• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig TRAXX DE und DCC Bremsstrecken

watumba

Foriker
Reaktionen
39
Hi
Die Digitalisierung der TRAXX DE ( HVLE 285 ) lässt mich etwas doof gucken.Die Umrüstung auf digital (Lenz silver Plux12 oder Zimo MX 623P12) ist problemlos, Lichtfunktionen wie gewünscht, nur die Erkennung von Bremsstrecken ist etwas problematisch. Das funktioniert nur, wenn die Bremsstrecke auf der in Fahrtrichtung linken Seite ist. Andere Loks mit den gleichen Decodern haben da keine Probleme.
Jetzt die Fragen : Kann ich in den CV's das hinbiegen, wenn ja welche ( CV29 bit 1=1 hilft da auch nicht) ? Oder muß ich zu schweren Gerät (= Lötkolben) greifen - die Kabel von den Stromabnehmern zur Platine sind gekreuzt...
Bye und gute Nacht :)
watumba !

Hi
Danke für den Tip, in der CV27 musste die Funktion ja aktiviert werden - wer lesen kann ...
Mit dem Zimo funzt es jetzt wie gewünscht :) .
na ja, man sollte eben kurz vor Mitternacht keine geistigen Klimmzüge machen.
bye
watumba !

Zurück
Oben