• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TC5.8 Lizenscode auf USB-Stick ?

TT-Goliat

Foriker
Habe jetzt den USB-Stick (von Freiwald) bekommen und kann aber den Lizenscode auf diesem nicht finden, den ich brauche zum freischalten.
Im beiliegendem Zettel ist vermerkt, das der Stick immer während des Programmlaufs eingesteckt sein muss.
Wird dadurch ein eingeben des Codes hinfällig, oder habe ich einen Denkfehler?

MfG Goli

Ich vermute mal, Du hast keinen Stick der eine Datei zum Kopieren/Installieren enthält sondern der als Dongle funktioniert, der also wie beschrieben zum Programmgebrauch immer eingesteckt sein muß. Ein nicht seltenes Verfahren um sich vor Raubkopien zu schützen.

Der Dongle ist nun beim Taincontroller genau wie bei Railware dein "SCHLÜSSEL" um das Programm betreiben zu können.

grüße
dieter

Das ich jetzt einen Dongle als Code habe ist kein Problem, aber wie benutze ich diesen sogenannten Schlüssel, damit der Traincontroller nicht nach 10 min. abgeschaltet wird?
Wenn ich über Arbeitsplatz (XP) auf den USB-Stick mit rechter Maustaste im Kontextmenü auf Traincontroller start klicke, wird immer noch ein Code abgefragt, den ich ich nicht habe.

MfG Goli

Bei Railware ist es so, das ich den Dongle die Zeit des Betriebes der Anlage eingesteckt haben muß, das Programm sucht Automatisch nach dem Dongle, dort ist der Code abgelegt. Ausser beim Update auf Version 6 war eine zusätliche Code eingabe erforderlich. Der eigentliche "SCHLÜSSEL" ist im Dongle aber eingebrannt.

grüße
dieter

Ich werde die Datei im TC von meiner Testanlage extern speichern, das alte TC-Programm löschen, die neueste Version herunterladen und alles nocheinmal versuchen.
Vielleicht habe eine -zu alte- Version.
Danke ersteinmal.

MfG Goli

Alte Dateien brauchst Du nicht löschen. Alte Dateien werden immer (!) automatisch an das höhere Uprgade / Update angepasst. Dazu fragt Dich der TC bei einer Öffnung einer alten Datei- Hier einfach "Ja" eingeben und die neue Versionsdatei neu abspeichern.

Tante Edith : Sorry ich laß gerade "... alte Version ...". Deshalb bitte Arcons Hinweis nachgehen.

Zurück
Oben