1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2019 - versteckte Hinweise

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von 152 032-9, 3. Januar 2019.

  1. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    kleinmachnow
    Erkenne ich es recht, dein Wunsch wäre ein ICE 2 mit einem Triebfahrzeug der BR 147(.5), eventuell auch im Set..? :fragen: :lork:

    mfg tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
  2. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Wäre doch Vorbildgerecht, bleibt doch hin u. wieder mal ein ICE auf Strecke liegen.
    Hat man doch gleich ein passendes Abschleppfahrzeug.:grinwech:
     
  3. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    kleinmachnow
    Dann aber nicht im IC Lack. ;)

    mfg tommy
     
  4. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    BRD
    Ne. macht doch Spaß!:D
     
  5. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Berlin
    Ich denke, wenn Du diese Frage stellst, weißt Du auch schon, wie ich es gemeint habe. ;)
    Es wäre doch bei Deiner Antwort einfacher gewesen, mich zu korrigieren und aus dem ICE ein Intercity zu machen...aber Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. :hallo:
     
  6. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    kleinmachnow
    Ich verstehe Schadenfreude (boshafte Freude) und Spass scheinbar etwas anders, ich sehe keinen Schaden, deshalb ein augenzwinkerndes Nachfragen, als Du, du, du hast ...! Lebt das Board nicht auch davon..?Hätt ich es gestern gelesen und Du hättest es noch ändern können, hätt ich (vermutl.) eine PN geschrieben.? Hab ich bei anderen Boardern auch schon getan.
    Wenn Du ich mich mich missverständlich ausdrückte, Du es falsch aufgefasst hast, sorry!


    mfg tommy :huld:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
  7. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    940
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Das passiert ab nicht, wenn du hier...

    ...mal nach ganz unten scrollst. Da werden die neusten Blogs angezeigt. Alternativ kannst du auch danach...

    ... den Knopf neue Blogeinträge in der Zeile oben drücken und noch sie schnell überfliegen. ;)

    Ich persönlich bin ein großer Freund der Blogs, da dort nicht so viel gelabert und spekuliert wird. Außerdem kann man Sachen besser strukturieren und findet sie später leichter wieder. Mir macht das einfach Spaß. :)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  8. lucky ludmilla

    lucky ludmilla Foriker

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bahnsteig 9 3/4
    Bei Piko ist der Rahmen der Vorserien Vectron pauschal für alle weiteren genommen worden. Das wird die aus Sebnitz hoffentlich anders machen.
    Zudem gibt es noch die Versionen mit Zugzielanzeiger, die wird es aus "Sonneberg" auch nicht geben. Also Platz für Alternativen.
    Bei den Dostos bin ich ganz bei dir, da ist mein Wunsch ähnlich, wobei moderner für die ganzen 145/146/147 Derivate wäre perspektivisch besser, wenn auch ein Minenfeld mit Bauartunterschieden - aber das hat Sebnitz ja gottlob noch nie gejuckt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  9. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rostock
    Außer Schiffsmodellbau :titanic:

    Gruß Jan
     
    • Lustig Lustig x 7
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  10. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Trockendock:gruebel:
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  11. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    im Norden
    Ja, da muß ich nur dran denken. Da hapert es dann aber schon ...
    Den gibt es auf meinem Handy nicht. Sonst wäre ich da wohl schon öfter mal drüber gestolpert. Ich muß da für mich noch irgend etwas erfinden.
    Deine Bloks, die ich hin und wieder mal gefunden habe, sind auch sehr interessant und seit ich dann auch gefunden habe, daß man die ebenfalls verfolgen kann, kommen auch kleine rote Zahlen bei Hinweise, wenn Du etwas neues geschrieben hast. Nur bei neuen Blogs klappt das so noch nicht. Aber da werde ich auch noch eine Lösung finden.

    Viele Grüße

    Birger
     
  12. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Mit euch hier ist das nie ein trockenes Thema :lork:
     
  13. sternschauer

    sternschauer Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Potsdam
    @reko-dampfer
    Absichtlich falsch verstanden? TTDaniel , _jf, flizi, slawek und vieles mehr sind für mich Nervenkitzel, anderes aber auch nicht. Sollte mich wundern, wenn es jemanden hier gibt, der alles mit der gleichen Lust liest.
    Ich würde das aber niemals in einem Thema schreiben. Warum aber in Umfragen- und allgemeinen Neuheitenthemen immer Leute ihre Genervtheit präsentieren müssen ?
     
  14. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    940
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bei mir schon. :happy:
     

    Anhänge:

  15. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rostock
    Na dann musst du Birger nur noch deins geben, dann passt das schon. :gruebel:

    Gruß Jan
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Sieger Sieger x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  16. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    BRD
    @Janosch, vor lauter Basteln schaffst du das Lesen der Beiträge hier nichtmehr ?:D
     
  17. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.199
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Siebenlehn
    Beim Handy werden mir neue Blogs nur angezeigt, wenn ich das Gerät quer halte. Hochkant zeigt sich da nix. Einfach mal antesten.
     
  18. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.087
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Wie wäre es mal mit einem Überdenken des Systems?
    Es wurde immer gejammert, dass die Threads so fürchterlich zerlabert werden. Aber offensichtlich ist das alles gar kein Problem, was mach ich mich verrückt.

    Ich stelle fest, dass mir das wechselseitige Gejammer so langsam auf den Zeiger geht. Hier die bierernsten Modellbauer, da die reinen Palaverer, inklusive immer öfter sich demaskierender „Besorgter“. Allen gemeinsam ist, dass du es keinem hier recht machen kannst.
    Ach ja, die reinen Händler habe ich noch vergessen, die hier jeden Scheiß für lau verticken wollen.

    Ich muss mir mal Gedanken machen, wie lange ich mir das noch antun möchte.
     
  19. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    im Norden
    komisch, bei mir jetzt auch :) Wenn da jemand jetzt auch noch ne kleine weiße oder rote Zahl ranbasteln könnte...
     
  20. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    940
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Da habe ich ja Glück und kann mein Handy behalten. :happy:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  21. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    im Norden
    Nicht verrückt machen. Das ist nicht gut für die Nerven. So ernst sollte das gar nicht sein. Mein System, das Bord zu lesen war gemeint. Da passen die Blogs derzeit nicht hinein. Aber das wird schon noch.
     
  22. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Rostock
    Die Autozug-Lok wäre aber auch schon schön gewesen. Beim Original steht (stand?) aber Rocos Schriftzug drauf. Und bei denen hat TT ja aufgehört. Oder wie war das mit dem versteckten Hinweis zu verstehen?
     
  23. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.332
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Bremserbühne
    Den Hinweis zu einer wahrscheinlichen Tillig-Neuheit hatte ich "versteckt" in einem DSO-Beitrag zur Abstellung der Lok 115 509 gefunden.
    Weil ich etwas eifrig war bzw. nicht richtig hingeschaut hatte, bezog ich das dort angesprochene Sondermodell zunächst fälschlich auf das Vorbild 115 509.
    Etwas später las ich nochmal genau und kam zu dem Schluß, daß wohl die Metrans-386 020 gemeint war.

    Mein Fehler mit der Falschmeldung zur 115 509.
    Im Gegensatz zur reinen Glaskugel gab es aber in dem DSO-Thread einen konkreten Hinweis auf ein konkretes Modell, den ich Euch lediglich mitteilen wollte. Ob das Modell tatsächlich gefertigt wird, weiß ich nicht, aber der betreffende DSO-Beitrag in seiner Gesamtheit erscheint mir keinesfalls als "Geschwafel".

    MfG
     
  24. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Moin,
    Warum so gereizt? Ist doch alles wie immer… nach einer Droge Deiner Wahl ist die Welt sicher wieder rund - aber immer schön auf die Dosis achten.
    Bei mir reicht meist ein gutes Bier.
    Allerdings kann es dazu führen, dass ich solche Texte, wie den über dieser meiner Wortmeldung nicht entschlüsseln kann. Morgen mal sehen, ob’s am Bier lag.
    Grüße Ralf
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  25. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Der nächste Satz den ich mir ausgedruckt, gerahmt und gut sichtbar anne Wand gehängt habe. :fasziniert:

    Micha
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden