• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schade, dass keine mehr von denen fährt.
Das wäre mal ein richtiges Highlight auf dem Dampflokfest.
 
Eröffnen wir unsere eigene Shop zb Tillig Schokolade. Piko Nudeln... Kühn Getränke etc

Dann Party Dampflokfest / Diesellokfest / ELokfest
;););)

Schade dass nicht mehr Lineal gibt für Spur TT oder?

Maik
 
Maßstabslineal Spur N 1:160 (auch für Spuren 0/Z/H0 und TT) NEU/OVP gibts im elektronischen Kaufhaus für 9,95 EUR. Das funktioniert auch noch nach dem Spurwechsel :p
 
Folgende Einmalauflagen 2019 entfallen wegen zu geringer Bestellungen:

01811 Reisezugwagenset der TRI Train Rental International GbR, bestehend aus einem Steuerwagen und zwei Reisezugwagen, Ep. VI
02386 Elektrolokomotive 110 469-4 der TRI Train Rental International GbR, Ep. VI
04825 Elektrolokomotive BR 193 der ELL / SETG GmbH (A), Ep. VI
04925 Elektrolokomotive 186 181-4 der Railpool / HSL Logistik GmbH, Ep. VI
04928 Elektrolokomotive Reihe 186 der NS, Ep. VI
04998 Elektrolokomotive 156 001-0 der MEG, Ep. V
15055 Autotransportwagen DDm 915.2 der BahnTouristikExpress GmbH, Ep.VI
96321 Diesellokomotive V 60 D „Werklok 1“ der Siemens AG, Prüfzentrum Wildenrath, Ep. VI
501850 Elektrolokomotive WAB 53 der Westfälischen Almetalbahn GmbH, Ep. V
501851 Elektrolokomotive Reihe Ae 477 der Lokoop AG (CH), Ep. V
 
Eigentlich schade um den SETG-Vectron ...
 
Ich denke die Aussage dazu gibt es erst nägste Woche, hat mir Herr Groh am Mittwoch geschrieben und wo anders im Board stand, das fast alles kommt.( Aussage von Herrn Groh ) Das sind sehr unterschiedliche Aussagen.:gruebel:
Wenn deine AG_2_67 Stimmt :kotz::schluchz:
 
Folgende Einmalauflagen 2019 entfallen wegen zu geringer Bestellungen:
Betrifft mich als Buntbahner fast gar nicht, lediglich die 2.MEG Lok war interessant, aber in der angekündigen Lackierung hätte ich die Lok auch erst gekauft, wenn sie rausgekommen wäre. Im normalen Lack wäre sie ungesehen gekauft, so spare ich mein Geld für andere Modelle.
 
Wenn deine AG_2_67 Stimmt :kotz::schluchz:
Weshalb soll der Hersteller etwas falsches auf seiner Homepage schreiben? Beispiel: https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-01811.html Damit gäbe es keine (zusätzlichen) Bestellungen. Einfach in der Produktsuche nach "entfällt" suchen. :traudich:

Ich denke die Aussage dazu gibt es erst nägste Woche, hat mir Herr Groh am Mittwoch geschrieben und wo anders im Board stand, das fast alles kommt.( Aussage von Herrn Groh ) Das sind sehr unterschiedliche Aussagen.:gruebel:
Ich sehe da eine deutliche Schwachstelle, deren Aussagen schon zu LGB-Zeiten alles andere als verlässlich waren. Nicht selten trat genau das Gegenteil des gesagten ein. Das hat sich IMHO bei TILLIG konsequent fortgesetzt.

Bei aller Kritik: Von mehr als 30 angekündigten E-Modellen entfallen nur zehn. Die meisten angekündigten Einmalauflagen werden nach Stand heute umgesetzt. Durchaus im Interpretationsraum der Aussage fastalleskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Tage dort schon geschaut, stand aber noch nichts. Deswegen hatte ich bei Tillig angefragt. So schlau war ich schon selber.
Was mich stört ist das der ganze Freelace Zeug kommt 101, Bayern Bahn, Metropolitan, Mitteldeutsche Regiobahn wo Piko die Lok hat. Aber im normalen Program für EP VI dann die, 370 der PKP Intercity gleiche Ausführung die es schon mal gab und da gibt es so viele Varianten noch, 189 in weiß die schon als PKP nicht lief, fast nur Diselloks auser die 155 und Metrans und das war es. Die V 60 der Magdeburger Hafenbahn die auch durch ganz Deutschland fährt.So kann man aber auch keine neuen jungen Liebhaber gewinnen.
Mann kann ja auch den Vectron Markt Piko überlassen, ich hätte ja lieber eine von Tillig genommen.
Für mich ist das Ergebnis nur einfach zum :kotz:
So Schluss für mich mit dem Thema :regen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Aussage dazu gibt es erst nägste Woche, hat mir Herr Groh am Mittwoch geschrieben und wo anders im Board stand, das fast alles kommt.( Aussage von Herrn Groh ) Das sind sehr unterschiedliche Aussagen.:gruebel:
Wenn deine AG_2_67 Stimmt :kotz::schluchz:

Wurde heute Morgen auch auf der Tillig-Seite des "Senioren-Sozial-Netzwerks" Facebook veröffentlicht ;-)
 
Hallo Zusammen

Ergebnis von Einmalauflagen 2019 Tillig ist vorhanden. Habe Email von Wiemo erhalten.

Interessant viele Loks sind zu wenig vorbestellt worden daher werden gestrichen.

Gruss
Maik Winter
 
...echt mal jetzt... lest ihr beiden vorher auch mal Beiträge zumindest von heute, bevor Ihr was hier reinschreibt... man man man...:oops:

(sinnlos)Gruss OLAF:rolleyes::cool:

>>> NACHTRAG !! >>> gilt nun doch nicht für "Frank 72", er erklärt sich in den Folgebeiträgen...:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben