• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Staubsaugerzug von Lux-Modellbau

Also wie versprochen:
1. Es gibt schon einen Flyer!
2. Art.-Nr. 9740 TT-Gleisstaubsaugerwagen 155,-€
3. Art.-Nr. 9735 TT-Schienenschleifwagen 165,-€
und das Doppelpack (also 2. und 3.) 310,-€

Erscheinen soll er nun tatsächlich (ich gebe hier nur gehörtes wieder!!!) Ende März Anfang April. Nun ja...hat Herr Lux auf der Messe hoch und heilig versichert!?

Also in dem Flyer ist alles mit Wort und Bild beschrieben und mit Stand Februar 2011 abgesegnet. Schauen wir mal:fasziniert:
Habe zwar den schon erwähnten Tomix auch laufen, aber eine 118 kauft man womöglich auch 2 oder 3mal...ist halt wieder was neues zum staunen oder meckern...wie jeder eben will.

Gruß Tom-TT
 
Ich will mir vielleicht auch so einen Zug zulegen, aber ich höre da immer von Digizentrale. Kann der Tomix auch analog fahren?:icon_ques
Der von Lux kann es ja oder nicht?:icon_ques
 
Na dann lies hier bitte selber http://www.digitalzentrale.de/detail.php?sess=jt6iv811qdoqe3fi95pr2lmg75&art_id=380&abt=5&itemgr=53
Ich hab den nun auch schon ne ganze Weile. Digital hängt er bei mir hinter einer umgebauten BTTB 130er. Da er als reiner Reinigungszug unterwegs ist hängt da auch nix weiter dran. Ob man schleifen und polieren muss, keine Ahnung. Aber der Staubsauger hat sich schon längst bezahlt gemacht. Momentan gibt es wohl keine da die Drehgestellform überarbeitet wird.
 
@Tom-TT: Danke für das Update.

Mal eine Frage an die Tomix-Experten. Für den Analogeinsatz, was für ein Machinchen + Regeltechnik hat den der Tomix verbaut?

Bei Lux soll(te) es mal ein Motor mit Spannungsregler werden, der unter 6V (ich meine es war ein 3V oder 5V Motor mit Spannungsregler) bereits die "volle Reinigungsleistung" bringt (bringen soll). Keine Ahnung ob von dem Wunsche überhaupt noch was übrig geblieben ist - wäre aber ein dicker Pluspunkt für Analogfahrer.

Wie sieht das beim Tomix aus?

@marcok123: Auch bei Lux handelt es sich meines Wissens "nur" um Reinigungswagen, eine Lok zum schieben/ziehen braucht man trotzdem.
 
Hallo,

kann jemand was dazu sagen, ob man den Lux Reinigungswagen, auf der Messe in Leipzig kaufen konnte?


Gruß Grabber
 
ja, konnte man/n.
 
:wiejetzt: was ging da vor mir über den Ladentisch?
Soll ich mich sooo verguggt haben?- dann sorry für die Falschmeldung.
 
Die Wagen in TT standen schon da, waren ncoh die Muster, ließ sich aber nicht drauf ein.
Der Staubsaugerwagen soll 155€ kosten, der Schienenschleifwagen
165€ , im Doppelpack 310€.

grüße
dieter
 
Hallo,

hab da gleich mal angerufen, bei der Firma Lux und wollte einen kaufen. Da gab es die Info das er noch nicht käuflich ist! Sollte mich noch etwas gedulden und am Jahresende nochmal nach fragen.


Gruss Grabber
 
...das, wie Du hier im Thema siehst, geht seit 2004 schon so...

Die Antwort wie alle Jahre zuvor in Leipzig - in 3 Monaten ist es soweit - ich hab extra nochmal gefragt *lol* ...

...aber wenigstens stand schon mal was auf dem richtigen Gleis....

...verlinkte Bildgrösse ca. 2MB...

 
Ja hatte ich gelesen. Hatte die Wagen schon für Spur N gehabt und bin jetzt umgestiegen auf TT und wollte eigentlich wieder solch ein Reinigungswagen haben! Sollten die Wagen am Ende wirklich so aussehen werde ich wohl doch den Tomix aus der Digitalzentrale nehmen. Da mir der Schleifwagen so nicht gefällt, mit dem grossen Rad.

Gruss Grabber
 
Hatte ebenfalls die gute Frau am LUX-Messestand befragt und möchte die Info, die mir gegeben wurde, auch hier posten: Auslieferung der beiden Wagen, also Staubsauger und Schleifwagen, soll bis zur Messe Nürnberg erfolgt sein. Es wird natürlich beide Wagen einzeln geben. Schau'mer mal...
Aber wie woanders schon geschrieben, interessiert mich vorrangig die Radsatzreinigungsanlage.
 
Also ab Weihnachten soll die Auslieferung beginnen.
Ich bin ja nun wirklich jedes Jahr an dem Stand und der "Chefin" war es sichtlich peinlich, da sie mich noch als Kind kennt und mich förmlich von Jahr zu Jahr hat wachsen sehen. Da habe ich gleich mal eine Flasche Drucjentferner als Trostpreis bekommen, nicht schlecht! Ansonsten die Radreinigungsanlage kann ich nur empfehlen. Habe sie im Schattenbahnhof verbaut in einem Durchgangsgleis (für ganze Züge).
Bis später
 
Na ja die Zeit hat wenigstens dafür gesorgt das die Wagen schon mal teurer geworden sind bevor es sie überhaupt gibt.
Vor jahren haben sie ja auch angekündigt beleuchtet Wichenlaternen in TT zu bringen , nun ja ich warte heute noch . :romeo::romeo:

lG von der Spree, René
 
Hallo
auch ich bin auf das Märchen "Lux" reingefallen.Hatte den Staubsaugerwagen 2 Jahre als Bestellung, dann hab ich storniert und mir den Tomyx geholt.Die Bestellung hatte ich als ich noch arbeiten mußte.Inzwischen bin ich schon etliche Jahre Rentner und die Antworten sind immer noch die Gleichen.Ich kenne zwar den "Mä-On" nicht persönlich,aber Lux scheint noch eine Etage besser zu sein.
Schönen Abend
Klaus
 
Sollten die Wagen am Ende wirklich so aussehen werde ich wohl doch den Tomix aus der Digitalzentrale nehmen. Da mir der Schleifwagen so nicht gefällt, mit dem grossen Rad.

Gruss Grabber

Die Wagen werden nicht so aussehen, sondern bekommen solch ähnliche Hauben wie die H0 Modelle. Bei denen gibt es aber noch Probleme, darum werden die Modelle erst Ende des Jahres ausgeliefert!

Vielleicht klappt es ja wirklich damit, hatte eigentlich gehofft das Doppelpack dieses Jahr in Leipzig zu bekommen.

Gruß
 
Nachricht von LUX

Hallo,
ich habe im Urlaub folgende mail bekommen, die will ich euch nicht vorenthalten

Kommt – Kommt nicht – Kommt – Kommt nicht

Endlich! Er kommt! H0m / H0e / TT


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gleisstaubsaugerwagen in den Nenngrößen H0m / H0e und TT stehen kurz vor der Fertigstellung. Die Auslieferung erfolgt in Quartal Ⅲ und Ⅳ 2014.

Der Liefertermin für den H0m- / H0e- und TT-Schleifwagen wird Ihnen in Kürze mitgeteilt.

Bitte entschuldigen Sie die erheblichen Verzögerungen bei der Fertigstellung dieser Fahrzeuge.
Für Ihre Geduld möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Bei weiterem Interesse bitten wir um Mitteilung Ihrer Kontaktdaten. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

LUX-Modellbau
Anton-Schlecker-Str. 5
D-49324 Melle
Tel. +49 5422 43491
Fax +49 5422 44998
 
Zurück
Oben