1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-TT-Club Sonder-/Exklusivmodelle

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Guest, 6. November 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Bewertungen:
    +0
    Heute bekam ich von Tillig den Kranbegleitwagen zugeschickt. Ist es richtig, daß keine Zurüstteile dabei sind?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Bewertungen:
    +0
    Hallo Joerg
    Ich habe den Wegen in Leipzig mitgenommen.
    Ohne Zurüstteile - also keine Angst, nicht´s ist vergessen worden (oder bei allen).
    Man sollte mal in Sebnitz nachfragen
     
  3. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.360
    Ort:
    R+amstein
    Bewertungen:
    +276
    Hallo zusammen , ich glsube nicht daß dabei etwas fehlt. Ist halt nur eine interessante Lackiervariante
    stolli
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Bewertungen:
    +0
    Hoffen wir mal, daß uns Tillig bald mit einem passenden Kran beglückt...
     
  5. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +84
    Hallo!
    Hat von den hier mitlesenden Clubmitgliedern des Tillig-Club,das Exclusivmodell 2002 (Kran) schon erhalten?
    Gruß Ingo
     
  6. Josh

    Josh Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +0
    Hallo Ingo,

    Auf meine Frage diesbezüglich in Leipzig sagte man mir, der Versand beginnt in den nächsten Tagen, aber ich habe bis heute auch noch keine Lieferung erhalten.

    Bis später Josh
     
  7. Maercz

    Maercz Foriker

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +0
    Hallo,
    ich hab das diesjährige TT-Club Exclusivmodell (Kran auf Schwanenhalsdrehgestell) schon eine ganze Weile bei mir (2 Monate glaub ich ...). Vieleicht solltest Du mal die TT-Club Hotline in Sebnitz anrufen ...
     
  8. Heiko

    Heiko Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Lugau/E.
    Bewertungen:
    +31
    Hallo!

    In Leuna gab es nur ein paar wenige Exemplare. Ich erhielt mein Modell Anfang November.

    Also am besten mal beim Club nachfragen.

    Heiko
     
  9. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +84
    Ja in Leuna waren die schon vergriffen.Habe nur die Muster sehen können.War aber enttäuscht,dass diese nicht mit Eigentumsmerkmalen der Bahnverwaltung bedruckt waren.Ansonsten sehr gutes Modell wobei auch der Kranausleger gegenüber dem schon im Handel von Jatt erhältlichen Kranaufsatz geändert wurde.
    Gruß Ingo
     
  10. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.569
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.591
    Habe mein Modell nun auch endlich erhalten und gleich eine Frage dazu. Lässt sich bei euren Modellen der Kranaufsatz drehen? Also bei meinem sitz der fest und ich wollte ja auch nix kaputt würgen.
    Ein wenig enttäuscht war ich auch das das Modell nicht bedruckt ist und die Drehgestelle massiv aus einem Stück sind. Bei einem Explusivmodell und noch dazu für 42 € hätte ich das schon irgendwie erwartet.
    Aber alles in allem ein schönes und ausgefallenes Modell.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Bewertungen:
    +0
    Ich habe seit heute (27.12.02) meinen Kran auch, ich bekam ihn persönlich in Sebnitz von Frau Leuschke, nach dem der eigentlich für mich bestimmte Kran bei DPD verschollen war, aber wieder auftauchte, er liegt noch bei DPD, unbearbeitet!

    Der Aufsatz läßt sich auch bei mir nicht drehen.

    Konstruktiv hätte ich ihn auch so gebaut.

    Aber es ist ein sehr schönes Modell! Und es hat nicht jeder!!!
    Es lohnt sich, also im TILLIG-TT-CLUB zu sein!
     
  12. 007_Gerd

    007_Gerd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Neusäss
    Bewertungen:
    +4
    Hallo,
    dieser Beitrag ist schon ziemlich alt, ich bring ihn nochmal in Erinnerung.
    Hat sich in Bezug auf einen Kran schon was getan? Welcher Vorbildkran passt dazu? Hat jemand Bilder davon ?

    mfg
    gerd
     
  13. chinsepp

    chinsepp Foriker

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    1.478
    Ort:
    Merzig
    Bewertungen:
    +6
    @ Gerd

    Vielleicht klappt es ja als Neuheit zur Messe: En Kran zum Begleitwagen???

    Sepp
     
  14. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.290
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +613
    Hallo!

    Den Begleit-Wagen gab es so beim Vorbild nicht. Dieses Fahrzeug war ein Rekobauzugbegleitwagen mit Übersetzfenstern und Rundlüftern auf dem Dach. Der TT-Club hat solche Typen im Angebot.

    Das "Blöde" an der Sache war damals, das kurz vor der Auslieferung auch ein Decal-Satz für diesen Wagen von einem anderen Hersteller auf den Markt kam.

    Kräne gibt es in TT mehr als genug. Vom dreiachsigen Rokal-Kran bis hin zu dem von Rothe oder diversen Sechsachsern aus Osteuropa und der Tschechischen Republik.

    Daniel
     
  15. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.517
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +656
    Ja leider, das war m.e. der erste Club-Wagen, wo Tillig von seinem Vorsatz abging, nicht nur Lackiervarianten zu bringen, sondern auch einzelne Teile bei Club-Wagen leicht zu modifizieren...

    Das dumme war nur, dass Tillig bis zuletzt (vor Auslieferung) immer nur das Vorbildphoto zeigte, was Erwartungen weckte...
     
  16. noisereduction

    noisereduction Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +79
    wäre evtl. jmd. so nett, ein Foto oder eine Beschriftung eines "richtigen" Kran - Begleiterwagens zu posten.
    Würde mich riesig freuen.
    Dankeschön
     
  17. kuroshiro

    kuroshiro Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +41
    Clublok 2014 ist nun auch endlich bei mir angekommen :fasziniert:
     

    Anhänge:

  18. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.686
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +552
    @Frontera
    Ausgeliefert wurden die WS-Lok, der Samba Express, die V36 Circus Milano,
    Der Club-Kühlwagen und das Junior Modell des Feuerwehr Wagen.
    Das Set Fortschritt und die Kesselwagen des Ausbildungszuges kommen
    genau so wie der Klappdeckel-Wagen erst im Herbst.

    Gruß
     

    Anhänge:

  19. dirk_w

    dirk_w Foriker

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Baiersdorf
    Bewertungen:
    +3
    Tillig Club Jahresmodell 2015 - für Epoche II Fans

    MBS präsentiert das Club Jahresmodell - Den Om "Ludwigshafen" in Epoche II!
    http://www.mbs-sebnitz.de/neu-im-sh...gshafen-drg-ep-ii-club-jahresmodell-2015.html
    Schade, daß er nur für Club-Mitglieder kommt, aber mal abwarten! Endlich mal eine Neuerung für diese Epoche, auch wenn es zahlreiche in Deutschland auf der Schiene weit verbreitetere Wagen gab ...
     
  20. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.290
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +613
    :fasziniert:

    Der Trend geht zum Zweitsamba :)
    Zum Freude am Fahren brauche ich keine überteuerten Pseudosuperexklusivauflagen, sondern greife auf alternative Beschaffungswege zurück. Kommt Zeit, kommt Rad. Zumal die Rollkur für den Steuerwagen ziemlich aufwendig ist.

    Daniel
     

    Anhänge:

  21. Mike

    Mike Foriker

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    1.152
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +266
    Gerade kam der neue Newsletter:

    einige Einmalauflagen sind von den Vorbestellzahlen noch zu gering:

    - 01441 Güterzugset „Schwerlastzug der guten Taten“, DR, Ep. III (Die Lok hätte ich gern aber die Uralt-Wagen hinten dran - nee nee)
    - 02458 Elektrolokomotive E 18 der DRG in Fotolackierung, Ep. II
    - 02624 Diesellokomotive 107 018 der Railsystems RP GmbH, Ep. VI
    - 04539 Diesellokomotive MY 1135, Bahndienstlok der DSB, Ep. V
    - 04639 Diesellokomotive WR 360 C in Tarnlackierung, Ep. II
    - 15052 Autotransportwagen DDm 916 der DB Autozug, Ep. V
    - 15372 Selbstentladewagen Facs der DB AG mit Graffiti, Ep. VI
    - 501463 Diesellokomotive BR 213 der Rennsteigbahn GmbH, Ep. VI

    neue Displayangebote:

    Display „Kühlwagen“, DB/FS/SBB/SNCF, Ep. III, bestehend aus:
    Art. 521586 Kühlwagen DB
    Art. 521587 Kühlwagen FS
    Art. 521588 Kühlwagen SBB
    Art. 521589 Kühlwagen SNCF

    Display „Kühlwagen“, DR, Ep. III, bestehend aus:
    Art. 521574: Kühlwagen 1 (Oberteil Reinweiß)
    Art. 521575: Kühlwagen 2 (Oberteil Perlweiß)
    Art. 521576: Kühlwagen 3 (Oberteil Reinweiß)
    Art. 521577: Kühlwagen 4 (Oberteil Perlweiß)

    Mike
     
  22. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.979
    Ort:
    Spreedorado
    Bewertungen:
    +266
    Nun ist der Samba-Express Komplett

    V 36 111 und ein Wagen

    Artikel-Nr. 501495

    6 Monate zu spät, eine peinliche Clubleistung.
    Aber wenn die Lok besser fährt weil es irgendwelche es Probleme gab vielleicht die einzig wahre Lösung.
    Es wurde jedenfalls schlecht, bzw. so gut wie gar nicht komuniziert warum so zu spät geliefert wird.
     
  23. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.686
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +552
    Auch wenn nur "Freelance", aber trotzdem will ich das Modell mal hier zur Erwähnung bringen.
     

    Anhänge:

  24. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.344
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +222
    was das eigentlich für ein Traktor Typ beim 501698 ?

    [​IMG]
     
  25. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.896
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.413
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden