• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019 / 2020

Ja das stimmt, nicht jeder bekommt eine Pension.
In der DDR hätte ich auch eine Rente bekommen.
Einige Kumpels haben mich damals ausgelacht - schon wieder blanke Knöpfe!
Heute jammern sie, habe gesagt kommt doch mit, wollte keiner.

Nein das mit der Rente heute ist ein Trauerspiel.
Meine Freunde haben knapp die Hälfte von mir - ich finde das sehr schlimm.
Nun aber wieder zum Tema !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Gestern bei SM von Kres als weitere Farbvarianten des 2er Sets Simson S50+S51 von gesichtet:

11160 + 11170

Wer also nicht jeweils 2x S50 oder 2x S51 des Original-Sets von Kres haben möchte, muss für dieses kombinierte (exklusive) Set 2 EUR (UVP) drauflegen.
Das erste Exklusiv-Set 11150, welches es erstmals in Leipzig gab, ist lt. Aussage des freundlichen SM-Mitarbeiters ausverkauft.

Gruß vom MiTTstreiter
 
...ich habe da ein Problem mit dem Ausdruck "NVA-Emblem" - was soll das sein?
Ich sehe höchstens ein Hoheitszeichen, also ein Emblem für einen Staat, aber kein Emblem für eine Armee (gekreuzte Gewehre, oder so)... :gruebel:
 
Hallo.
Könnte man so sehen: rundes Enblem für Landstreitkräfte, eckiges Enblem für Luftstreitkräfte.
Gruß Büffel
 
Danke für die Rückmeldungen zum Einsatz, also Vitrine oder 3 Flachwagen mit Militärgerödel drauf von A nach B schieben.
Ganz schön speziell.

Poldij
 
...ich habe da ein Problem mit dem Ausdruck "NVA-Emblem" - was soll das sein?

Die diversen Embleme = Hhoheitszeichen NVA, GT, LSK/LV, VP waren offizielle Symbole und Beschriftungen und durften nicht anderweitig=privat verwendet werden!

mfg
fp
 
Ich bin jetzt gerade ein wenig durch die Artikelnummern (H0 und TT) im Onlineshop irritiert.
11160 + 11170
Wer also nicht jeweils 2x S50 oder 2x S51 des Original-Sets von Kres haben möchte, muss für dieses kombinierte (exklusive) Set 2 EUR (UVP) drauflegen.
... erste Exklusiv-Set 11150
Aber auch bei deinen Artikelnummern kann etwas nicht stimmen.
11150 ist kein Exklusivmodell und auch nicht gemischt, es ist das normale 2x S50 Set.
11160 ist das TT Exclusivset S50/S51, im Onlineshop teilweise unter der H0-Nummer 10160 gelistet.

Also nur ein neues Set 11170?
 
11160 ist das TT Exclusivset S50/S51, im Onlineshop teilweise unter der H0-Nummer 10160 gelistet.
Was man alles so im Netz findet. Der Artikel ist nie im Onlineshop gewesen, weil er komplett auf der Leipziger Messe verkauft wurde. Deshalb hat auch niemand mehr diesen Druckfehler korrigiert. Eine Hand voll gab es dann noch in den Filialen.

Es gibt aber zwei neue Sets:

11170 S50 rot/S51 melonengelb
11180 S50 weiß/S51 himmelblau
 
Danke Birger für die Korrektur.
Ich hatte im Laden mir zwar die Nummern aufgeschrieben, dann aber scheinbar doch verwechselt.
Die Art.-Nr. für das 2er Set zur Messe hatte ich wohl falsch aus dem Katalog entnommen.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Eigentlich wollte ich nur nach den neuen Farben schauen.
Die Suche von aussen ist meist schneller als es im Shop mit passendem Stichwort zu finden.
Bei SMDV die Auhagen Boxen zu finden ist immer eine Herausforderung, wenn man nicht die interne Nummer zur Hand hat.

Meine Simsons stammen allesamt von Messekäufen.
Ich hab das daher auch nicht weiter verfolgt, ob da mal was grün war.
Gesehen hatte ich es aber auch online, ob nun das echte H0-Modell vor dem Klick auf den TT-Filter, oder grün gelistet und auf der Artikelseite dann doch rot, weiss ich nicht, sind eh alles H0 Modelle auf den Fotos (Online wie Print), somit ohne Artikelbeschreibung schwer zu unterscheiden.
 
Bei uns ist alles durcheinander - wir haben Set's die gibt es normalerweise gar nicht, da wir nach dem Kauf die Moppeds getauscht haben.
Nur mal so - wer also eine ganz besonder Farbzusammenstellung haben möchte - tauschen.
 
Man kann ja tauschen soviel man will, aber an die von Birger hier ergänzten Farbvarianten kommt mal wohl nur zum Tauschen, wenn man sie vorher gekauft hat, oder?

Wenn Birger scheibt, dass die Simsons nicht in den Onlineshop gingen, aber ein paar in die Filialen, ist es doch denkbar, dass sie online gelistet waren, es aber je nach Filialverfügbarkeit eben rot/rot angezeigt wurde.
Ohne MiTTstreiters Zahlenfehler hätte ich die Seite gar nicht gefunden und die fehlerhafte Artikelbeschreibung wäre nicht aufgefallen.
Kriegt Euch mal wieder ein mit den albernen Bewertungen.
 
Wie bereits bei den Neuheiten gemeldet, haben SM und Tillig noch kurz vor Weihnachten die neue 50.35 ausgeliefert.

#501923
50 3665-2
Bw Wittenberge
Rbd Schwerin
 

Anhänge

  • 06B9A081-3C2C-410D-89BA-C8D183B393A0.jpeg
    06B9A081-3C2C-410D-89BA-C8D183B393A0.jpeg
    141,1 KB · Aufrufe: 428
  • ADB84725-1147-49E5-945A-36A99C1BACFA.jpeg
    ADB84725-1147-49E5-945A-36A99C1BACFA.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben