• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche "Turmdächer"

007_Gerd

Foriker
Reaktionen
30 1
Hallo,

für zwei selbstgebastelte Türme versuche ich , mir die Dächer selbst zu basteln, aber :-(

Ich möchte runde, spitze Ziegeldächer, aber mir ist noch nichts befriedigendes gelungen. Jetzt suche ich Fertigteile aus dem Angebot der Modellhäuserhersteller.

Wer kennt ein passendes Modellhaus, Turm ,Schloss, Kirche etc.?

Der Durchmesser meines Turmes ist 28mm, das Spitzdach sollte an der Basis ca 35 mm Durchmesser haben.

Danke für alle Tipps

Gerd

Fertige einen Kegelstumpf auf Karton. Dann fertige ziegelreihen aus roten Karton und klebe sie überlappens auf den Kegel bis zur Spitze.
Zum abschluß noch eine Spitze aus Kupferfolie und die Wetterfahne mit zubehör aus MS geätzt drauf.

Wenn Du nach den Spitzen von Silvesterraketen ausschaust - bei uns liegen jetzt noch auf den Wiesen welche rum, dann findest Du da viele verschiedene Abmessungen von Plastikspitzen. Ich habe hier d=32mm/H=35mm , d=45mm/H=60mm als Beispiele.
Gruß vom Heizer

Zurück
Oben