• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Originalfoto in bunt von einer BR56

TT-Adel

Foriker
Beiträge
88
Reaktionen
44
Ort
Adelhausen
Hallo zusammen, suche nun schon eine Weile im Netz und werde einfach nicht richtig fündig. Kann mir einer eventuell einen Link zusenden wo ich möglichst Fotos der BR56 aus allen 4 Seiten sehen kann? Eventuell Museumslok.... will meine alte Dame von BTTB (56 2719) nun auch mal etwas Farbe und eventuell auch Zurüstteile verpassen. Will ihr einen neuen „Glanz“ im alten Look verschaffen. Danke für eure Hilfe schon jetzt einmal.
 
Was da sehen mußt, ist auch auf schwarzweißen Bildern zu erkennen. Es sei denn, du willst sie als Länderbahnmaschine. Originale gibt es nur noch in Polen. Aber ansonsten ist der Lack wie bei fast allen Dampfern. Eine Orientierung wäre die G12.
 
Danke für die ersten Infos. Bei DsO habe ich auch schon nachgesehen. Das mit der G12 bringt mich etwas weiter. Aber noch habe ich nicht das richtige Bild gefunden. Zumeist sind es Seitliche Aufnahmen, aber ich Denke da Stahl gleich Stahl / Messing gleich Messing .... ist, werde ich mich für kleine Details dann an andern Maschinen orientieren. Mal sehen wie ich es angehe. Hatte nur gehofft das jemand eventuell auch eine Schnittzeichnung oder so etwas hat. Ich habe Bilder gesehen da sind zusätzliche Leitern am Kessel die im Model nicht sind. Solche Details wollte ich eben auch noch mit anbringen.
 
Hallo, Danke und kann mir jemand diese Seiten zur Verfügung stellen. Bei meiner Suche komme ich nur zum Kauf des Heftes / Buches. Danke
 
Zurück
Oben