• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Steuerung von Weichen mit Signalen

Hilli

Foriker
Beiträge
2
Ort
Ebendorf
Hallo Modellbahnfreunde

Ich bin neu und möchte eine Modellbahnanlage bauen.
Meine Loks steuere ich digital über eine Z21.
Weichen und Signale möchte ich von Hand steuern.
Dafür habe ich ein Stellpult 5549 von Viessmann und
Weicheinantriebe von Hoffmann mit Rückmeldung.
Kann ich die Weichenstellung darüber auch steuern je
nach Weichenstellung sollte das Gleis dann gesperrt oder
frei gegeben sein.
Wenn ja was benötige ich da zu noch.
 

Anhänge

  • IMG_20210630_120847.jpg
    IMG_20210630_120847.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 216

Per

Foriker
Beiträge
16.251
Reaktionen
2.102 101
Ort
Frankfurt
1. :welcome:

2. wenn du schon diese Frage fälschlicherweise bei "Vorbildinformationen" stellst, sei die Anmerkung erlaubt, dass es nicht sehr vorbildlich ist

3. das Thema wurde hier schon einmal behandelt, vllt. findest du dort was Passendes

4. bitte überlass dem Rechnern der Leser das automatische Umbrechen der Zeilen, die können das besser als du, denn die kennen das Format des Fensters/Bildschirms
 
Oben