1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig 2019

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von H-Transport, 25. Januar 2019.

  1. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.059
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +811
    @chap: schau dir das von mir angegebene Druckwerk an, dann ist dein
    mit nur einem Bild widerlegt.

    In o.a. Buch auch mit Foto, zwei Hängematten in Längstrichtung vor dem Fenster. Ob bei einem 6er Abteil noch weitere aufgespannt wurden, lässt sich aber nicht erkennen, je zwei ggü. liegende Sitze lassen sich ja zu einer Liege zusammen schieben. Bliebe eine Person über...
     
  2. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.695
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +562
    Ist den Besitzern des Postwagens auch ein fehlendes Teil aufgefallen? Bei meinen fehlt das Abflussrohr von der Toilette.
    Im Zurüstbeutel bzw. in der Verpackung ist es nicht. Auf @tt-ker's Bild ist es auch nicht vorhanden. Aber ansonsten ein
    sehr schönes Modell geworden.

    CIMG1036.JPG CIMG1037.JPG CIMG1038.JPG CIMG1039.JPG CIMG1040.JPG CIMG1041.JPG CIMG1042.JPG

    Die Qualität der Bilder möchte ich entschuldigen. Die gute Kamera ist außer Haus.
     
  3. VT 18.16

    VT 18.16 Foriker

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Pampow bei Schwerin
    Bewertungen:
    +25
    Das Toiletten-Fallrohr war bei meinem Wagen montiert. Wahrscheinlich wurde es bei einigen Wagen "vergessen" oder es ist beim Transport abgefallen.
     
  4. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.695
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +562
    Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir gerade eines von'er "Donnerbüchse" geliehen.:)
     
  5. VT 18.16

    VT 18.16 Foriker

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Pampow bei Schwerin
    Bewertungen:
    +25
    Ich habe mir mal aus Sebnitz eine Tüte mit 30 Fallrohren schicken lassen, weil bei bestimmten Wagen (bspw. von Schirmer) keine Fallrohre dran sind, wo welche dran gehören.
     
  6. RalfN

    RalfN Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    LE
    Bewertungen:
    +2
  7. Dixie

    Dixie Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    654
    Ort:
    Flöha
    Bewertungen:
    +290
    Ist schon eine Herbstneuheit 2019.
     
  8. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.695
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +562
    #359 Filmchen ansehen.
     
  9. Carsten

    Carsten Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    daheim
    Bewertungen:
    +207
    Im Messeinterview als Herbstneuheit.
     
  10. RalfN

    RalfN Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    LE
    Bewertungen:
    +2
    Danke
     
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  11. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.673
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +598
    Bei SM im Ringcenter steht dr Postwagen für 49,99€.
     
  12. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.729
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +674
    Sehr, very, очень interesting - könnte T. aber auch mit erwähnen bevor Fragen aufkommen.
     
  13. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +402
    Als wenn Tilli überhaupt irgendwelche informativen Angaben zu den Modellen im Neuheiten-Katalog machen würde.

    Und außerdem bin ich auch fest davon überzeugt, dass das bewusst so gewählt wurde. Der gelbe Streifen am 2.Klasse-Bereich wurde absichtlich am Modell angebracht, und dies ist definitiv kein Fehler bei der Bildbearbeitung. :ja:

    So, jetzt muss ich meine Pillen nehmen...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  14. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.231
    Ort:
    Meißen
    Bewertungen:
    +1.451
    Ich hoffe, dass du dich irrst Frank. Bei grün/ beigen 1. Kl. Halberstädter Seitengangwagen gehe ich mit, dass diese als 2. Klasse mit Streifen liefen. Bei den mintgrünen By habe ich soetwas noch nie gesehen.
    Oder ich übersehe deine Ironie. ;)
     
  15. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.466
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +553
    Freilich gab es deklassierte 1.Kl.-Wagen.
    Nur waren das wirklich auch erst in den 1990er Jahren aus reinen 2.Kl.-Wagen umgebaute und mit einem 1.Kl.-Bereich versehene Wagen?
    Bereits ab 1997 wurde massiv, böse Zungen behaupten, auch Rost und Dreck wurden manchmal überlackiert, in verkehrsrot gespritzt.
    Also ich halte den Streifen für einen Kopierfehler.

    MfG
     
  16. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +171
    @mcpilot: Danke für den Link.
    Was mir auffiel: Neue Firma und Livestream. Die Bildqualität ist bei mir schlecht, verglichen mit den MSL-Videos vergangener Jahre. Den Teil vor dem Interview brauche ich nicht. Zum Inhalt des Interviews selbst schreibe ich mal nichts (Außer, daß die Herren im Video per Du sprechen- da sollte man die Anrede besser vermeiden). Aber die Bilder der Neuheiten, wohl nur in der Vitrine aufgenommen. Ist so, als wenn ein Besucher ein Bild des Modells in der Vitrine aufnimmt. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich immer über Berichte und Bilder von Messen o.ä.. Hier weiß ich um die Umstände des Entstehens der Bilder. Aber wenn offiziell die Neuheiten vorgestellt werden, sollten sie schon optimal vor einem einheitlichen Hintergrund abgebildet werden. Vielleicht gibt es ja noch ein MSL-Video.
     
  17. Alexander.

    Alexander. Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Russland . Moskau
    Bewertungen:
    +498
    was für ein interessanter Link ...
    etwas ist hier sogar bekannt .
    ein 3D-Modell wurde uns zur Bewertung der Arbeit gebracht (vor langer Zeit)
    https://abload.de/img/roco67bklu.jpg
    der Kunde hat den Preis erfahren , wir haben es später nicht gesehen.
    Ich denke, alles wurde in Russland gedruckt .
    Angesichts der ständigen Bestellungen von Prototypen von Schmuck aus Deutschland .
    Es wird gesagt,dass es in Russland viel billiger ist, zu drucken.
     
  18. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +171
    Danke für die Literaturangabe. Habe mir das Bild jetzt ansehen können. Es ist auch hier zu finden- ganz unten: https://translate.google.de/transla...uropa-wagen-c4i-36-t5895-s20.html&prev=search. Bei der Eisenbahnstiftung findet man es unter Touropa. Es ist eindeutig die Klassenbezeichnung "3" zu sehen- allerdings unter den Fenstern. Tillig hat diese neben den Fenstern angeordnet. Deswegen habe ich bei den Bildern der Eisenbahnstiftung dort gesucht und auf dem einen Bild die "3" übersehen: https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/29707.jpg

    Folglich korrigiere Ich meine Ausage:
    Auch auf dem Bild der Eisenbahnstiftung ist eindeutig die Klassenbezeichnung "3" zu sehen.
     
  19. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.059
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +811
    Genau das ist es. Im Buch allerdings nur als Ausschnitt. Dafür größer.
    Aber in dem Forum scheint es noch mehr Interessantes zu geben. Falls man eine Weile nichts von mir hört oder liest, bin ich dort unterwegs ;)
     
  20. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.358
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +457
    Nicht interessant, sondern im Fall der (A)By einfach nur falsch.
     
  21. Sela

    Sela Foriker

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    77
    Ort:
    südliches Brandenburg
    Bewertungen:
    +7
    Hallo

    Wollte Tillig nicht auch mal eine Variante des Altbau- Pw4... in Epoche IV ohne Kanzel, mit Gummiwulst- Übergängen usw. machen? Ich kann mich noch an Fotos hier im Board erinnern, in welchen das Handmuster gezeigt wurde. Was ist aus diesem Projekt geworden?
    Falls die Antwort darauf schon publiziert worden ist: Sorry, ich lese hier aus Zeitmangel nur sehr wenig.

    Sela
     
  22. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.695
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +562
    Hier mal das Original-MSL-Messe-Video KLICK
     
  23. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.673
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +598
    Von der DRG ELNA hat Tllig bestimmt ein Foto.:fasziniert:
     
  24. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.825
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +554
    Klingt komisch, ist aber so, nach der Besetzung Polens im Zweiten Weltkrig kamen ELNA 6 in den Bestand der Deutschen Reichsbahn.
     
  25. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.673
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +598
    Verstehe. Diese Umstände hatte ich irgendwie ausgeblendet. Ich würde dann DRB formulieren. Der alte Streit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden