• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Gleis und Rokal Weichen?

S

suprano

gutentag ich bin neu auf dieses forum
mein wohnort ist haaksbergen NL
aus nachlass von mein vater habe ich rokal teile bekommen
und die auch wieder gesammeld
mein vater hatte in 1958-59 artikel geschrieben fur rokal
lobberich in die niederlandische,, miniatuurbanen,, und hatte katalogen ubersetzt.
in taus dafur bekam er damahls rokal modellen aus lobberich
jetzst wolte ich eine anlage bauen.
meine frage ist:passen die neusilber rokal weichen an tillig gleiss?
da die zugen nicht uber die tillig weichen gehn.
danke grusse
 
Hallo Suprano,

ich habe auf meiner Anlage ROKAL-Neusilber oder auch -Vollprofilschienen verlegt. Bei der Einbindung der Fleischmann-Drehscheibe war ich gezwungen, die mehreren Zufahrten aus Tillig-Gleise herzustellen. ROKAL hat bekanntlich nur 2 Radien. Ich habe aber 4 benötigt. Ich habe den Übergang in ein gerades Gleisstück verlegt. Und es funktioniert.

Das einzige was etwas stört, sind der unterschiedliche Abstand der Schwellen.

Wenn du noch ROKAL-Schienen benötigst, schreib mir ein PIN.

Viel Spaß.......

Gruß Albatros
 
Zurück
Oben