• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

T334/Set aus CZ, Firma SERIE DUO 2000-2001?

Facns133

Foriker
Hallo,

ich suche hier mal wieder Infos (und da man hier auch hin-und-wieder recht gute Infos bekommt...-wie las ich letztens so schön:"...man kriegt hier schon gute Antworten, man muss nur gucken von wem..."):wiejetzt::
Also nun zum Thema-und bitte keine Eventualitäten und Mutmaßungen:
Ich habe von einer Firma "SERIE DUO 2000-2001" gehört, konnte aber keine weiteren Infos finden. Jedes Set (Inhalt?) sollte eine Auflagenhöhe von 50Stück haben???

Vlt. weiß ja hier wer was genaueres:yipie:

Danke und Gruss

Er meint die tschech. Sets, siehe DB, Stichwort DUO. DELTAX ? Ich hab die irgendwo rumliegen.

Es gab mal vor Jahren von Loco hergestellte und (auch) über den Tillig-Club vertriebene Serien tschechischer Bauzugwagen in blau (Rungenwagen ohne Steckrungen, Pseudo-Dresden, Personenwagen aus Jicin-Bausatz, eine rot-graue T 334), wovon immer zwei ("Duo") in einer Schachtel waren.

Was jetzt in welcher Schachtel zusammen war, müßte ich nachschauen, 2000/ 2001 könnte hinkommen (Vorsicht Mutmaßung!).

MfG

Hab leider keine weiteren Infos darüber...
Hatte nur einer Verpackung eine "Übersicht" über weitere tschechische Firmen und da war neben Loco, Deltax eben auch die Serie Duo aufgeführt. Einzigster Hinweis:"Jedes Set von SERIE DUO hat eine limit. Auflage von 50Stück. SD bringt neue Möglichkeiten beim Bauen vom Zuggarnituren. Dank wirklichkeitsgetreuer Verarbeitung und fortlaufender Nummerierung der Wagen gewinnen Sie eine vollkommene Illusion des Verkehrs einer echter Eisenbahn. SD ergänzt sehr gut das bestehende Sortiment der von Firmen LOCO und TILLIG hergestellten Modelle."
So der O-Text auf der Verpackung (von vermutlich LOCO-Res).

Gruss

Die Sets gab es auch über den Tillig-Club.

Falls die mal im ebayteich auftauchen kann es teuer werden.

Hallo,

ich suche hier mal wieder Infos
Ich habe von einer Firma "SERIE DUO 2000-2001" gehört, konnte aber keine weiteren Infos finden. Jedes Set (Inhalt?) sollte eine Auflagenhöhe von 50Stück haben???

Vlt. weiß ja hier wer was genaueres:yipie:

Danke und Gruss

Hier mal ein paar Bilder.
Gruß Pit

Anhänge

• IMG_6061k.JPG
    IMG_6061k.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_6063k.JPG
    IMG_6063k.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_6065k.JPG