• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Strassenbahngleise

Marquette

Foriker
Reaktionen
56
Gibt es von einem Hersteller Gleise fuer Strassenbahn? Besonders denke ich nach Weichen, die im Strasse eingelegt sind - natuerlich mussen diese anders sein, als normale Eisenbahnweichen.

Oder ist das auch was zum Selbstbau?

@Holger: Ich denke um TT, also 12mm Spur.

@H-Transport: Danke fuer den Link. Scheint interessant aus, leider habe ich kein Photos vom Gleisstuecken/Weichen/usw. gefunden. Auch habe keine Wort um welches Gleis benutzt ist, doch denke das wird Code 70 - Tillig Standard? Wenn die Gleise im Strasse sind, dann merkt man kaum dass die Schienen grob sind, aber denke um die Moeglichkeiten, um Code 70 mit Code 55 oder Code 40 zu verbinden...

Es gab 2005 oder 2006 vom "Modelleisenbahner" in einem der Sonderhefte eines mit der mir bisher umfangreichsten Darstellung zum Straßenbahngleis. Ich finde meines aber nicht, eventuell ist es verliehen.

Wenn DU bei Euch den "Modelleisenbahner" zu sehen/kaufen bekommst, dann dort unter der Eigenwerbung nachsehen wegen der zutreffenden Nummer.

Wenn Du weiteres willst, bitte über eMail, PN dauern zu lange.

Zurück
Oben