mrockenbuch
Gesperrt
Ich baue viel aus Kartonpapier. So auch meine Strassen, die ich mit Texturen (die es reichlich im Internet gibt), fülle, auf die erforderliche Länge und Breite skaliere und dann auf Kartonpapier (so um 190 g) auf einem Farbdrucker ausdrucke. Mir gefällt es so. Aber jetzt müsste ich meine Strassenbiegungen mit dem Kartonpapier versehen. Und da zeigen sich die Grenzen meines Verfahrens. Das auf Karton auszudruckende Muster - so beispielsweise eine Strasse mit Fussweg aus Gehwegplatten - lässt sich nicht um die Kurve verlegen. Die Strasse verläuft in den kurven etwa parallel zum Gleis. Kann mir jemand helfen? Gibt es ein Grafikprogramm, mit dem ich die Muster an eine Kurve anpassen und dann ausdrucken kann? Es gibt kein Zurück für mich, denn die geraden Abschnitte sind fertig. Ich habe die Muster auch schon in Segmente geschnitten und probeweise aufgeklebt, aber das sieht nicht gut aus. Bilder kann ich mangels Kamera nicht einstellen. Und seid nett zu mir. Ich habe ein beträchtliches Alter erreicht und habe da so meine Grenzen.
mrockenbuch
manfred@rockenbuch.de
mrockenbuch
manfred@rockenbuch.de