1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2019 - versteckte Hinweise

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von 152 032-9, 3. Januar 2019.

  1. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Schuppen 2
    Ich würde mit dem vielen Wünschen und Hoffen sparsam umgehen.
    Das mildert die Enttäuschung, wenn das lang ersehnte oder heiß begehrte Wunschmodell dann doch nicht im Neuheiten-Katalog auftaucht.
    Hatten wir ja gerade erst bei Piko's 2019er -NeuheitenvorsTTellung.

    Mich würde eine 254er als weitere Variante der E94 reizen - und die Hoffnung darauf ist realistisch - und mit dem Y-er Bahnpostwagen ist für mich persönlich eine Top-Formneuheit schon bekannt.
    Alles andere am 25.1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
  2. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipziger Land
    Genau diese GR-Variante hat glaube ich Tillig in dem letzten Club-Heft (als es um das Machbare und die Grenzen des Baukastensystems ging) ausgeschlossen.

    Fordert doch nicht immer nur Formneuheiten. Sicher werden auch weitere Farbvarianten und Epochen umgesetzt (bspw. Eilzug-/Packwagen, E94, Vectron, Kesselwagen mit Bremserhäusern).

    Ich fände es toll, wenn Tillig das Bremserhaus einzeln anbieten würde.

    Gruß vom MiTTstreiter
     
  3. 41 1185-2

    41 1185-2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    wie wäre es denn einfach mal mit einem aktuellen Doppelstock, denn da wären nicht nur die BR445/446, sondern auch der IC2 möglich
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  4. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Moin,
    eine Steckschnittstelle und durchverkabeltes Licht hat sie jetzt aber auch.
    An dem Kastentender braucht man nicht viel ändern. Außerdem kam der damals von pmt.
    Grüße Ralf
     
  5. Zilli

    Zilli Foriker

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Chemnitz
    Was meinst Du wie das aussehen wird mit einem IC2?
    Das derzeitige Modell des Steuerwagen nur in IC-Farben - wer will so etwas?
     
  6. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.703
    Zustimmungen:
    713
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Ich wünsch mir ne kurze Variante vom Eilzugpackwagen und vielleicht Eilzugwagenvarianten. Aller guten Dknge sind drei - also noch die vorhandenen Schwerlast-/Flachwagen in DRG.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  7. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    Dresden
    Ich wünsche mir weniger Wünschethreads, Wunschumfragen, Vermutungsdiskusionen, ohne jeglichem Hintergrundwissen. Finde ich absolut sinnlos und verzichtbar, ist mir auch zu wichtigtuerisch.

    Einen Vorschlag hätte ich noch:
    "Die Nudeln sollen in Zukunft rot werden - versteckte Hinweise in einem Glas roter Bete gelesen" :kotz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Sieger Sieger x 5
    • Lustig Lustig x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  8. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Berlin
    Dafür wäre ich auch...aber da hab ich schon bei Piko vergeblich auf den ICE 2 in 2019 gehofft, zumal ja die BR 147 dort schon am Start ist...sehr komisch. :confused:
     
  9. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Gibt's schon, das Zeug nennt sich Ketchup.:dance:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  10. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Erfurt
    Rote Nudeln mit grüner Tomatensoße: dies ging schon zu DDR-Zeiten. Lebensmittelfarbe hilft.
     
  11. pom-pom

    pom-pom Foriker

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Die roten Nudeln gabs in der Staats- Bezirks- Stadt- und Kreisleitung...
     
  12. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Seenland
    Ich wünsche mir eine neue Wumme, aber von Roco. Zählt das auch?
     
  13. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Naja, in der Faschingszeit kann man das schon mal bringen... Helau!

    Thorsten
     
  14. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Ne Wumme von Smith&Wesson wäre manchmal auch ein Argument.
    Grüße Ralf
     
    • Lustig Lustig x 5
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  15. sternschauer

    sternschauer Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Potsdam
    Glaskugelthemen gehören halt auch dazu! Seitenlange Umbau- und Anlagenthreads sind ja auch nicht immer der Nervenkitzel pur.
    @liwi
    Klar war der Bahnpostwagen gemeint , hoffe der kommt nicht in freelance.
     
    • Ablehnung Ablehnung x 6
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  16. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Schuppen 2
    Na was für'n Blödsinn.
    Gerade Anlagen-, Umbau- und Bastelbeiträge sind in meinen Augen DAS Salz in der Boardsuppe.
    Was bringt mir wie hier im Thread als auch bei Piko dieses seitenlange Gerede über etwas, was noch gar nicht bekannt ist?
    Rein gar nichts.
    Wenn aber flizi mal wieder mit der Luftpuste rumhantiert, die Zangelkünstler loslegen oder Kloetze die Maurerkelle schwingt - dann wird's interessant.
    Na gut, für dich aber vielleicht nicht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 12
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  17. noisereduction

    noisereduction Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Berlin
    Ich wünsche mir von Tillig gar nichts. Wenn es Dinge tatsächlich zu kaufen gibt, dann kaufe ich die...oder nicht.
    Den 92igsten Aufguss eines EAS zum Preis von ca.40€ brauche ich eher nicht.
    Ausser innovativer Preissprünge konnte ich in den letzten Jahren keine großen Innovationen entdecken - meine ganz persönliche Meinung.
    Ein Restart des ganzen Unternehmens, das wäre wünschenswert.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  18. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    im Norden
    Der ist doch im Herbstneuheitenprospekt, oder war's im Clubheft schon zu sehen. Sieht schick aus. Ich freue mich drauf.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  19. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    Dresden
    Für mich einer der Gründe, warum ich mich zurück gezogen habe. Modellbahn in einem Modellbahnforum ist "nicht der Nervenkitzel", hauptsache Galskugeln schieben.
    Da bist Du einer der Vorreiter im Board. Kaum ein Thread, in dem Du nicht wild spekulierst. Aktuell überdeutlich zu lesen.
    Nicht meine Welt, für mich regelrecht sinnlos. Aber mach(t) mal, lehn ich mich weiter zurück.

    Diese Themen haben mich früher in der Palaverecke nicht gestört. Im Portal gehen sie mir auf den Zeiger.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 29
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  20. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Traurig, aber wahr geschrieben.

    Poldij
     
  21. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.703
    Zustimmungen:
    713
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Mensch Dikusch alter Freund, muss ich mir Sorgen machen, dass ich demnächst auch so eine dünne Haut bekomme?

    Es gibt doch genug Fans Deiner Basteleien - aber ich weiss ja wo ich sie finde.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  22. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.318
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Tu uns doch bitte den Gefallen und such dir nen anderen Spielplatz!
     
  23. JTTB

    JTTB Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Lummerland
    Modellbau ist generell ein gaanz trockenes Thema.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Sieger Sieger x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  24. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    481
    Ort:
    Dresden
    Nicht missverstehen.
    Jeder kann schreiben was er will. Jeder darf aber auch seine Schlüsse ziehen.
    Für mich bedeutet das mehr Zeit für andere Dinge, bspw. Modellbahn.
    Ist nicht schlimm, gefällt mir sogar.
     
  25. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    im Norden
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich mache das Portal auf. Dann auf neue Beiträge gehen. Schnell überfliegen. Nur aufmachen, was vom Titel her paßt. Gute Bastelthemen darunter auch der von Dikusch werden auf verfolgen ohne e-mail gesetzt. Das erscheint dann auch bei Hinweise. Nur Blogs gehen mir dann immer wieder durch die Lappen. Die passen nicht in dies System. Den Rest dann auf gelesen setzen und schon stört das alles nicht mehr. Ich frage mich sowieso immer, ob man das richtige Hobby hat, wenn es nur nervt oder aufregt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden