1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Schönebeck-Felgeleben, 29.02.2020 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Holzmichel, 1. März 2020.

  1. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Bewertungen:
    +97
    Hallo Leute ,
    unser gestriger Stammtisch war gut besucht und in angenehmer Atmosphäre wurden breitgefecherte Modellbahnthemen besprochen !
    Unser Testkreis befand sich auf dem Tisch wo wir saßen und es war schön die Modelle an einem vorbei fahren zu sehen ohne das man sich dabei den Körper verrenken musste !
    Gegessen wurde auch , zum Teil mit am Tisch zum Teil auch an anderen Tischen der Gaststube den es ist ja genügend Platz vorhanden !
    Essen und Trinken haben auch geschmeckt so das der Abend wie im Fluge verging und Wir uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung am Samstag den 4. April 2020 an gleicher Stelle freuen !
    Anbei seht Ihr noch ein paar Bilder von unserer Veranstaltung !
    Gruß Michael

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  2. Holly.W

    Holly.W Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +57
    Es war ein sehr schöner Abend, vielen Dank an Holzmichel für die Organisation. Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch in Felgeleben am O4.04.2020.
     
  3. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.795
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.191
    Hallo!
    Schade, daß ich gestern nicht bei Euch war! Das Ballett "Schwanensee" (Premiere) vom Nordharzer Städtebundtheater in Halberstadt war ein einziger Reinfall! :mad: Mit dem Werk von Tschaikowsky hatte es nur Musik, Tanz und das Vorhandensein von Schwänen gemeinsam.
    Das Stück begann mit einer aufgebahrten Leiche wie im "Tatort". Tschaikowskys Tierwelt wurde um Eulen (?) bereichert. Die Darsteller zucken mehrmals in epileptischen Krämpfen - wahrscheinlich um Tschaikowskys Gefühle auszudrücken, wenn der dieses Machwerk gesehen hätte. Ihr kennt sicher den berühmten "Tanz der Schwäne"? Tanzende Schwäne hier? Fehlanzeige! Das Orchester spielte zwar dieses Stück, doch zwei Darsteller gammelten gelangweilt über die Bühne. Ein Höhepunkt war die ausgiebige Darstellung von Sex - sogar als "flotter Dreier" zwischen Siegfried, dem Schwan und einer Eule!
    Der Choreograph, ein gewisser Herr Can Arslan, hätte besser ein vollkommen eigenes Stück - einschließlich Musik - schreiben sollen. Dafür hat es bei ihm aber offensichtlich nicht gereicht. Er mußte deshalb Tschaikowskys Werk vergewaltigen. So etwas gilt ja bei einigen als "modern" und "fortschrittlich". - So, genug geärgert!

    Leute, mit der Teilnahme am Stammtich habt Ihr eindeutig die bessere Wahl getroffen! Ich hätte in der Runde auch einen schönen Neuerwerb zeigen können.
    Hier sind schöne Modelle zu sehen. Die sä. 38er hätte ich mir gerne einmal näher angesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
  4. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Bewertungen:
    +97
    Hallo Holger !
    Das mit den modern inszenierten Klassikern geht garnicht :stupid:
    Da geht einem der Hut hoch :baseball:
    Die sächsische 38 habe ich Gestern erstanden :fasziniert:
    Ich kann Sie ja am 4.4.20 nochmal mitbringen dann kannst Du sie Dir in Ruhe anschauen :lupe:
    Gruß Michael
     
  5. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.251
    Das hat aber vielleicht auch mit einer falschen Erwartungshaltung zu tun.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  6. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.795
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.191
    Ja, prima! Mach das!

    Wenn ein Theater in der Provinz das Ballett "Schwanensee" ankündigt und bestenfalls etwas von "behutsamer Übersetzung in das Hier und Heute" schreibt, dann erwarte ich immer noch den "Schwanensee" von Tschaikowsky, bestenfalls mit zeitgemäßen Kostümen und Bühnendekorationen. Alles andere ist Vergewaltigung und vielleicht für ein paar Randgruppen in Berlin o.ä. ein Genuß. Und warum bei vielen Modernisierungsversuchen auf der Bühne gebumst werden muß, leuchtet mir nicht ein. Beim "Schwanensee" ist es völlig unangebracht! - So, ich habe zwar damit begonnen, doch ich denke, wir können dieses Thema hier in dem Fred beenden. ;)
     
  7. Rolli

    Rolli Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +143
    Vielleicht wäre es besser gewesen in Felgeleben Loks und Wagen Tanzen zu lassen.
    :heiss:
    Gruß Rolli
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  8. Holzmichel

    Holzmichel Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Schönebeck-Felgeleben
    Bewertungen:
    +97
    Das glaube ich auch :tach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2020
  9. Holly.W

    Holly.W Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +57
    @ Holger, Das kann man ja vorher nicht wissen. Ärgere dich noch ein bisschen und schicke deine Frau das nächste mal alleine los.:)
     
  10. JTTB

    JTTB Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Lummerland
    Bewertungen:
    +131
    Ach ist das alles traurig[​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden