Bei langen Fahrzeugen (DB13, DBG, 175er...) kann man analog zwar relativ einfach die Stromaufnahme (zumindest für die Innenbeleuchtung) entkoppeln, indem man eine Plus- und eine Minus-Leitung quer durch den Zug legt und über Dioden an die Drehgestelle anschließt.
Aber was macht man Digital?
Meine Idee zur Diskussion:
eben diesen Plus- und Minus-Strang mittels Ladeschaltung an den Stützkondensator anschließen. Die Digitalsignale kommen weiterhin nur von einem Fahrzeug (welches nicht am +-Stang angeschlossen sein muss, dass passiert eh decoder-intern) an den Eingang.
Benötigt man da noch eine Spannungsbegrenzung/-regelung?
Aber was macht man Digital?
Meine Idee zur Diskussion:
eben diesen Plus- und Minus-Strang mittels Ladeschaltung an den Stützkondensator anschließen. Die Digitalsignale kommen weiterhin nur von einem Fahrzeug (welches nicht am +-Stang angeschlossen sein muss, dass passiert eh decoder-intern) an den Eingang.
Benötigt man da noch eine Spannungsbegrenzung/-regelung?