1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von H-Transport, 8. Januar 2021.

  1. Daemon

    Daemon Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    3.218
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +204
  2. Svies

    Svies Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    735
    Ort:
    München / Nordhausen
    Bewertungen:
    +1.156
    Ob die im Original auch immer alle exakt gerade waren wage ich zu bezweifeln. ;)
     
  3. Daemon

    Daemon Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    3.218
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +204
    Na denn ist das ja vorbildgerecht :D
     
  4. TT-QLB

    TT-QLB Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    551
    Ort:
    Welterbestadt Quedlinburg
    Bewertungen:
    +353
    Makroaufnahme. Mir wäre es gar nicht aufgefallen. Und schief ist modern.
     
  5. Tim303

    Tim303 Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +867
    Schenkt man der Anzeige von mein-MBS im neuen TT Kurier Glauben, sollten die neuen Selbstentladewagen Faccns lieferbar sein. Mal die nächste Tillig Ankündigung zur Auslieferung (Morgen?) abwarten, denn auf beiden Internetseiten ist dies noch nicht so dargestellt.
     
  6. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.541
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.489
    Mich deucht, Tillig hätte die Lausitzer Grauwackewagen gestern im Fratzenbuch in H0 (gibts ja schon länger) und jetzt auch in TT bildlich vorgestellt.
     
  7. 18201

    18201 Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +221
    Kommt im Herbst 2021
     

    Anhänge:

    • Informativ Informativ x 6
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  8. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    799
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.972
    So sieht 86 079 in Natur aus. 685E341D-9E37-41DB-8A7E-78D986F0E56E.jpeg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 19
    • Informativ Informativ x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  9. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    799
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.972
    6C4AB59C-83D3-4775-8567-F054100A4370.jpeg
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 16
    • Liste
  10. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.720
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.593
    Schöne Bilder - zweifelsohne. Vom Motiv jedenfalls.
    Zur 86er und deren Liebe zum Detail im Zuge der Überarbeitung ist genug geschrieben.
    Das Wort mit dem Ü steht bei Tillig nicht für Modelle, die begeistern. Mich zumindest.
    Das hauen auch die filigranen Radsterne nicht raus.
     
  11. krassus62

    krassus62 Foriker

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +339
    Ja das ist halt echt die Frage, ob man da zuschlägt nur weil am Ende Bw Aue dran steht. Das Fahrwerk ist von der Zugkraft mal abgesehen ja ganz hübsch, aber der Hut müsste eben erstmal fast komplett neu gemacht werden im heimischen Raw :-(
     
  12. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.933
    Bewertungen:
    +1.208
    Heute eingetroffen und soeben aus der Schachtel "gefallen":

    Taurus Railadventure
    20210803_135216.jpg 20210803_135241.jpg 20210803_135300.jpg
    und der "Deutrans"-Tragwagen.

    20210803_203837.jpg

    Lüdi
     
  13. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.750
    Man hätte dem Taurus ruhig mal Bremsscheiben gönnen können.
     
  14. TTJoe

    TTJoe Foriker

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +35
    Habe heute mein Modell erhalten. Ich bin begeistert. Toller Güterwagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
  15. Svies

    Svies Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    735
    Ort:
    München / Nordhausen
    Bewertungen:
    +1.156
    Der Taurus hat einen HAB (Hochleistungsantrieb mit Bremswelle). Die Bremsscheiben sind auch beim Original erst sichtbar wenn du unter der Lok liegst. ;)

    DG Taurus 2.JPG
    Das Orangene ist die Bremswelle.

    DG Taurus.JPG HAB 1.JPG HAB 2.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
    • Informativ Informativ x 8
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Liste
  16. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.750
    OK, wieder was gelernt.:)
     
  17. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.186
    Hat schon jemand unter der Tillig-Lok gelegen?
     
  18. Svies

    Svies Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    735
    Ort:
    München / Nordhausen
    Bewertungen:
    +1.156
    Ja, allerdings durch eine Holzplatte getrennt. :D
     
    • Lustig Lustig x 5
    • Sieger Sieger x 5
    • Liste
  19. Ares_TT

    Ares_TT Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Calbe (Saale)
    Bewertungen:
    +113
    • Informativ Informativ x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  20. Börny

    Börny Foriker

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Wittislingen
    Bewertungen:
    +677
    Na, das schaut doch schon mal sehr gut aus was von der 78 er zu sehen ist. Da wird die Vorfreude gleich ein bisschen höher :)
     
  21. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.687
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +2.065
    Das ist doch auch nur ne per PC erstellte Grafik bzw. die Konstruktionsdatei in den richtigen Farben.
     
  22. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.815
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +734
    warum gibt es DR nicht mit 3 fach Spitzenlicht?
     
  23. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.848
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +5.500
    Ruhig Blut. Es sind noch locker ein bis zwei Jahre bis zur Auslieferung. Warten wir doch erst mal auf die ersten richtigen Bilder.
     
  24. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +2.110
    Ich meine in den bisherigen Ankündigungen mehr Unterschiede zwischen den Varianten zu erinnern. Nun sehe ich hier nur Unterschiede in der Beleuchtung und der Indusi.
     
  25. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.848
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +5.500
    Im DB Museum steht die 78 510 - ausgemustert 1968 - ohne 3. Lampe. Laut Wikipedia wurden die restlichen 78 bei der DR 1970 in die 78.1 umgezeichnet - d.h. da kommt wieder ein lebhaftes Streitthema auf uns zu, welche Lok wann und wo einen an der Lampe hatte... :lupe:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden