• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Städte-Expreß-Set

Falk

Gesperrt
Reaktionen
10
Besitzt jemand dieses Set? Mir geht es um die Wagennummern von diesen Modellen, sind die Nummern alle abweichend von den einzeln erhältlichen Städteexpreß-Wagen? Ich bin am überlegen, ob ich mir dieses Set auch zulege.

Vielen Dank im Voraus. MfG Falk

Tust du mit einer Lupe neben den fahrenden Modellen herlaufen, ach wie schön.

Das ja nun nicht unbedingt, aber ich bin auch Sammler von Modellen, von daher möchte ich das wissen, denn unterschiedliche Wagennummern sind ja auch kleine Besonderheiten an den Modellen und interessante Details.

MfG Falk

Sollte eigentlich ein Spass sein! Du scheinst ein Wagenfetschist zusein, das ist Interessant, sowas mach ich mit Loks.

Ziel erkannt, der Kandidat erhält zehn Punkte:boeller:

Ja, denn das waren ja damals interessante Wagen und Zugzusammenstellungen, als nur das heutige rote einerlei.:argh:
Schade, daß man das heute nur noch selten sieht beim Vorbild.

Loks sammele ich zwar auch, aber nur bestimmte Baureihen der DR und ihre Varianten, haupsächlich Diesel- und Elloks, Dampf eher weniger.

MfG Falk

Du weiss garnicht, was du verpasst! Eine 01.5 vor dem Städteex, das währs doch! Da haben wir ja etwas gemeinsam.

Ist richtig. Nur von den Dampfmodellen halte ich Abstand, weil die mir ein wenig zuviel Geld kosten:Kohle:, deswegen hab ich mich auf die späte Ep. IV spezialisiert, mit leichtem Hang zur Ep. V (etwa bis 1992). Hab mir nach der Wende an Dampfloks nur die 65 zugelegt und die war zu DM-Zeiten schon nicht ganz billig, ist aber trotzdem ein wirklich feines Modell. Muß mit meinem bescheidenen Lohn etwas haushalten, und da investiere ich das Geld lieber in die doch etwas preiswerteren Diesel- und Elloks

MfG Falk

Du bekommst morgen von mir die Wagennummern .
Habe heute leider die Unterlagen nicht dabei.
tt-zorro

Steht das noch nicht in der DB?
Es ist doch bekannt, daß da neue Nummers drauf sind-alles andere macht auch keinen Sinn.

Nun, dann kann ich ja bei diesem Set mal bedenkenlos zuschlagen, mir den einzelnen Halberstädter MEW noch zulegen, und habe dann von 3 gleich aussehenden Modellen doch drei unterschiedliche (auch wenns nur wirklich kleine Details - für Kenner eben sind). Danke euch für die Hilfe.

MfG Falk:braue:

Zurück
Oben