• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Zahnrad Rokal BR 71003

Dampfross64

Foriker
Beiträge
1
Ort
Gößnitz
Hallo Leute, wer kann mir helfen?
Ich benötige dringend das Zwischenzahnrad mit 24 Zähnen für die Rokal BR 71003 mit der Artikelnummer B1001/25, um diese wieder flott zu machen.
Gibt es noch Rokalersatzteile?
Gruß Dampfross 64
 

Hallo,

dringend ist bei ROKAL immer relativ ;). Immerhin liegt das Zeug seit mindestens 40 Jahren rum - und bei der 71er sogar über 50 Jahre. Aber flott machen, das ist ein Argument.
Also, ein Zahnrad kann ich noch abgeben, hat 24 Zähne, 10mm Außendurchmesser und 3mm Lochdurchmesser, sollte also passen. Ich zerlege jetzt aber nicht meine 71er, um es auszuprobieren.
Schick' mir 'ne PN mit Deiner Adresse, dann geht das Zahnrad auf die Reise.

Allgemein kann man über ROKAL-Ersatzteile sagen, dass es mittlerweile micht mehr wirklich toll ist, was noch auf dem Markt ist. Die Bestände bei den Händlern auf Börsen sind stark ausgedünnt und auch bei den Sammlern sieht es nicht viel besser aus.
Einige Sachen gibt es natürlich noch - z.B. alles, was in den 89ern verbaut ist, aber für die anderen Loks wird es immer schwieriger, alle Teile zu finden. Selbst Kupplungen und Radsätze, die es bis vor drei Jahren noch in rauhen Mengen gab, sind durch diverse Sondermodelle fast aufgebraucht.
Wer also ein defektes Modell findet oder sich bewusst ein fehlerhaftes und dadurch preisgünstiges Modell zulegt, muss damit rechnen, das fehlende Ersatzteil nicht mehr zu bekommen.
 
Zurück
Oben