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Spitzenlicht für die 50 3624

schmiTTiTT

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Schwerin Wüstmark
Hallo TT-Boarder
Ich brauche mal einen Tip wie mann das Spitzenlicht von der 50 baut.
Vorbereitet ist ja schon alles.
Ersatzteil von der 52 RECO ????
Gruß Frank
 

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Hallo,

meine hört auf den Namen 50 3708-0 und hat auch schon ein drittes Spitzenlicht vorn. Das war ja nicht schwer. Aber wie sieht das hinten aus? Haben die Loks da auch drei Lichter gehabt? Wenn ja, hat das schon mal jemand angebaut?

Viele Grüße

Birger
 
@ Rene, Anmerkung zum Bild, ich glaube das ist vorne :fasziniert: :wiejetzt:

Micha
 
Ich wollte das mit der Rauchkammertür von der 52 80 machen ,aber so eine Tür kostet um die 6,00 EURO .Da ich noch ein paar Lampen von frühsen habe nehm ich die jetzt , mir fehlt dann nur noch der Lichtleiter.
Aber erst mal DANKE
Sagt Frank
 
...Aber wie sieht das hinten aus? Haben die Loks da auch drei Lichter gehabt? Wenn ja, hat das schon mal jemand angebaut?...

Einige BW's sind bis weit in die EP-IV auch vorn weiterhin ohne 3. Spitzenlicht gefahren - auf den mir bekannten Fotos betrifft das auffallend viele Loks der Rbd Berlin (also vorwiegend 52).
Im Gegensatz dazu hatte das BW Zittau (da vielen wegen der zu kleinen Drehscheibe im BW Zittau bekanntermaßen viele Fahrten "Tender voraus" an) auch an fast allen Tendern das 3. Spitzenlicht. Teilweise gab es da gar nicht selten "Sonderkonstruktionen" unter Verwendung einer eigentlich für die Triebwerksbeleuchtung vorgesehenen Leuchte...
(Ich habe mal ein Foto von so einem Lämpchen an der 65 1049 2004 in Dresden...)

FD851
 

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Das kannst Du nicht wissen, aber die Umnummerierung und das Lämpchen haben ne ganz eigene Geschichte ;) Nicht unbedingt als Vorlage für den Nachbau.

Daniel
 
Jetzt möchte....

....ich aber die Geschichte mit den Triebwerkslampen an der Front genauer wissen. Ist mir im HIFO auch schon einmal aufgefallen.
Ich kenne nur die Erklärung, dass die richtigen Lampen Mangelware waren.
Nun denn, sprecht Euch ruhig aus. (Bitte) :)
 
Oder halt Beckert....
http://www.beckert-modellbau.de/index.html

Noch ein hinweis zu KUSWA:
Die Schilder gibt es unlackiert oder gegen Aufpreis lackiert und versiegelt - beim Bestellen also beachten...

Für das Anbringen am Modell empfielt sich das Kleben mit lösungsmittelfreiem Kraftkleber. Evtl. überquellender Kleber kann mit einem feuchten Wattetupfer rückstandsfrei entfernt werden...
Aber das ist auf der HP von Beckert ausführlich beschrieben:
http://www.beckert-modellbau.de/html/klebehinweise.html

FD851
 
Hallo Boarder
Ich bin so weit fertig .( mit der 50 )
Ich will jetzt Umnummern mit Schilder von Becker Und da sind mir FDJ-Zeichen für Windleitbleche aufgefallen.......
Welche 50.35 hatte sowas?
Im Vorraus sagt schon mal Danke
Frank
 

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FDJ, FDJ, FDJ...

Da hilft nur suchen bei DSO, Bahnbilder.de usw...

Wenn es auch eine 52.0-77 sein darf, könnte ich mit 52 5137 (allerdings mit Giesl) dienen.
Bei den 50.35 muss man schon ziemlich genau schauen, dass auch der Kessel (eben "Hosenträger") passt. Ich kenne momentan keine 50.35 mit Hosenträgerkessel und FDJ-Emblem...


FD851
 
Dito - mir fällt auch generell nur die 3547 ein, jedoch mit "falschem" Kessel - hab ich die ja schon per PN geschrieben Frank.

Als nächstes Verbanne bitte den Scheeräumer - den kannst Du leicht befeilt nur an rümanischen 50-Altbau und an ganz wenigen Loks der BR 52 verwenden (z.Bsp. 52 001). Mit plangeschliffener Wölbung ist er auch manchen 50.35er verwendbar.....
 
Hallo Peter
dann werde ich die 50 35 47 nehmen auch wen es mit dem Kessel nicht hin haut aber das ist egal.
schöne Ostern
und vielen Dank
sagt Frank
(das mit dem Schneeräumer muß du mir mal genau erklären)
 
....das mit dem Schneeräumer muß du mir mal genau erklären....

Das ist die 52 001 mit dem bei den Tillig-50/52ern beiliegenden Schneeräumer.
Leider hatte nur jene diesen Typ Schneeräumer. Eine wenige 52er hatten jedoch ähnliche SR.
Die meisten SR an den 50/52ern, welche diesem Typ gleichen, hatte nicht die Wölbung im Schild. Demzufolge müsste man es (ab- /)planschleifen und ggf. etwas spachteln.
 
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