• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offenen Tür im ICE-Werk München am 10.09.2005

wer traincontroller mal in aktion sehen will, sollte sich die auch sonst ziemlich beeindruckende anlage unbedingt am wochenende mal anschauen!
man benötigt allerdings viel geduld, da der platz an der anlage doch relativ eng ist und man quasi schubweise durchgeschoben wird.

Wer sucht der findet....

@ Jan
Schau mal hier. :lupe:

Und wer keinen "Hunger" :essen: auf die längste Weißwurst der Welt hat, und lieber RICHTIG Puffer küssen will, der macht das:
10.09.2005 Sonderfahrt "Bodensee" München Pasing-Friedrichshafen. :titanic:
Bespannung mit 41 018 & V 200 002. :foto: :pastor: :huld:

Grrmmmpfff :motzblau: :aerger: :angry: :schluchz:
können die nicht am Sonntag feiern. Vielleicht schaff' ich es noch am Nachmittag auf 'ne Stunde
Ich habe mich übrigens noch letzte Woche nach "Bahntag", "Betriebswerk München", "Tag offenen Tür" u.ä. doof gegoogelt und yahoot und nichts gefunden. Wie gut, dass es das Board gibt

Habt Ihr Probleme ?

Wenn ich nur die Wahl hätte wo's hin geht.
Mein Dienstplan sagt immer arbeiten (hät ich nur mit meinem Dienstverdreher :bia: ...). Und hat man dann mal Frei, nix los !!! :argh:
Aber dafür freud sich dann meine bessere Hälfte auf :allesgut: :streichel :walzer: :bussi: :hearts: :knuddel: :love:
Das ist doch auch was, oder ?

chinsepp schrieb:
Weil es auf den Bildern grad zu sehen was: Wieviel von den 103ern gibt es denn überhaupt noch??
Und sind die noch im Einsatz???
Vorserie:
E03 001 betriebsfähig
E03 002, E03 004 als Museumsloks
Serien 103er betriebsfähig:
103 184, 103 222, 103 235, 103 245
Serien 103er als Museumsloks :
103 101, 103 113, 103 132, 103 136, 103 167, 103 220, 103 224, 103 226, 103 233
Die 103 132 im Münchner BW sah noch recht gut aus. Aber wahrscheinlich wird eine neue HU zu teuer.

Eine 103 bekommt derzeit zwischen München und Salzburg Auslauf, ich meine vor einem Autoreisezug. Einmal pro Woche, muss das nochmal raussuchen.

Luchs.

Jan schrieb:
War das ein Unterschied:
Erst auf die 101. Ein nahezu klinisch steriles Innenleben, sauber aufgeräumte Schaltschränke zu beiden Seiten des hell erleuchteten Mittelgangs.
Und dann auf die 103 245.
Einziges Hinweis auf die Neuzeit war das mittlerweile obligatorische Display. Ansonsten, E-Technik pur. Man schiebt sich seitlich, leicht gebeugt durch den völlig verdreckten Seitengang zum anderen Führerstand und sieht und riecht quasi, wie jedes Bauteil für seine 200 km/h geschuftet hat. Einfach GEIL.
Hatte leider keine Kamera dabei, die wäre aber wohl bei dem Regen am Nachmittag abgesoffen.

:ironie: Ist nur ein Gerücht , dass die DB-AG erwägt die ICE-Flotte mit Vorspann zu fahren . :grinwech:

Anhänge

• PICT0599B.jpg
    PICT0599B.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben