1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von TTFrank, 11. Januar 2019.

  1. TTFrank

    TTFrank Foriker

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Spremberg
    Bewertungen:
    +77
    Hallo,

    ich konnte heute auch meine Doppelstockwagen abholen. Bei Spielemax in Cottbus steht auch einer zum freien Verkauf in der Vitrine.
    Also nix ausschließlich Vorbestellungen oder schon ausgeschöpften Kontingent!

    Mir gefällt der Doppelstockzug sehr gut. Es ist ein echter Hingucker, wenn der Zug auf der Anlage fährt.

    Hier kommt mal ein Bild vom Gepäckwagen.

    Viele Grüße!

    Frank
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  2. Tender

    Tender Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Schmedshagen<->Geseke
    Bewertungen:
    +63
    So dann grade abgeholt und auf‘s gestellt und ein paar Bilder mit dem Telefon gemacht. Entgegen der ersten Skepsis, ein wirklich gelungenes Modell:) Danke Spiele Max

    P. s.: Ich bitte die Phantomoberleitung zu entschuldigen
     

    Anhänge:

  3. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.876
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +663
    Danke für die Bilder.
    Ist der "Höhenunterschied" zwischen Sitz-u. Packwagen normal?
     
  4. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.558
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.434
    Das ist wirklich mal ein gelungener Hingucker! :top:
     
  5. joergfg

    joergfg Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Freiberg/Sachs.
    Bewertungen:
    +185

    Im Spielemax Prager Straße in Dresden konnte ich heute glücklicherweise den letzten Dreiteiler erwerben. Das Verkaufspersonal antworte auf mein Erstaunen, dass da noch eine Einheit von der Vitrine stand, sie hätten sicherheitshalber noch zwei zu den getätigten Vorbestellungen geordert und ab Lager keine mehr verfügbar sind. Zusatzwagen gibt es noch, da ich den gleich bestellt habe und mir dadurch der Setpreis in Rechnung gestellt wurde.

    Ansonsten ein hervorragend gelungenes Modell, Danke KRES und weiter so.

    Grüße,
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  6. Andten

    Andten Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +8
    sehr schönes teil :) bei mir in der filliale wurde ich gleich mit den worten gibts nicht mehr angwimmelt :(
     
  7. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.890
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +733
    Sehr schöne Modelle bauen sie da bei - Kres - ist für mich aber "fast" unerschwinglich.
    Leider - da muss man lange sauber Wasser produzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  8. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    763
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +212
    Mir gefällt diese Bepinselung nicht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  9. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Hilbersdorf
    Bewertungen:
    +191
    Was für eine Bepinselung? Das Vorbild wird extrem gut wiedergegeben.
    Es sah eben nicht immer alles frisch aus dem Raw aus
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  10. framo

    framo Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +9
    Deswegen muss es mir aber trotzdem nicht gefallen ....
     
  11. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.558
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.434
    Es ist keine "Bepinselung" sondern eine Alterung nach Vorbild, und sogar echt gut getroffen.
    Natürlich muss dir das nicht gefallen, aber die Abwertung als "Bepinselung" ist unangebracht meine ich. Da gab es deutlich schlechtere Modelle.
     
  12. tt-cruiser

    tt-cruiser Foriker

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Motala
    Bewertungen:
    +17
    Ich hab mir mal erlaubt das Bild umzudrehen.o_O
    Damit man sich nicht immer den Hals verrenken muss oder sich bei mobilen Endgeräten das Bild immer mitdreht:mad:.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  13. tt-cruiser

    tt-cruiser Foriker

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Motala
    Bewertungen:
    +17
    Übrigens bekam auch ich eine Benachrichtigung das mein 4teiler zur Abholung bereitliegt. :cool:
     
  14. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.392
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.390
    Die Wagen sehen auf den Bildern richtig gut aus! Jetzt nur noch warten bis sie bei mir eintreffen, und dann freuen...

    MfG
    tt-ker
     
  15. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Hilbersdorf
    Bewertungen:
    +191
    Was für ein Modell!
    Ich habe heute meine dreiteilige Einheit abgeholt.So eine perfekte Alterung in Serienqualität hab ich noch nicht gesehen.Die Flicken und vor allem die Dachpartien sind sehr realistisch.
    Danke Spielemax und Kres für das Modell.Es ist jeden Euro wert
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Informativ Informativ x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  16. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.147
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +852
    Zu Zeiten des 3-/4-Teilers dürfte der Packwagen aber nicht mehr mit dran gehangen haben...
     
  17. pfrank

    pfrank Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    1.055
    Ort:
    Fürstenwalde
    Bewertungen:
    +162
    Wenn kein Platz auf der Moba ist, kann man das schon mal durchgehen lassen. Es kann doch jeder Modellbahner auf seiner Anlage fahren lassen, was er will.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  18. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.147
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +852
    Machen kann jeder was er will. Er bekommt nur nicht für alles Applaus.
     
    • Lustig x 3
    • Gefällt mir x 2
    • Zustimmung x 1
    • Sieger x 1
    • Kreativ x 1
    • Liste
  19. pfrank

    pfrank Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    1.055
    Ort:
    Fürstenwalde
    Bewertungen:
    +162
    Sehr gute Antwort. Genau darum lese und schreibe ich hier mit, halte mich aber mit Kritik an Anlagen oder Modellen zurück. Und ich werde meine Anlage hier nicht vorstellen. Da fahren Züge nebeneinander, die fast vorbildgerecht zusammengestellt sind, aber aus verschiedenen Epochen stammen. Und das scheint ja bei einigen Puristen ein NoGo zu sein.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  20. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    431
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +124
    Moin, den Packwagen kann man doch in einen Gex einstellen. Ich bin der Meinung schon einige Vorbildfotos gesehen zu haben. Gruß Ralf.
     
  21. karlchemnitz

    karlchemnitz Foriker

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +0
    Wer noch gerne einen Vierteiler möchte, ich hätte noch eine Vorbestellung im Spielemax Chemnitz bereitliegen. Ich habe mein Exemplar schon gekauft, aber es liegt immer noch einer bereit. Details gern per PN, ansonsten gebe ich ihn nächste Woche „frei“ zum normalen Verkauf...
     
  22. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.147
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +852
    :Offtopic:
    Ich glaube, das ist nur eine Frage des eigenen Anspruches. Wer eine Spielanlage will und sie als solche vorstellt, bekommt andere Antworten als jemand, der eine "perfekte" Anlage will und eine solche vorstellt.


    Und erst recht jemand, der eine Spielanlage als vorbildgetreu unterjubeln will ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2019 um 17:06 Uhr
  23. Sela

    Sela Foriker

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Ort:
    südliches Brandenburg
    Bewertungen:
    +10
    Zwischen einer "Spielanlage" und einem "absolut vorbildgerechten Betrieb" existiert eine unendliche Anzahl von Zwischenstufen (kleine Überraschung!: Ich bin mir der logischen Diskrepanz des Geschriebenen durchaus bewußt, weiß aber auch, daß hier von "Spielzeug" gesprochen wird). Und richtig: Auf der eigenen Anlage ist erlaubt, was gefällt.

    Sela, unlängst erleuchtet durch:

    Letztens auf ARTE. Im Vorspann einer Geschichtsdoku sagt der Sprecher doch tatsächlich: „Geschichte ist keine exakte Wissenschaft...“.
    Ohne Worte: Dazu fallen mir nicht mal mehr Tierlaute ein!
     
  24. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.392
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.390
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an! Ich habe mich ob der gebotenen Qualität diesbezüglich sogar dazu hinreißen lassen, beim Hersteller KRES (Adresse: Am Grenzbach 7, 08427 Fraureuth Telefon: 03761 885870) direkt anzurufen, um meiner Begeisterung freien Lauf zu lassen ... . Die nette Dame am anderen Ende der Strippe wusste sofort um welchen Zug es sich handelt, schien aber trotzdem zunächst etwas verdutzt, hat sich aber offensichtlich doch gefreut und artig bedankt. Großes Kino von KRES!! Demnächst wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich alle Wagen (Dreiteiler; Zusatzwagen; Gepäckwagen) mit meinen mehr oder weniger bescheidenen Möglichkeiten versuchen zu dokumentieren, und die Bilder hier im Board zeigen. Der Zug ist ein Kleinod (https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinod), ob nun auf der Anlage oder in der Vitrine ... . Also, bis demnächst!

    Edit: ... und auch auf diesem Wege nochmal ein dickes Dankeschön an die Initiatoren hier aus dem Board bzw. an die "Macher/Strippenzieher" seitens Spiele-Max !!!!! Mein ganz persönlicher Dank gilt dem Holger (Der Angesprochene wird wissen wen ich meine.)!!! DAAAANKE !!!!!

    MfG
    tt-ker
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019 um 00:09 Uhr
  25. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +313
    Du bist aber auch bescheiden. :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden