Hier mal ein Link aus dem DSO zum Thema Tender der BR 52.
Link : T E N D E R .
Viel Spass beim Lesen wünscht herzlich
Roland TT
Link : T E N D E R .
Viel Spass beim Lesen wünscht herzlich
Roland TT
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht ganz, ich kaufe kein Modell mehr von Tillig mit diesem Wannentender! Nicht nur wegen dem fehlenden 3. Licht sondern auch wegen der schlechten Zugkraft... Eine 42-er gab es von Kittler ja schon mal.Anders gesprochen - wir als Tillig haben keinen Bock, der Kunde kauft auch so.
...ich kaufe kein Modell mehr von Tillig mit diesem Wannentender!...wegen der schlechten Zugkraft...
Da hilft ganz prima ein zweiter Radsatz mit Haftreifen, oder der Austausch der Kohleimitation gegen Blei-oder beides.Nicht ganz, ich kaufe kein Modell mehr von Tillig mit diesem Wannentender! Nicht nur wegen dem fehlenden 3. Licht sondern auch wegen der schlechten Zugkraft...
Oder eine symmetrische Anordnung der Zwischenräder. Nur brauchst du entweder mittig oder einseitig außen den Platz für den Motor. Oder oberhalb. Da Glockenanker inzwischen deutlich günstiger und kleiner als die alten Motoren sind, ließe sich da vielleicht wieder was machen.Entweder Schneckenantrieb direkt auf die Achswellen ohne jeden Auslauf oder ein "Getriebe mit Uhrwerkstoleranzen".