• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Speisewagen (16371) und Kühn Ypser

Genau, das denke ich auch. Alle Designelemente wie Dachkanten, Fenster, Türen etc. sind egal.

Ich hatte eben nur die Befürchtung, dass Puffer und Gummiwulst nicht passend zueinander stehen.


Wie ist es denn mit der Wagenkastenunterkante? Die passt auch soweit?
 
Möchte jetzt nichts falsches sagen, meine „Testreihe“ ist schon ne Weile her, ich habe aber nichts auffälliges in Erinnerung. Leider komme ich noch immer nicht ohne weiteres an die Modelle heran... Vielleicht hat jemand anderes welche für‘n schnelles Foto parat.
 
Wie ist es denn mit der Wagenkastenunterkante? Die passt auch soweit?
Gerade die hat TILLIG bei der #16371 versemmelt: schwarz drüber lackiert statt statt sie mitroparot zu lassen. IMHO hat H-Transport beschrieben, wie dieser unnötige Farbauftrag verlustarm zu entfernen ist.
 
hab mal auf die Schnelle was gemacht, vielleicht hilft es.
Kühn grün hab ich nicht, aber die Passungen kann man erkennen.

IMG_20180703_155759.jpg IMG_20180703_155845.jpg IMG_20180703_155917.jpg IMG_20180703_155744 (2).jpg IMG_20180703_155945 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO hat H-Transport beschrieben, wie dieser unnötige Farbauftrag verlustarm zu entfernen ist.

Die Suche ergab folgendes, Bilder sind im Originalbeitrag. Spielt aber demzufolge in Bezug auf die Ausgangsfrage nicht die Hauptrolle. Da ging es für mein Verständnis eher um passende Form als um Farbe.

Bitte bitte. Hat mittlerweile auch das Pimpen hinter sich. Innen bunt, außen den schwarzen Bereich zwischen Tür und Puffer entfernt (geht gut) und Fensterrahmen der Tür geschwärzt. Geht schon.

Daniel
 
Zurück
Oben