• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig 02120 (die alte 01 118) - ZRT

AG_2_67

Foriker
Beiträge
3.168
Reaktionen
2.315 37
Ort
Seenland
Moin

Kann mir jemand sagen, welche ZRT dort original hingehören?

- die Nachbildung des originalen Zughakens sicher.
- was sonst noch?

Waschzettel ist keiner bei, aber in dem "riesigen" Fach rechts neben dem Tender befinden sich vielerlei Tütchen mit Zubehör.

Danke schon mal für sachdienliche Antworten. Und ja, das olle Teil hat Zinkpest. Sie wird also nur noch Deko bleiben.

LG Siggi
 
Falls sich das aktuelle Tendergehäuse gegenüber deinem nicht geändert hat, kannst du auf der Tillig HP den aktuellen vergleichbaren Tender als Grundlage nutzen bzw. dessen Waschzettel.
 
Ursprünglich gab es für die 01 den

großen schwarzen Spritzling mit

- zwei Tenderleitern für Tender 2'2'T32,
- vier sehr dünnen Bremsschläuchen,
- zwei Kuppelhaken samt Kuppelkette,
- zwei Kolbenstangenschutzrohre und

ein oder zwei rote Spritzlinge mit

- zwei Bahnräumern unten an der Tenderpufferbohle anzubringen und
- zwei Aufstiegstritte, die seitlich auf dem "Horn" des Steuerungsträgers in Höhe des ersten Kuppelradsatzes angebracht werden können.

Die Bremsschläuche mögen filigran sein, sind aber im Durchmesser deutlich kleiner als die Löcher in den Pufferbohlen.
Ich würde eher die heutigen Bremsschläuche nehmen.

MfG
 
Zurück
Oben