• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Beleuchtungs Platine 396339 Defektes Bauteil

purzelpurzel

Foriker
Beiträge
589
Reaktionen
540 5
Ort
Langquaid
Liebes Forum. Beim Umbau meiner BR119 auf warmweiße LED hab ich mir dummerweise dieses Bauteil zerschossen. Jedenfalls ergibt eine Vergleichsmessung mit einer intakten Platine andere Ergebnisse. Wo bekommt man dieses Bauteil? Oder durch welches könnte man es ersetzen? Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 15740076296007908651841367115963.jpg
    15740076296007908651841367115963.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 178
Die Platine bekomme ich natürlich. Aber der Preis. In der Bucht ist das Teil bestimmt für paar Cent zu haben. Ich müsste nur wissen nach was ich suchen muß?
@Berthie
So in diese Richtung dachte ich auch schon. Nur was für ein Typ?
 
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Anschließende Frage. Doppeldiode. Wäre es möglich diese durch zwei einzelne zu ersetzen? Oder ist das zu naiv gedacht?
 
Nachträglich als allgemeiner Tip.
Man kann auch zur Not eine Hälfte vom Brückengleichrichter nehmen die ~ ~ Anschlüsse und den +. Den - lässt man dann frei.
Mit der Suche im Board ist das manchmal nicht ganz einfach. Aber das hatte ich auch schon mal >so gelöst<.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man haut das Ding gleich in die Tonne und ersetzt es durch etwas vernünftiges.
Ist aber nur meine persönliche Ansicht.
 
Zurück
Oben