• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Ausstellungsanlage

sebastianB

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich suche Bilder der beiden Messeanlagen auf dem Tilligstand in Leipzig.

Leider hatte ich keine Kamera mit und auch nur sehr wenig Zeit, sodass ich mich nicht näher damit beschäftigen konnte.

Danke ... sebastian

Ich glaube nicht das es die Anlage aus dem katalog war . Der Bereich mit den Ladsegleisen sieht zwar sehr danach aus , aber die Karstadtanlage hatte soweit ich mich erinnere keinen Tunnel und die große Hauptstraße war diagonal angelegt .
Warum sollte man bei einer Überarbeitung der Anlage ( Standard zu Modellgleis ) auch die Landschaft ´´´´halb abreissen´´ und ganze Straßenzüge verlegen ?
Ich weiß noch das am linken Ende der Anlage die Haupstraße eine Steigung hatte !
Da wo im Katalog der Tunnel ist in dem der Kühlwagen steht war er ( der Tunnel ) meiner Meinung nach nicht bei der Schauanlage die ich gesehen habe .

echt die war das ?!? ... also wenn ich den Katalog rauskrame und mich lange an die Karstadtbesuche erinnere, dann könnte ich zu dem Schluss kommen, dass an dem Gedanken etwas dran ist ... hm vielleicht hat er sie als Erinnerungsstück gekauft, weil er an der Erbauung beteiligt war
Gruß Thomas

Also ich meinte nicht diese Anlagen, sondern die, die am Wochenende in Leipzig amm Tilligstand zu sehen waren.

... sebastian

Habe leider keine Zeit zum intensiven Anlage gucken mehr gehabt. Am Tilligstand waren mehr oder weniger 3 Anlagen. Die kleine (siehe Bild). Die größere wo ua. dis Facs fuhren und etwas am Rand die Schaufensteranlage. Letztere war laut Aussage eines bedieners eine Auftragsarbeit für Tillig, soweit ich mich erinnere.

Habe nur ein Foto von der kleinen, die fand ich niedlich.

Stofffuchs

Anhänge

• P1020952.JPG
    P1020952.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 562
Hallo Sebastian,

ich hab nicht viel geknippst, mehr hab ich geschaut, mich unterhalten.

Von einer Tilliganlage hab ich ein Bild, könnte aber HO sein.

Hilft es dir?

Anhänge

• H0-Anlage.jpg
    H0-Anlage.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 451
Stofffuchs schrieb:
Habe nur ein Foto von der kleinen, die fand ich niedlich.
Ich werd verrückt. Genau den selben Gleisplan hatte meine erste Anlage die ich als Kind zu Weihnachten bekam. Selbst die Tunnel stimmen fast 100%ig. Diese Anlage muss wohl auch nach einem Gleisplan aus der DDR entstanden sein. Wahnsinn das Bild hat Erinnerungen an meine Kindheit geweckt ..... :ja:

Von einer Tilliganlage hab ich ein Bild, könnte aber HO sein.
Im Lebtach nich!
Meinst du, Tillig würde über eine Ausstellungsanlage auf der Messe Fremdfahrzeuge fahren lassen?
Mir ist nicht bekannt, das Tillig die 219 oder die 01.5 für Breitspur anbietet...

Ergo: Eindeutig TT!

Ich werd verrückt. Genau den selben Gleisplan hatte meine erste Anlage die ich als Kind zu Weihnachten bekam. Selbst die Tunnel stimmen fast 100%ig. Diese Anlage muss wohl auch nach einem Gleisplan aus der DDR entstanden sein. Wahnsinn das Bild hat Erinnerungen an meine Kindheit geweckt ..... :ja:

Hallo hat jemand den Gleisplan evtl. noch ?

Die Anlage finde ich auch niedlich.

Nicht ganz, aber so ähnlich sieht der aus. Der Plan kann aber nicht von BTTB sein. Meine Anlage stammt noch aus der Zeit von Zeuke. Könnte aber durchaus sein das er aus "Kleine Eisenbahn TT" ist. Da waren auch etliche Gleispläne drin.

Ist das hier http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?kat=1990 eigentlich die Anlage mit der W50 Montagehalle wo die vielen Fahrerhäuser davorstanden? Weiß gar nicht mehr in welchem Katalog die war.

Auch sehr faszinierend fand ich als Stift immer das Bild des nächtlichen, beleuchteten und mit Oberleitung versehenen Bahnhof´s, den eine Gützold 211 mit beleuchtetem Y-Wagen-Zug durchfährt. Oder das Bild mit der 254 und den vielen Brücken. Müssten alles BTTB-Messeanlagen gewesen sein. Alle zu sehen in alten BTTB-Katalogen oder der "Ins richtige Gleis" Lektüre. Da tropfte einem als Kind der Zahn :fasziniert:

Zurück
Oben