• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Testbericht in "Galileo" 8.10.2007: Wieviele Modellbahnlok es braucht um es...

Rammsteinchen

Foriker
Reaktionen
9
Habe soebend eine Vorschau gesehen.
Bitte merken
Montag den 8.10.2007
"Galileo"
19.05 Uhr
diesmal wird gezeigt wieviel Modellbahnlok es braucht um eine richtige Grosse zu ZIEHEN
dürfte interresant sein.
MFG

Ja ich denke auch, da haben doch zig BR 143 von Märklin gezogen. Was sie gezogen haben kann ich aber auch nichtmehr sagen.
... sebastian

Die 143er haben eine IC-Wagen gezogen ;) aber eine Lok wurde noch nicht gezogen.

Hallo,

das ganze wird im Auftrag vom Miniatur Wunderland Hamburg gemacht. Die wollen damit einen Weltrekord aufstellen...Was da gezogen werden soll, weiß ich nicht, auch nicht von was.

Nein da ging es doch um den länsgten Wagenzug.
Die werden sicherlich auch keine grosse Lok in den Elbtunnel schaffen um sie dann mit Modellloks da durchzuzerren. :happy:

Ich glaube es sollte damals eine 101 gezogen werden, da aber der Sponsor nicht genug 101'er zur Verfügung hatte wurde es mit zig E 94'er probiert. Kann leider nicht über das Ergebnis berichten.

Nein, das war Mitte der 90er zur Eröffnung des ICE BWs in München. Gezogen wurde der Eurosprinter von Roco E94.

Aufgrund des Gedränges habe ich leider kein besseres Bild ...

Luchs.

Anhänge

• 7650236 127 001-6 vs E94.jpg
    7650236 127 001-6 vs E94.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 187
Guten Morgen

Glaube mich entsinnen zu können, dass es da mal was mit der BKK? 101er von Roco gab die eine originale 101er zogen.
War irgend eine Sendung mit der Ulla Kock am Brink oder wie die Frau heisst.
Spitzelle Loks dieses Typs wurden auch schon für Horrorsummen bei eBay angeboten.
Einziger Unterschied zur Serienlok ist ein Zertifikat, aber dafür 600 € und mehr mehr bezahlen??? :wiejetzt:
Naja, wer es braucht......

Gruss in die Runde
boetown

so wie es in der Vorschau aussah triffts Luchs mit seinem Bild ganz gut, das müsste es sein, denn kurz sah man auch eine Menge E94er und wenn, heute abend kommt sicher noch eine Vorschau

lach...alles falsch

Also in der Vorschau waren BR254 Modellloks zu sehen und nicht im Elbtunnel.
Und ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube die sollen eine grosse 254 bewegen???

Aber interresant scheints schon zu sein bei der vielen schreiberei hier ...lol

MFG

Aber lassen wir uns doch überraschen ....

Zuletzt bearbeitet:
So, laut Vorschau werden zig BR254 eine BR101 ziehen, ist ein neuer Versuch von Galileo aus. :fasziniert:

Hätte nicht gedacht das man "nur" 150 Loks braucht um eine richtige 101 zu bewegen!
Leider sind sie aber nicht über die 10m Marke gekommen....

Wobei ich nicht ganz verstanden hatte, wie eine sich in Schwung befindliche Lok an einem angelbiche Hubbel von 1 mm scheitern soll.

Na ja. Leider weiss ich nicht, wieviele Loks damals in M beteiligt waren ... . Gefahren wurde nur 2 oder 3 Meter.

Luchs.

Zurück
Oben