• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Stammtisch / Workshop zum Thema Digital- bzw. Soundnachrüstung

Kalle

Foriker
Beiträge
2.765
Reaktionen
3.612 11
Hallo zusammen,
da ich schon an einigen Modellen mein Unwesen in Form von Decoder bzw. Soundnachrüstungen getrieben habe, könnte ich mir vorstellen mal einen kleinen Stammtisch für Interessierte bzw. Neueinsteiger auf diesem Gebiet zu organisieren.
Natürlich soll nicht nur geredet, sondern auch gelötet werden.
Da ich aber nicht der Vollprofi bin wäre es schön wenn sich vielleicht noch jemand findet, der sich auf diesem Gebiet auskennt.
Wer würde mich dabei unterstützen?
Wäre denn überhaupt Interesse an solch einem Workshop?
Als Ort würde ich mal den Großraum Leipzig nennen.
Viele Grüße
kalle
 
Hallo,
ich halte dieses Jahr 2 solcher Seminare in Pirna ab. Sind eigentlich schon gut belegt, aber bei genügend Nachfrage könnt ich vielleicht noch einen Termin später im Jahr machen.
 
Hallo 1001,

klingt sehr interessant. Perfekt ist ja, dass du gleich die passenden Decoder im Gepäck hättest. Die Erfahrung die du - gerade durch Spur N - hast wäre sehr hilfreich.
Schauen wir mal, wie das Interesse ist.

kalle
 
Pirna wäre mir persönlich zu weit weg.
In Magdeburg könnte ich außerhalb der Heizperiode was räumliches organisieren...

Eine Frage an den Erfahrungsträger:
Wieviele Teilnehmer sind noch 'beherrschbar', wenn jeder zwei, drei Sorgenkinder mitbrächte? Ich denke da an Loks von BTTB, Jatt, Kehi, Rothe usw., natürlich alle ohne werksseitige Schnittstelle...
 
Hallo Stardampf,
ich denke das kann 1001-digital besser beantworten, da er ja schon solche Workshops durchgeführt hat. Ich könnte mir max. 10 Leute vorstellen.
VG
kalle
 
Hallo,
naja, 10 ist schon recht sportlich. Kommt natürlich drauf an, wieviel die Teilnehmer mitbringen, wenn sie mit dem Lötkolben umgehen können, hat man weniger zu tun. Es schadet auf jeden Fall nicht, wenn man noch jemanden dabei hat, der da ein bisschen mit Hilfestellung geben kann. Bei den beiden Seminaren dieses Jahr bin ich alleine, deswegen hab ich maximal 7 Teilnehmer.
 
Hallo,
ich schubse das Thema noch mal nach oben. Bisher ist das Interesse ja sehr verhalten. Leipzig = Analogbahnerland?

VG
kalle
 
Hallo,

leider habe ich zu wenige Rückmeldungen bekommen. Das Thema scheint also nicht so interessant zu sein.

VG
kalle
 
Macht doch bitte alle zur gleichen Zeit im Schwarzwald oder am Kaiserstuhl Urlaub. Ich würde dann die Räumlichkeiten organisieren und könnte vor allem auch mit dabei sein!

Grüße vom Kaiserstuhl
Max
 
So, jetzt habe auch ich ausgeschlafen, Großraum oder direkt Leipzig, ich wäre auch dabei. Voraussetzung natürlich immer, der Möglichr Termin passt zur Arbeit.

Gruß Thomas
 
Ich wäre auch interessiert, obwohl ich schon meinen ganzen Fahrzeugpark digitalisiert, und mehrere Loks mit Sound ausgerüstet habe.
Dabei könnte ich Unterstützung leisten. Mich würde aber mehr die CV-Einstellung der Loks interessieren.

LG Uwe
 
Zurück
Oben