• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Texturen im Web

pascha

Gesperrt
Reaktionen
1
Hi TTler,

weiß einer von euch, ob es im Web eine Seite mit Texturen im Maßstab 1:120 gibt und wenn ja welche?

Hallo,
vielleicht verstehe ich die Frage nicht richtig, ich denke, jede sogenannte TRUETYPE Schriftart ist beliebig skalierbar, die Darstellbarkeit endet bei der Auflösung des Druckers.

Oder ist hier etwas Anderes gemeint?

mfg
Gerd

Hi ihr beiden,

ich suche ein Abbild von einem Fußbodenbelag aus Mamor für die Innenausstattung meines Bahnhofes und dachte, das es dies als Vorlage gibt. Ich denke mal das ich das malerisch nicht hinbekomme.
Vielleicht ist die Bezeichnung Textur nicht ganz richtig.

Das brauchst du wirklich nicht!
Suche dir die entsprechende Textur aus und verkleiner sie entsprechend. Um das Beispiel einer Mauer aufzugreifen:

Sagen wir du hast eine Textur mit 5 Mauersteinen aufeinander, ein Mauerstein in RL ist ca. 6cm hoch, dann ist die Mauer in TT theoretisch 0,25cm hoch.

Da Arbeite ich auch mit
Könntet ihr vllt. im Menü oder auf der entsprechenden Seite noch die Anzahl der jeweiligen Texturen angeben? Aufgrund der langen Lade- und Antwortzeiten weiss man sonst nicht, ob die Seite leer oder nur nicht geladen wurde.

Ich hätte auch noch einen Tipp parat.
In MS Powerpoint gibt es auch diverse Hintergründe, u.a. auch so enen Marmoreffekt. Dieser kann auch in verschiedene Farben gehüllt werden und mit entsprechndem Drucker auf Papier gebannt.

Man könnte ja auch irgendwo einen real existierenden Marmorbereich hochauflösend fotoknipsen und dann hat man doch was man möchte und noch dazu als Einzelstück ;-)

Als Kartonbauer habe ich ein paar passende Texturen für meine Modelle gefunden (Dachziegel, Mauerwerk u.a.).

Wie bekomme ich die Texturen aneinandergereiht das ich ein ganzes Blatt voll damit nach entsprechender Skalierung ausdrucken kann.

Als Desktophintergrund (Funktion Nebeneinander)und als Hintergrund für eine eMail im Outlook Express funktioniert es ja auch. Das nützt mir so aber nix. Ich bin nicht so der Computerexperte.

Hat jemand eine Idee? Mit welchem Programm?

Mathias

Ich arbeite gern mit CorelDraw. Der Umfang ist enorm. Auf den CD findet man auch jede Menge Texturen.
Einfach einen Hintergrund mit Texturen füllen lassen.
Alte Versionen sollte es für wenig Geld geben.

Zurück
Oben