• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Staubsaugerzug von Lux-Modellbau

Hallo, hier die neuste Antwort zum "BER" von Lux:
Vielleicht wird der Schleifwagen auch "abgerissen":oops: und neu gebaut!!:bruell:

Gruß Wolfgang


Wußte garnicht das Lux da auch dran arbeitet. (BER)

Das hat aber ein anderer gesagt: "Der hatte was mit fliegen zu tun, aber könnte ja auch dann erst zu Dir kommen wenn der BER fertig ist !
Ein fliegender Schleifwagen also ! " Wird vor 2020 bestimmt nichts.
:ironie:

MfG Bandi 60 + 2 !
 
[QUOTE="ttwolf, post: 1040815, member:
Ich erwäge ernsthaft denen mal so richtig auf den Zeiger zu gehen.
ttwolf[/QUOTE]

Das klingt gut!!!
 
Die in Post #149 stehende Antwort bekommt man doch schon seit der Ankündigung des Schleifwagens von der Firma Lux Modellbau auf Messe ... etc. zu hören/zu lesen!

Gruß Björn

p.s. Ich frage mich schon seit langem wie die Firma Lux Modellbau Kunden für sich und ihre Produkte begeistern will wenn sie sich so verhalten!

Und ich hoffe, das man nicht so lange warten muss wie im Fall des "Schleifwagen" wenn man mal ein Ersatzteil bzw. Verschleißteil braucht?!
 
......
Und ich hoffe, das man nicht so lange warten muss wie im Fall des "Schleifwagen" wenn man mal ein Ersatzteil bzw. Verschleißteil braucht?!

Ja wo kein Schleifzug, da kein Verschleiß - so braucht man auch kein Ersatzteil. Seht's doch mal positiv.

Ich habe einen Staubsauger von der Digitalzentrale - sollte ich wieder mal einsetzten.... Der könnte auch polieren, das habe ich aber noch nicht getestet. Schleifen ist sowieso nicht unumstritten.
Dieses Thema scheint rekordverdächtig, ich glaube nur der Doppelstockeinzelwagen wurde damals sehnsüchtiger herbeigewünscht. Das waren damals die längsten 14 Tage der Welt.
Und dann ging's ihm wie dem Trabbi 1990: Keiner wollte ihn mehr kaufen.

Grüße Ralf
 
Ich hatte ja angedeutet, dass ich den "Luxen" für den Fall mal so richtig auf den Zeiger gehen will, dass ich keine vernünftige Antwort auf die simple Frage nach einem verbindlichen Liefertermin für den Schleifwagen erhalte. Nun denn, dieser Umstand ist eingetreten, d.h. meine nochmalige 2-fache Nachfrage wurde unbeantwortet gelassen. Es geht mir ehrlich gesagt vordergründig gar nicht darum ob er nun, oder ob er nun nicht kommt, sondern vielmehr um die seit Jahren andauernde Verarschung (Sorry!!). Da das auch für Andere in der Branche offensichtlich droht zum Geschäftsmodell zu werden, sollte wenn möglich, hier mal gegengesteuert werden. Ich beabsichtige die, m.E. gegebenen, Voraussetzungen für eine sogenannte Unterlassungsklage anwaltlich prüfen lassen. Im Ergebnis des gerichtlichen Verfahrens wird im positiven Fall, der Beklagte (Lux) verurteilt es zu unterlassen, das Produkt ohne verbindlichen Liefertermin anzubieten. Im negativen Fall bleibt alles wie es ist und ich habe ein wenig Geld verloren. Vielleicht könntet Ihr mich insofern unterstützen, als dass mich der eine oder andere wissen lässt, seit wann seine Bestellung läuft. Ich hab es im Guten hinlänglich oft versucht, aber wie heißt es so schön: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!

Grüße vom Müggelsee
ttwolf
 
Och, das wäre mir aber zu viel Aufwand für ein entspannendes Hobby.
Erstens gibts ja Alternativen und zweitens hat den Schaden der Hersteller, der nichts verkauft. Ich habe den ersten Flyer dazu 2003 in der Hand gehabt und da hieß es schon, dass der demnächst ausgeliefert wird. „Demnächst" ist dehnbar. Australier sagen auch „just down the road" und das können 100km sein.
Ich weiß nur, dass ich das Teil nun nicht mehr kaufen würde, da ich persönlich so ein Gebaren nicht honoriere. Das reicht mir schon als „Bestrafung"
 
Ich beabsichtige die, m.E. gegebenen, Voraussetzungen für eine sogenannte Unterlassungsklage anwaltlich prüfen lassen.
Und dann kannst du wieder ruhig Leben, oder suchst du dir dann den nächsten Kandidaten zur "Gemütsberuhigung"? :gruebel:
Stell dir doch einfach die Frage, ob dieses Produkt für dich Lebensnotwendig ist und ob du es wirklich unbedingt brauchst? Solltest die Antwort nein lauten, dann ............. wer, oder was ist die Firma LUX, kenne ich nicht, brauche ich nicht, interessiert mich nicht ......
 
Zuletzt bearbeitet:
So abwegig finde ich den Gedanken von ttwolf nicht. Allerdings ist die Bestrafungsvariante von Lokwolf schlauer, wirksamer und Nervenschonender.

kalle
 
@ttwolf
Zeit, Geld und Muse wären da (hoffentlich mit der richtigen Oberweite) jetzt fehlt eventuell noch die Muße. Aber kommt Zeit, kommt Rad, man braucht nur zu warten, bis es vorbeifährt.

lustige Grüße von

JWConstructo
 
@constructo ... Muße und Muse, beides verschönern mir tagein tagaus das Leben - über deinen Kommentar und meine orthographische Unzulänglichkeit musste ich herzlich lachen, danke dir für deine Aufmerksamkeit!! und @ frontera .... du bist eben duldsamer als ich. Meinereiner ist durch die DDR-Zeit geprägt. Immer haben irgendwelche mit der Banane gewedelt und wenn ich danach greifen wollte, wupps war'se schon wieder weg. Irgendwann war es dann gut und Andere und ich wurden gaaanz böse......! Aber sicher habt ihr irgendwie recht und ich sollte besser daran gehen den aufkommenden Frühling zu genießen.....

frühlingslaue Grüße vom Müggelsee
ttwolf
 
Hallo
Du klagst über DDR Zeit-euch in Berlin haben sie doch alles in den Arsc... gesteckt.Was sollen wir da im "finsteren Osten" sagen.Die Berliner hatten keinen Grund zum Jammern.
Grüße Klaus
 
@ hochlehner: Ihr in Peitz hattet doch dafür Karpfen, soooo viele Karpfen! Wenn du dir aber meinen post genau angesehen hättest, dann, ja dann hättest du sicher auch das Augenzwinkern des Verfassers bemerkt.....
 
Meinereiner ist durch die DDR-Zeit geprägt.
Dann solltest du das warten doch gelernt haben und diese "ich muss alles sofort und gleich haben, am besten schon gestern noch bevor ich überhaupt davon wusste" Mentalität überwinden können.
Und was die Banane angeht. Da habe ich zu DDR Zeiten auch nicht weniger gegessen als heute. Jetzt liegen die zwar überall rum, aber kaufen tue ich ganz ganz selten mal welche. Das kannst du im Jahr an einer Hand abzählen. Früher hat man sich drauf gefreut, da war die Banane ein exotischer Genuss. Heute im Überfluss, weiß man es nicht mehr zu schätzen und schmeißt die mit den braunen Stellen auf den Müll ......
 
"Sofort" und "gleich" sind sicher dehnbare Begriffe. Aber selbst zu DDR-Zeiten hat wohl niemand ein Dutzend Jahre oder mehr damit verbunden. Obwohl, letztens hab ich einen Artikel über die Milchstraße gelesen. Da wurden mögliche Fehlertoleranzen bei Berechnungen mit dreistelligen Mio-Jahren angegeben. Ist wohl alles nur eine Frage des Bezugssystems...
 
Ich bitte euch mal diese Thema nicht in einer politischen Debatte enden zu lassen.
Was soll ich denn sagen? Meiner ist sogar schon bezahlt!
 
Hallo
Du klagst über DDR Zeit-euch in Berlin haben sie doch alles in den Arsc... gesteckt.Was sollen wir da im "finsteren Osten" sagen.Die Berliner hatten keinen Grund zum Jammern.
Grüße Klaus
Und ihr habt 2 Zentner Weizen gegen 1 Zentner Pellets getauscht ! :totlach:
Von der Schwalbe bis zum Tiefkühlschrank haben wir alles raus geschleppt, damit Euch im finsteren Osten die Erleuchtung kam ! :eek::rolleyes:;)
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Weil er's kann.:yipie:
 
Zurück
Oben