• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Staubsaugerzug von Lux-Modellbau

Neuerwerb Lux

Hallo,

Der Staubsauger ist sehr leise und hat eine gute Saugkraft ,ich wusste gar nicht wie verdreckt meine Anlage ist...

Danke für die Tip´s :streichel

Focco
 
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Muss ja ziemlich aufwendig sein in Produktion zu gehen wo der Prototyp schon ewig fertig ist. Da muss man schon Verständnis haben als Kunde.
 
Lux Schienenschleifwagen

Für alle, die es interesssiert: Der Schienenschleifwagen von Lux überallangekündigt für das IV.Quartal 2016 kommt, - na? NICHT!!!
Nicht mehr in diesem Jahr, lt Mail von soeben aus dem Hause Lux, in 3 Monaten. So verrinnen die Tage und schwupps ist ein Jahr rum.

Grüße vom Müggelsee
ttwolf
 
Hallo zusammen,
Also erstens ist der Staubsaugerwagen perfekt. Ich habe ihn seit diesem Jahr im Einsatz. 1000 mal besser als der Tomix.

Die Aussage von Frau Lax bekomme ich seit Juni, wo ich das erste mal nachgefragt habe, wann die Lieferung erfolgt.
Ich hatte meinen im März bestellt.

Alex
 
Dieser Thread hat seinen Ursprung 2003. Wenn man jetzt mal zwischen Ankündigung und Erscheinen interpoliert.....
Also so 2018 könnte klappen. :ballwerf:
 
Ich würde ja glatt LUX attestieren das die keine Lust haben. Offensichtlich verdient man in anderen Spurweiten mehr. Die hamm's einfach nicht nötig.
Also ran an den Lappen und Schienen weiterhin manuell reinigen.:bruell::argh:
 
Bei einer Anlage die nur ein paar Meter Gleis hat mit Sicherheit. Alles andere ist absoluter Pfeffer.
 
Auch bei einer Anlage mit ein paar mehr Meter Gleis. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Man sollte nur so bauen, dass man auch nachher überall entsprechend ran kommt.
 
oha. Welch weise :ballwerf:Worte!
 
Heute, nach über einen halben Jahr in der Bestellungen, habe ich meinen Schleifwagen von der tollen Fa. Lux im MBS-Sebnitz storniert.

Übermorgen bekomme ich den Wagen von einen anderen Händler und noch 36 Teuro billiger als in Sebnitz. Die Sebnitzer können beileibe nichts dafür.

Fa.Lux :argh:
 
Ups da ist aber jemand ordentlich pikiert!
Kann ich garnicht nachvollziehen. :ironie:
 
@ leprechaun

Und Du bist Dir sicher, das Du übermorgen den Schienenschleifwagen (Art.-Nr. 9735) bekommst?!
Darf ich fragen bei welchem Händler Du bestellt hast?

Gruß Björn

p.s. Ich habe vor Jahren das Set (Gleisstaubsaugerwagen + Schienenschleifwagen) bestellt! Den Gleisstaubsaugerwagen hab ich! Aber von der Auslieferung des Schienenschleifwagens ist mir nichts bekannt!
 
Noch mal hoch geholt:

@ leprechaun

Laut deinem Post vom 11.01. müsstest Du ja heute deinen Schienenschleifwagen erhalten haben!:fasziniert:
Wäre es Dir möglich uns mit Worten (zum Reinigungsergebnis) und mit Bildern an deinem Neuerwerb teil haben zu lassen?!

Gruß Björn

p.s. @ Bert (1 Post unter mir)

leprechaun hat behaubtet, das Er den Schienenschleifwagen heute von einem Händler geliefert bekommt! Nur kann ich keinen Händler (per Internet) finden der den Wagen vorrätig hat! - Deshalb meine Bitte ...
 
Er wird wohl den Staubsauger meinen.
 
:wiejetzt:
Ihr habt recht. Der Händler hat ihn auch nicht vorrätig.
Kleingedruckt stand da "Artikel auf die Merkliste" was ich geflissentlich überlesen hatte. Ich habe das Teil in den Warenkorb gepackt und gleich mit PayPal bezahlt, was auch sogleich mein Konto belastet hat. Wieso der Händler ne Merkliste und einen Warenkorb als Option hat erschließt sich mir nicht. Ich denke, das ich ich nicht der einzige bin dem das Mißgeschick passiert ist.
Freilich habe ich storniert und hoffe das der die Kohle unterdessen wieder rausrückt. Wenn nicht, es gibt ja den Käuferschutz.

Mal ehrlich, was Lux da für ne Schiene fährt ist unter aller Sau.
Zig Jahre wird das Teil schon angeprisen wie Sauerbier. Kommen tut nichts. Ich habe echt Lust die Fa. richtig madig zu machen.

Ach ja der Link zum Händler, ich kaufe gern dort ein.
http://www.besserepreise.com/modellbahnen/lux/lux-spur-tt/lux-spur-tt-schleiferwagen.htm
 
Ich hätte ne Wette abgeschlossen, dass es der Händler ist.

Mit Lux ist das schon speziell, aber auch andere kündigen seit Jahren Modelle an und nix passiert. Hier hat oder hatte wohl fast jeder eine Bestellung über viele Jahre laufen.
Wir werden auch das überleben.
 
Verdächtig, verdächtig!

Also,ich weiß natürlich, dass es den LUX-Schleifwagen (noch) nicht gibt, das stand in der Mail, die ich von den LUXEN vor Weihnachten 16 bekommen habe. Aber der genannte Händler ist schon tricky, denn bis zur "Kasse" gibt es tatsächlich keinen Hinweis darauf, dass das Ding nur auf die Warteliste kommt. Die "Merkliste" hat in diesem Zusammenhang nichts zu sagen, dahin kommen nur die "eventuellen Kaufabsichten" der Kunden. Alles völlig unklar und eben "verdächtig"! Ach so, der Preis ist ebenfalls "verdächtig" niedrig.
Ich lass von solchen Geistern die Finger, erspart Enttäuschungen und Ärger.

Grüße vom Müggelsee
ttwolf
 
Nachsatz

Bei allen lieferbaren Positionen gibt dieser Händler eine Lieferzeit explizit an. Beim Schleifwagen fehlt diese Angabe!! Das ist der Trick. Sehr unsauber und eben "verdächtig"!!
 
Und dann noch Vorkasse für ein nicht lieferbares Produkt.:bruell:
(Bei dem Kaufpreis wäre das ein NoGo für mich!)

Bei den Händlern - bei denen Ich kaufe - muss ich erst zahlen wenn das Produkt lieferbar ist.

Gruß Björn
 
Genau, lieferbar....

.... ist das Wägelchen lt.Lux-Modellbau-Website von gestern nun erst im 2.Quartal 2017. Beeindruckend!!!!!
 
Glaskugel lügt wirklich nicht...

...denn ich habe soeben eine Mail aus dem Hause Lux Modellbau erhalten, in welcher mir mitgeteilt wird, dass nunmehr die letzten vorbereitenden Arbeiten am Schienenschleifwagen TT abgeschlossen sind/werden und das Teil nunmehr im IV. Quartal 2017 zur Auslieferung kommen wird/soll.

Glaube - Liebe - Hoffnung!!

ttwolf
 
Zurück
Oben