• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Gleisplan mit Endbahnhof

tt borna

Gesperrt
habe ein Anbau vor mit den maßen von 1,80 x1.00 mit endbahnhof (kopfbahnhof)soll in 2 eben aufgebaut werden mit Steinbruch und Rangierbahnhof :allesgut:

ich stelle mal ne doofe frage:

Wat is'n e "Sackbahnhof"????????

dann noch mehr fragen: Welche Epoche???
Vorbild oder Phantasie???
Welche Bahngesellschaft???
Elektro oder Diesel???

bis denne

NicoLeipzig schrieb:
Elektro oder Diesel???

Also Dampf oder moderne Traktion hätt ich ja noch verstanden, wegen der Ausrüstung - aber wie unterscheidet sich ein Gleisplan eines Bahnhofs für Dieselloks von dem für E-Loks?

Jetzt sach mir keener, bei Strom jibts Masten, det weeß ick ooch.

Habe ein gleisplan gefunden was haltet ihr von den den so.Ist für Diesel und Dampflok betrieb
Schattenbahnhof bekommt er auch ein mit 4 gleisen . Meine Anlage soll 2,00m x 1.00m werden :abfrier:

Hab das Bild wegen möglicher Copyrightverletzungen entfernt. Tom

Mir gefällt er gut! Für kleine Ansprüche mit wenig Platz wird viel Betrieb und Spiel erzeugt. Problematisch sind immer die Gleisnutzlängen. Die können einem das Spiel manchmal vermiesen.

das Bild

Stammt das Bild aus einen Modelleisenbahner und wenn ja aus welchen ? ? ?

Standardgleis habe es schon mal umgerechnet in ein Maßstab und es gelegt müsste alles klappen wenn gut geht die Steigung wird 1:30 auf Ca 3,48 m gleis länge .

Zurück
Oben