• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

treffen der foriker? - wollen wir?

MAKAPOB

Gesperrt
Reaktionen
4 1
liebe foriker,

sacht doch mal: so eine ganz vorsichtige idee, vielleicht eher ein zartes pflänzchen, hat mir meine gattin da ins gehirn gebaut. da sich die freunde meiner beiden anderen haupthobbys - der VW-Bus T3 sowie das volvo-schlachtschiff - so recht regelmäßig auf campingplätzen etc. treffen...

ja also, ob wir uns nicht auch mal ein wochenende in echt statt virtuell vergnügen könnten.

naja, nun wird auch noch frühling... so alles in allem finde ich die idee gar nicht schlecht. wenn es denn nicht ein staatsakt wird. und ein paar leute kommen. sonst trinken frontera und ich an der müritz ´ne kiste lübzer zu zweit leer.
proxy.php
das ist zwar auch schön. doch wenn ein paar leute mehr da wären...

mhmm... *überleg*
lohnt es sich, über sowas nachzudenken? sacht mal was dazu.

Edited By makapob on 1048463905

Hallo Makapob !

He, das ist eine gute Idee!
proxy.php
Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn man sich auch mal persönlich begrüßen und kennen lernen könnte.
proxy.php

Ich bin mir sicher, daß doch so einige Foriker kommen würden. Auf jedenfall , so nehme ich an, kommen die eifrigen Nutzer und Schreiber in diesem Forum. Ich jedenfalls würde mich freuen , mit den TT-Modellbahnern mal ein oder zwei oder ... Gläser zu erheben.
proxy.php

Mit freundlichen Grüßen

Hirschi aus Leipzig

Hallo,

prima Idee. Von OHV bis zur Müritz ist es nicht weit, die Motorradsaison ist auch wieder ran und nette Leute lernt man doch immer wieder gerne kennen. Gibts an der Müritz auch was allolol-freies??? (grins).

moin gemeinde,

suuuuper idee. auch von mir in berlin ist es nicht so weit an die schöne müritz :D

...schade, die Müritz liegt nicht gerade im Zentrum des "TT-Landes". Wäre es nicht sinnvoller, ein größeres Einsenbahnevent als Anlaß eines Treffens zu nutzen? Einige der Aktivisten ist dann sowieso vor Ort und man kann sich treffen.

das mit der müritz war mehr so beispielhaft gemeint. obwohl es da ja wirklich schön ist. so ein netter campingplatz, wasser etc.

am rande einer anderen veranstaltung halte ich für weniger sinnig. denn dann ist es "am rande". da hat keiner so richtig zeit, abends muss man wieder weg, termine stehen an, die sachen sind in städten - die leute wohnen im hotel oder wollen eben dort nicht wohnen und fahren fix wieder wech und weiß der a**, was da noch alles dran hängt.

ich dachte mehr an was entspanntes. so locker. muss ja auch nicht jeder mit seiner gesamten anlage und komplettem fahrzeugpark aufkreuzen.

forntera, sach du doch mal was! oder haste dich heimlich in urlaub davongeschlichen?

WIESO HEISSE ICH HIER PLÖTZLICH FIDIFANT???????????????? KÖNNEN DENN MITGLIED SEIENDE EHEGATTINEN SICH NICHT MAL AUSLOGGEN UND MÜSSEN MIR IHR OLLES COOKIE VERERBEN UND MICH DAMIT UMBENENNEN?? FRAUEN, DENKT DOCH MAL MIT!

*furchtbar*
MAKAPOB

Edited By makapob on 1048518303

Ok ich sach mal was. Was ist den ein fidifant?? Und was bitte ist den Urlaub??
proxy.php

Ja ne was soll ich dazu jetzt sagen? Muss man dann sehen wenn ein Termin steht.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich nicht so der Freund von solchen Treffen bin. Also ich meine jetzt so über mehrere Tage. Aber wie gesagt muss man dann entscheiden wenn es konkret wird.

proxy.php
....ööööhhhmmm nun seit mal nicht sauer auf mich ich meine ja nur.
proxy.php

Hallo zusammen !

Also was ein fidifant ist, würde mich auch mal interessieren.
Ist das eine neue Züchtung von "Stubenelefanten" ?
proxy.php

Aber zum evtl. Treffen zurück. Ich denke mal , daß es mehr als 2 Tage (Wochenende) nicht werden. Dann muß man ja noch An- und Abfahrt abrechnen. Aber für einen gemütlichen Abend sollte es doch ausreichend sein. Dies sollte doch auch für Dich nicht zu lange sein, oder Frontera ?

PS: Denn Treffpunkt sollten wir so zentral wie möglch auswählen, damit alle Interessierten nur einen kurzen Weg auf sich nehmen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Hirschi

da erwartet mich wohl ein wenig ärger :D ,
unsere fast 2jährige tochter wahr bei ihren anfänglichen sprechversuchen nicht fähig, elefant zu sagen, na ja und fidifant kam dabei raus.

(mittlerweile kann sie es)

..es geht doch weniger um eine Mehrtagesveranstaltung - sowas liegt mir auch nicht!

Aber ein AKTT-Jahrestreffen, so wie dieses Jahr in Sebnitz oder im vergangenen Jahr in Leuna - das wäre doch der richtige Rahmen für eine solche Aktion.

Sebnitz liegt aber nun auch nicht gerade in der Mitte Deutschlands - dafür sollte Sebnitz für den gemeinen TT-Bahner aber "Mekka-Status" haben.

Torsten schrieb:
Aber ein AKTT-Jahrestreffen, so wie dieses Jahr in Sebnitz oder im vergangenen Jahr in Leuna - das wäre doch der richtige Rahmen für eine solche Aktion.
Hallo Torsten,

manchmal sollte man doch die "Blättchen" lesen :p
Die AKTT-Veranstaltung findet im November in Remscheid statt.
In Sebnitz soll es meines Wissens den Tillig-Workshop geben.

Ciao Carsten :D

...ups...war da aber nicht mal Sebnitz im Gespräch? Komisch, mir war halt so :-(
Das Blättchen kann ich nicht lesen, das liegt irgendwo in einer der 200 Umzugskartons - sicher ganz unten...

Hallo zusammen,

also kennenlernen finde ich ja auch spannend,
und Waren an der Müritz scheint ja doch auch ein schönes Fleckcken zu sein - aber für mich Wessi bedeutet das doch fast einen Kurzurlauib mit viel Fahrerei - und das bekomme ich bei der Familie wohl nicht durch.

Aber vielleicht kommen ja ein paar Foriker dieses jahr nach Remscheid und man kann da mal einen kleinen 'Stammtisch am Rande' abhalten - was alle anderen nicht vom Compingwochenende an der Müritz abhalten soll :)

mfg
Michael Houben

Hallo

Das wäre ja ganz interessant, wenn die Nahmen dann auch Gesichter bekommen. Ob ich dabei bin hängt ganz vom Datum und dem Ort ab.Aber man könnte sich ja auch ganz abgesehen von einem Treffen, auch bei TT-Veranstaltungen zu erkennen geben (so eine Art Rose am Knopfloch),ich denke da an ein Namensschild mit Forumslogo.
Noch was, unter einem fidifant kann ich mir etwas vorstellen,aber was ist ein MAKAPOB ?

Ingolf

Edited By Ingolf on 1048966924

ähäm, *reusper*,

also der MAKAPOB: ein kumpel hat sich mal zur hochzeit der hacker in bulgarien und dem übrigen osteuropa ne bulg. mail-adresse besorgt. die musste natürlich kyrillisch sein - aber wie nur mit lateinischen buchstaben? da es ein paar gemeinsamkeiten der schriften gibt, kam heraus: CTAPKPEKEP. heißt ungefähr (weil die kein H haben) STARHACKER.

weil ich das ziemlich ulkig fand, habe ich das mit einer russischen adresse versucht. mir fiel aber echt nichts ein, was sich mit lat. buchstaben schreiben lässt. außer eben MAKAPOB. ausgesprochen heißt das MAKAROW. der typ war der erfinder der legendären sowjetischen militärpistole gleichen namens. eigentlich ziemlich bescheuert, da ich ja eher pazifistisch eingestellt bin und nix mit schießeiesen am hut habe.

tja, so kam das. und da kein mensch einen solchen namen im web benutzt, habe ich ihn eben auch bis hierher ins board geschleppt.

Naja da will ich mal tu'n als ob: :)
Viel ist es allerdings nicht was da bei mir noch im "Hinterstübchen" hängt.

Dobrij djen towarisch makarov.
Tuij gawarim pa'russki?
Gdje tuij schiwjosch? Dann vielleicht noch:
Skolko teblje ljet?

Da veließen se' mich dann aber auch schon, ich hab es damals nicht gern gelernt. Außerdem ist es sehr lange her.

Edited By bttbfahrer on 1049045370

Naja legendär würde ich das Ding nicht nennen. Eher berüchtigt. 8 Schuss und ein gezielter Wurf, der dann aber sitzen musste. Da hätte man auch gleich mit Gemüse
proxy.php
werfen können.

Ja, das war dann die "intelligente Handfeuerwaffe". Tja da haben die Amis doch wieder bei den Russen abgekupfert *super breit grins*.

@ alle: ich hatte mit der legende auch immer nur beim werfen erfolg. alles andere hatte glücksspielcharakter :D

ps: spaß gemacht hat es damals wirklich nicht, ich kann mir andere beschäftigungen für meine freizeit vorstellen, z.b. modellbahn, modellbahn oder notfalls auch modellbahn :cool:

glücklicherweise bin ich dem werfen und ballern entgangen. das war ziemlich lustig, mit 15 im wehrlager und auch während der lehre bei der reichsbahn in diesen idiotischen gst-lagern einfach das schießen zu verweigern. das gab ja einen staatsakt!

außer im oktober ´89, erich währt am längsten hatte schon abgedankt, da haben mich die militärgeilen reichsbahn-fritzen mit einer art notstands-zwang wegen angeblicher kriegsgefahr doch dazu gezwungen, mit so einer mini-kalaschnikow zu ballern. nachdem der erste treffer saß, habe ich den rest auf den holzstab zum halten der schießscheibe gesemmelt. schon wieder ein staatsakt... :D

Nah ja Leute,
an der Moritz sieht schön aus, aber für mich aus Holland ein bischen zu weit. Dann lieber am Rande von remscheid. :cool:
Hoffentlich werde ich dann die ehemalige Feinden aus dem Osten kennen lernen :p ...bei uns in der Wehrmacht sagten die immer das hinter jedem Baum eine Rus (oder Ossie) stehen könnte aber ich habe dahmals schon gewarnt das die Ami's mir im Rücken mehr Angst gaben .. :laugh:
Also im Remscheid trinke ich gerne einer mit und nehme an das der Sprache nicht so ein grosses Problem sein würde.
(ja, nur einer, meine Frau ist mit und ich bin kein Held.. :( )

wo ist remscheid und wann ist remscheid? (ja, schlagt mich, kratzt mich, gebt mir tiernamen...) :D

Hallo Zitronenfalter,

Remscheid ist in der Nähe von Wuppertal -
gleichzeitig wohl Heimat eines harten Kernes des AKTT -
und deshalb schon lange alle 2 Jahre Schauplatz des
Jahrestreffens des AKTT - und gleichzeit wohl größte
und traditionsreichste TT-Messe in den gebrauchten
Ländern.

Termin ist meist ein Wochenenende im Herbst,
Wann es in diesem Jahr stattfindet, habe ich nicht
im Kopf (und suchen mag ich um die Uhrzeit auch nicht
menr), aber wird hier sicher rechtzeitig vorher gepostet,
Ankündigung kommt außerdem sicher im TT-Kurier.

mfg
Michael Houben

Zurück
Oben