• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-TT-Club Sonder-/Exklusivmodelle bis 2019

G

Guest

Heute bekam ich von Tillig den Kranbegleitwagen zugeschickt. Ist es richtig, daß keine Zurüstteile dabei sind?
 
Hallo Joerg
Ich habe den Wegen in Leipzig mitgenommen.
Ohne Zurüstteile - also keine Angst, nicht´s ist vergessen worden (oder bei allen).
Man sollte mal in Sebnitz nachfragen
 
Hallo zusammen , ich glsube nicht daß dabei etwas fehlt. Ist halt nur eine interessante Lackiervariante
stolli
 
Hallo!
Hat von den hier mitlesenden Clubmitgliedern des Tillig-Club,das Exclusivmodell 2002 (Kran) schon erhalten?
Gruß Ingo
 
Hallo Ingo,

Auf meine Frage diesbezüglich in Leipzig sagte man mir, der Versand beginnt in den nächsten Tagen, aber ich habe bis heute auch noch keine Lieferung erhalten.

Bis später Josh
 
Hallo,
ich hab das diesjährige TT-Club Exclusivmodell (Kran auf Schwanenhalsdrehgestell) schon eine ganze Weile bei mir (2 Monate glaub ich ...). Vieleicht solltest Du mal die TT-Club Hotline in Sebnitz anrufen ...
 
Hallo!

In Leuna gab es nur ein paar wenige Exemplare. Ich erhielt mein Modell Anfang November.

Also am besten mal beim Club nachfragen.

Heiko
 
Ja in Leuna waren die schon vergriffen.Habe nur die Muster sehen können.War aber enttäuscht,dass diese nicht mit Eigentumsmerkmalen der Bahnverwaltung bedruckt waren.Ansonsten sehr gutes Modell wobei auch der Kranausleger gegenüber dem schon im Handel von Jatt erhältlichen Kranaufsatz geändert wurde.
Gruß Ingo
 
Habe mein Modell nun auch endlich erhalten und gleich eine Frage dazu. Lässt sich bei euren Modellen der Kranaufsatz drehen? Also bei meinem sitz der fest und ich wollte ja auch nix kaputt würgen.
Ein wenig enttäuscht war ich auch das das Modell nicht bedruckt ist und die Drehgestelle massiv aus einem Stück sind. Bei einem Explusivmodell und noch dazu für 42 € hätte ich das schon irgendwie erwartet.
Aber alles in allem ein schönes und ausgefallenes Modell.
 
Ich habe seit heute (27.12.02) meinen Kran auch, ich bekam ihn persönlich in Sebnitz von Frau Leuschke, nach dem der eigentlich für mich bestimmte Kran bei DPD verschollen war, aber wieder auftauchte, er liegt noch bei DPD, unbearbeitet!

Der Aufsatz läßt sich auch bei mir nicht drehen.

Konstruktiv hätte ich ihn auch so gebaut.

Aber es ist ein sehr schönes Modell! Und es hat nicht jeder!!!
Es lohnt sich, also im TILLIG-TT-CLUB zu sein!
 
Hallo,
dieser Beitrag ist schon ziemlich alt, ich bring ihn nochmal in Erinnerung.
Hat sich in Bezug auf einen Kran schon was getan? Welcher Vorbildkran passt dazu? Hat jemand Bilder davon ?

mfg
gerd
 
Hallo!

Den Begleit-Wagen gab es so beim Vorbild nicht. Dieses Fahrzeug war ein Rekobauzugbegleitwagen mit Übersetzfenstern und Rundlüftern auf dem Dach. Der TT-Club hat solche Typen im Angebot.

Das "Blöde" an der Sache war damals, das kurz vor der Auslieferung auch ein Decal-Satz für diesen Wagen von einem anderen Hersteller auf den Markt kam.

Kräne gibt es in TT mehr als genug. Vom dreiachsigen Rokal-Kran bis hin zu dem von Rothe oder diversen Sechsachsern aus Osteuropa und der Tschechischen Republik.

Daniel
 
h-Transport schrieb:
Hallo!

Den Begleit-Wagen gab es so beim Vorbild nicht.

Ja leider, das war m.e. der erste Club-Wagen, wo Tillig von seinem Vorsatz abging, nicht nur Lackiervarianten zu bringen, sondern auch einzelne Teile bei Club-Wagen leicht zu modifizieren...

Das dumme war nur, dass Tillig bis zuletzt (vor Auslieferung) immer nur das Vorbildphoto zeigte, was Erwartungen weckte...
 
wäre evtl. jmd. so nett, ein Foto oder eine Beschriftung eines "richtigen" Kran - Begleiterwagens zu posten.
Würde mich riesig freuen.
Dankeschön
 
@Frontera
Ausgeliefert wurden die WS-Lok, der Samba Express, die V36 Circus Milano,
Der Club-Kühlwagen und das Junior Modell des Feuerwehr Wagen.
Das Set Fortschritt und die Kesselwagen des Ausbildungszuges kommen
genau so wie der Klappdeckel-Wagen erst im Herbst.

Gruß
 

Anhänge

  • Club Modell 2014 003.jpg
    Club Modell 2014 003.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 186
  • Club Modell 2014 002.jpg
    Club Modell 2014 002.jpg
    117 KB · Aufrufe: 177
  • Junior Clubmodell 2014 001.jpg
    Junior Clubmodell 2014 001.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 169
Ich weiß nicht, was an dem Samba-Express Teil 2 So kompliziert ist, dass sich die Auslieferung derart verzögert

:fasziniert:

Der Trend geht zum Zweitsamba :)
Zum Freude am Fahren brauche ich keine überteuerten Pseudosuperexklusivauflagen, sondern greife auf alternative Beschaffungswege zurück. Kommt Zeit, kommt Rad. Zumal die Rollkur für den Steuerwagen ziemlich aufwendig ist.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_0355.jpg
    Img_0355.jpg
    238 KB · Aufrufe: 224
  • Img_0356.jpg
    Img_0356.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 219
  • Img_0357.jpg
    Img_0357.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 225
Gerade kam der neue Newsletter:

einige Einmalauflagen sind von den Vorbestellzahlen noch zu gering:

- 01441 Güterzugset „Schwerlastzug der guten Taten“, DR, Ep. III (Die Lok hätte ich gern aber die Uralt-Wagen hinten dran - nee nee)
- 02458 Elektrolokomotive E 18 der DRG in Fotolackierung, Ep. II
- 02624 Diesellokomotive 107 018 der Railsystems RP GmbH, Ep. VI
- 04539 Diesellokomotive MY 1135, Bahndienstlok der DSB, Ep. V
- 04639 Diesellokomotive WR 360 C in Tarnlackierung, Ep. II
- 15052 Autotransportwagen DDm 916 der DB Autozug, Ep. V
- 15372 Selbstentladewagen Facs der DB AG mit Graffiti, Ep. VI
- 501463 Diesellokomotive BR 213 der Rennsteigbahn GmbH, Ep. VI

neue Displayangebote:

Display „Kühlwagen“, DB/FS/SBB/SNCF, Ep. III, bestehend aus:
Art. 521586 Kühlwagen DB
Art. 521587 Kühlwagen FS
Art. 521588 Kühlwagen SBB
Art. 521589 Kühlwagen SNCF

Display „Kühlwagen“, DR, Ep. III, bestehend aus:
Art. 521574: Kühlwagen 1 (Oberteil Reinweiß)
Art. 521575: Kühlwagen 2 (Oberteil Perlweiß)
Art. 521576: Kühlwagen 3 (Oberteil Reinweiß)
Art. 521577: Kühlwagen 4 (Oberteil Perlweiß)

Mike
 
Nun ist der Samba-Express Komplett

V 36 111 und ein Wagen

Artikel-Nr. 501495

6 Monate zu spät, eine peinliche Clubleistung.
Aber wenn die Lok besser fährt weil es irgendwelche es Probleme gab vielleicht die einzig wahre Lösung.
Es wurde jedenfalls schlecht, bzw. so gut wie gar nicht komuniziert warum so zu spät geliefert wird.
 
Auch wenn nur "Freelance", aber trotzdem will ich das Modell mal hier zur Erwähnung bringen.
 

Anhänge

  • CIMG0866.jpg
    CIMG0866.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 241
was das eigentlich für ein Traktor Typ beim 501698 ?

attachment.php
 
Zurück
Oben