• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig V100 öffnen

zuerst mußt Du das Führerhaus nach oben ziehen.
Vor dem Führerhaus zusammendrücken und nur die Knazel ,dabei mit dem Fingernagel etwas nach außen drücken und nach oben ziehen. Ist etwas fummeliggggggggggggg!!!!!

Dabei aufpassen gleich hinter der Außentür Führerhaus liegt die Entstör-Leiterplatte.


Dannach den rest des Oberteiles.

Über den Drehgestellen daß Gehäuse beidseitig zusammendrücken , da sich dort zwei kleine Nasen (die eingerastet sind und den eigentlichen Halt des Gehäuses befinden)und vorsichtig noch obenziehen.

Hier mal noch ein Photo hier siehts Du die Einzelteile und die in der Mitte, nach unten gebogene Leiterplatte genauer.

proxy.php
 
So, das Führerhaus konnte ich dank 2er weiterer Hände abnehmen.
bahnfan tt schrieb:
Dannach den rest des Oberteiles.

Über den Drehgestellen daß Gehäuse beidseitig zusammendrücken , da sich dort zwei kleine Nasen (die eingerastet sind und den eigentlichen Halt des Gehäuses befinden)und vorsichtig noch obenziehen.
Das restliche Oberteil geht aber nicht runter, weil es an den Entstörelementen hängt. Muß man da die Platine vorher ablöten?

Tom
 
Hallo,

nee, nur die Entstoerplatine vorsichtig nach innen druecken und dann das Gehäuse entrasten und nach oben ziehen. Das ist eben der fummeliggggggggggggge Teil.
 
ma noch ne andere Frage, passt die Lok eigentlich zugerüstet noch in die Verpackung ohne das man Angst um die Griffstangen haben muss?

Holger
 
Meine 110 152er passt in die Verpackung. Die Frontstangen schleifen zwar minimal, aber es geht. Die Lok passt aber nur von einer Seite (Lüftergitter rechts) wieder rein.

Grüße Daniel
 
Hi, mal ein Tip, wie das Gehäuse zumindest ab dem zweiten Mal leichter zu entfernen ist; der schmale Steg unter den Entstörteilen kann mit einer Trennscheibe oder vorsichtig mit Seitenschneider entfernt werden. So kann man das Gehäuse komplett mit Führerstand abnehmen. Die Stabilität ist immer noch gewährleistet, zumal auch der Führerstand die Teile hält.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben