• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Standardgleisfiguren online abrufbar?

Torsten

Foriker
Reaktionen
38 1
Hi in die Runde,
normalerweise plane ich Gleispläne möglichst mit Flexgleisen, da interessierenmich die fertigen Gleisstücke von Tillig nicht. Jetzt aber stehe ich vor dem "Problem", etwas mit standardisierten Gleisen zu entwerfen. Gibt es dafür irgendwo eine Übersicht, was man miteinander kombinieren muß, um z.B. Gleisverbindungen mit Bogenweichen zu bauen und die 43mm einzuhalten? Ich habe da im Internet nichts gefunden, man sieht zwar haufenweise Pläne, nirgends aber die Artikelnummern der verbauten Gleise. War ich nur zu dumm zum suchen?

Im Tillig-Katalog (2011/12 S.170-171) findest Du Beispiele für Modellgleisfiguren. Den Katalog gibt es auch irgendwo im Netz.

Thorsten

Zurück
Oben