• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stellt euch auf einen neuen Chat ein...

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.920
Reaktionen
3.135 27
Ort
Rheinländ
Liebe Freunde,

ich kündige es nur schon mal an, für alle, die dann in Trauer verfallen: Es wird in absehbarer Zeit einen neuen Chat geben.

Der jetzige ist so in die Jahre gekommen, dass es bei diesem Upgrade ernsthaften Ärger gab und ich auch keine Lust habe, mir über dieses "Feature" Sicherheitslücken einzubauen.

Darüber hinaus gibts Wichtigeres, als die ganze Zeit in die Gurke zu investieren.

Ich kündige es deshalb jetzt schon an, damit die Diskussion nachher, wenn es denn soweit ist, abgebogen werden kann.

Die Alternative wäre allerdings gar kein Chat -- aber das Theater tue ich mir auch nicht an.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Cyberrailer schrieb:
Und was ist das Board ohne den Chat.
Ohne den wäre das Board nicht das Board
Andererseits, wieviele der 5000 Forums Mitglieder nutzen den Chat denn wirklich? 10, 20 oder werden es vielleicht 30? Prozentual gesehen sind es aber bestimmt nicht mal 1% der angemeldeten Mitglieder. Ergo, so wichtig kann der Chat also nicht sein.

ps.: Wenn wir schon mal bei unwichtigen Dingen sind. Warum schmeißt eigentlich niemand diese sich selbst aktualisierenden "Nachrichten" aus dem Forum. Dort sind die Zugriffszahlen auf Beiträge, permanent bei 0, interessiert als wirklich keinen Menschen. :ja:
 
...oW...

...10, 20 oder werden es vielleicht 30? Prozentual gesehen sind es aber bestimmt nicht mal 1% der angemeldeten Mitglieder...

...und das ist auch gut so!... da man sich dort der geistigen Ergüsse einiger Boarder, die in wirklich JEDEM Thema meinen uns etwas mitteilen zu müssen was die anderen sowieso schon wissen, entziehen kann und man sich auch mal wie 'Erwachsene' unterhalten, etwas zeigen, aber auch streiten kann - und das auch noch in Echtzeit... :fasziniert:
 
Lokwolf hat doch klar gesagt das ein Chat zu einem modernen Forum gehört. Muß man da nun wieder über Sinn und Unsinn reden?

Die die ihn nutzen freuen sich darüber.....dem rest kann es egal sein das es ihn gibt. :dontfeed:

Meine Meinung....:grinwech:

gruß
Micha
 
Ein Chat hat seine Vor- und Nachteile, aber man kann mal schnell nen Boarder oder mehrere ohne langes PN schreiben schnell kontaktieren und auch Bilder, Links schnell tauschen usw. Das ist manchmal sehr vorteilhaft! Geht der alte Chat jetzt eigentlich wieder ? Sind grad 2 Leute drin gewesen ?:wiejetzt:
 
Lesen, Jung, Lesen.... (ich suchs nicht für dich raus, aus Prinzip)

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
:D
Geht doch...
 
Das ist definitiv falsch.
Oh du hast Recht, in letzter Zeit interessieren sich sogar Leute für die Nachrichten. Dann will ich nix gesagt haben.

...und das ist auch gut so!... da man sich dort der geistigen Ergüsse einiger Boarder, die in wirklich JEDEM Thema meinen uns etwas mitteilen zu müssen was die anderen sowieso schon wissen, entziehen kann und man sich auch mal wie 'Erwachsene' unterhalten, etwas zeigen, aber auch streiten kann - und das auch noch in Echtzeit...
Du musst mich nicht über die Vorzüge eines Chats aufklären. Ich bin sicherlich auch der letzte der etwas dagegen hat das es hier einen Chat gibt. Der ist aber auch nicht so wichtig, das Lokwolf sich deswegen überschlagen muss. Und wenn der erst in ein oder zwei Monaten läuft .... davon geht die Welt nicht unter.
 
Zurück
Oben