1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2019 - versteckte Hinweise

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von 152 032-9, 3. Januar 2019.

  1. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.332
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Bremserbühne
    In einem DSO-Beitrag anlässlich der Abstellung der Werbelok 115 509 (80 Jahre Autozug) wird erwähnt, dass die Fa. Tillig ein solches Modell auflegen wird.
    Weiß jemand Näheres und möchte das mitteilen?

    Nachtrag: Sorry, zu eifrig gewesen. Das Tillig-Modell bezieht sich wohl auf die Metrans-386 020. https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,8793697,8793775 (Beitrag von Nordstern, dort vorletzter Absatz)

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
  2. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.199
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Siebenlehn
    Wäre ja klasse. :gut:
     
  3. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Oh, wieder ein Glaskugel Thread:applaus:. Ich warte bis zum 25. da kommt die Wahrheit.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  4. sternschauer

    sternschauer Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Potsdam
    Mir reicht schon der 4Achsige Y-Gepäckwagen, eine normal schnelle 254 und keine Baukasten 58.30.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  5. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    mal hier, mal da ;-)
    Aha, Freelance-Lieberhaber. Wieso machst'de dann so ein Gewese wegen irgendwelcher Dampfloks?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  6. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Hagen
    Guten Morgen Zusammen,

    Ihr könnt etwas gedulden bis die Ankündigungen für Tillig Neuheiten 2019 präsentieren...

    Um welche Modelle handelt...
    was bisher geschah neue Modelle die im Jahr 2018 bekannt gegeben hat werden vorraussichtlich Jahr 2019 lieferbar sein.


    Der Rest ebenso und im Jahr 2020 wie üblich...
    Zum Beispiel Metronom Wagen (nicht Lok)... ob es wieder Freelance kommt oder Neuheiten bleibt die Spannung pur...

    :)


    Das gleiche gilt auch für Tillig Clubmodelle..


    Maik
     
  7. Cargonaut

    Cargonaut Foriker

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stein
    Der
    Der Gepäckwagen ist ein Postwagen.
     
  8. Condor123

    Condor123 Foriker

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    MVP- Meine Voll Pension
    Au fein- ein Glaskugel- Thread ! :fasziniert:

    Ich hätte dann gern die weitere Metallverherzstückung wie bei EW1 und Kreuzung 15 Grad angefangen bei der DKW und den Bogenweichen.
    Ausserdem eine 12- Grad- DKW, eine 12- Grad Kreuzung und eine EKW in 12 und 15 Grad.

    Das wars schon- man ist ja genügsam...:gutnacht:
     
  9. Rita 18

    Rita 18 Foriker

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich wünsche mir nur ein neues Gehäuse für die 250/155. Das ist nur eine halbe Entwicklung und sicher bezahlbar.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  10. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    LiDo
    Was spricht für die Glaskugel und was für die letztjährigen Neuheiten?
     
  11. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipziger Land
    Ein paar Neuheiten sind doch schon bekannt und hier ersichtlich:

    LINK boardeigenes WIKI

    Gruß vom MiTTstreiter
     
  12. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.087
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Kann man natürlich wissen - also das es diese Listen im Wiki gibt, muss man aber nicht. ;)
    Wird wohl untergehen, wenn alles nur auf reine "Neue Beiträge" ausgelegt wird.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  13. Butzler

    Butzler Foriker

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    BERLIN
    Warum ? Das Gehäuse dieses Typs ist doch sehr hübsch, könnte ich mir gut in blau mit weißen Sternen vorstellen...

    Grüße
    Butzler
     
  14. Condor123

    Condor123 Foriker

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    MVP- Meine Voll Pension
  15. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Hagen
    Ja stimme ich zu. Das kenne ich sehr gut. Sehr gute Auswahl von dir.
    Damals Zeuke oder nach der Wende wurde dies als Illusion dargestellt..

    :)
     
  16. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Ist wohl von dir welches da in der Bucht angeboten wird/wurde:gruebel:
     
  17. Rita 18

    Rita 18 Foriker

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Saarbrücken
    Blau mit Sterne, was soll das sein?
    Also das Modell wirkt wie aus der Juniorstartpackung ! Die Stirnfenster sind irgendwie zu klein, keine Griffstangen, keine Heizkupplung, kein Aufstiegstritt zum Fenstertrittrost, an den Drehgestellblenden fehlt der obere Rahmenträger(sieht aus als ob sie gleich abfallen).
    Ich verlange kein Supermodell aber neben der Kühn140er und der Piko151er sollte sie schon eine gute Figur machen. Sie ist ein wichtiges Epoche
    4-6 Modell.
     
  18. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Hagen

    Mir ist schon peinlich wie ihr denkt. Ihr checkt leider nicht naja...

    Finde heraus was wir meinen... :)


    Maik
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  19. Rita 18

    Rita 18 Foriker

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Saarbrücken
    Findest Du das lustig?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  20. mecklenburge

    mecklenburge Foriker

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei schwerin
    Also ich wäre für eine 250 der DR mit drittem Licht über dem Führerstand. Das wäre was. Vielleicht ja sogar als Exklusivmodell.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  21. krassus62

    krassus62 Foriker

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Wünschenswert wäre eine Überarbeitung der Altbau-52. Das Fahrwerk geht ja noch i.o., aber der Hut wäre echt mal dran. Paar mehr freistehende Details am Kessel, vernünftige Windleitbleche, vielleicht eine GR-Variante. Idealer Weise ein neukonstruierter Steifrahmentender.

    Dann fände ich auch den derzeit aufgerufenen Preis von rund fast 270,- UVP wieder etwas mehr gerechtfertigt. Als die Lok vor über 20 (!) Jahren auf den Markt kam lag der UVP bei 329,- DM. Die Preissteigerung um rund 80% seitdem wird durch die neuerdings gelben Verteilerdosen und das Löscheblech nun wirklich nicht in geringster Weise gerechtfertigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  22. Butzler

    Butzler Foriker

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    BERLIN
    Vielen Dank für die Blumen, aber da überschätzt Du mich

    ;-)

    Grüße
    Butzler
     
  23. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Harztor/Nsw
    @Butzler
    Hätte ja sein können:)


    @krassus62
    Nö lass mal die Lok so wie sie ist, noch kann man das Vorbild erkennen...:D
     
  24. Schienenbus

    Schienenbus Foriker

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    bei Magdeburg
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  25. Tatra-Fan

    Tatra-Fan Foriker

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe ja die Hoffnung auf vernünftige DABbuzfa 760 und die passenden DBuza 747/749 noch nicht aufgegeben.

    Umso weniger kann ich die angekündigte Doppelentwicklung der Vectron mal wieder nicht verstehen... es gibt bei weitem Modelle, die mehr fehlen als ne zweite 193.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden