• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig 01613 "Nostalgieexpress"

lucky ludmilla

Foriker
Reaktionen
90 1
Tag Gemeinde,
bei mir ist kürzlich von Tillig des 2013er Set TEE Nostalgieexpress eingetrudelt.
Als Zuglok war da 103 184 dabei, laut Katalogbild sollte es aber 103 235 sein.

Bin ich einem Setfledderer zum Opfer gefallen oder sind alle Sets mit der falschen Lok ausgeliefert worden?

Sind die Tillig Drehgestelle richtig?
Bei dem Vorbildfoto sieht es irgendwie anders aus:
http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/express/DB/Bm/100716-Bm235-Hamburg.jpg

103 184-8 ist die richtige Lok in diesem Set.

Ob's vorbildgerecht ist, weiss ich jetzt nicht. Da gab's aber schon mal eine Diskussion drüber, welche Loknummer sinnvoll wäre.
Gab's denn überhaupt Katalogabbildungen von dem Set? Ich kann mich nur an eine Ankündigung aus zusammengestellten Vorbildfotos erinnern. Daraus kann man wohl kaum die tatsächliche Bedruckung des Modells ableiten.

Da es die 103 235 schon einmal einzeln gab, hat man sich für die 103 184 im Set entschieden.
Sicher ist das Vorbildfoto mit der 103 235 nicht glücklich gewählt, aber gegenüber einer zweiten 103 235 im Set vielleicht das geringere Übel.
103 184 fuhr auch vor dem Zug.

MfG

Danke, dann bin ich auf das Katalogbild reingefallen.
Habe in dem Glauben an 103 235 das Set geordert, eine klassische 103 mit "modernen" Logo hätte ich mir nie gekauft.
Wenn Tillig die 103 184 dann wenigstens mit rotem Rahmen gemacht hätte...
(gab es ausser Beckmanns 103 113 denn schon eine 103 mit rotem Rahmen?)
Was solls, kann ja mal passieren :-/

...keine falsche Schäu...

... falls Du über das Internet gekauft hast (oder vielleicht einen netten Händler hast), schicke es innerhalb von 14 Tagen, auch ohne Angabe von Gründen zurück. Aber Du wurdest ja "bildlich" getäuscht!!....und lass Dir Dein Geld zurückzahlen. KNALLHART und nur so geht's!!
Gruss OLAF

Zurück
Oben