• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig VT 137 der DRG: Unterschied der Auflagen von 2007 und 2015

niesfisch

Foriker
Beiträge
69
Ort
Goslar
Die Beleuchtung ist anders:
Nunmehr ist sie weiss.

Am besten kann das aber nur Tillig selbst erklären, wenn du da mal anrufst...:traudich:
 
Seit der Erstauflage sind halt 8 Jahre vergangen. Rechne zum damaligen Preis rd. 5 % Preissteigerung jährlich hinzu und du kommst etwa auf den aktuellen Preis.
Das neue Modell hat außer der bereits geänderten Beleuchtung eine andere Betriebsnummer, mehr Unterschiede sind mir nicht bekannt (ggf. ja noch Änderungen bei Digitalvorbereitung?!).

Außerdem gibt es das 2015'er Modell ja auch aktuell deutlich unter UVP. Einfach mal den den TT-lastigen Online-Shops stöbern.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Hallo zusammen,

... und die Klassen-Beschriftung ist anders. :)

Ich wollte keinesfalls den Preis kritisieren; mir ging es nur darum zu erfahren, ob man von dem älteren Modell aufgrund der Neuauflage die Finger lassen muss. Scheinbar spielt das aber keine wesentliche Rolle, welche Variante man besitzt.

Grüße,
Steve
 
...richtig, die war beim "Erstmodell" farbverkehrt (weiß mit schwarzer Ziffer).
Ansonsten ist noch der Heimatbahnhof anders und ein kleiner Bedruckungsfehler beseitigt.
Bis auf die LED-Farbe sollte er technisch baugleich sein...
 
Zurück
Oben