1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von TTFrank, 11. Januar 2019.

  1. Ep.III

    Ep.III Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Thüringen
    Bewertungen:
    +17
    Hallo @ all, dafür gab´s die Wagen bei "Michas Bahnhof" gefühlt relativ lange.
    Schönen Abend noch wünscht Ep.III
     
  2. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.286
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.662
    Moin,
    von Schirmer war dann ein Villach beim Kartoffelset ebenso lackiert, seitdem bin ich verunsichert, ob es das nicht doch gab.
    Grüße Ralf
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Dicke Finger Dicke Finger x 1
    • Liste
  3. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.842
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +569
    Es gab auch in Epoche 3 schon Wagen mit braunem Rahmen.
     
  4. tt-cruiser

    tt-cruiser Foriker

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Motala
    Bewertungen:
    +17
    Ich hab mehrfach bei Spielemax bezüglich der Verfügbarkeit bzw. einer Limitierung nachgefragt und immer die Antwort erhalten das es keine gäbe. Das es nicht unbegrenzt ist, ist mir schon klar, aber wenn es nur 100-150 sein sollte dann wäre es nur fair gewesen wenn es bekannt gegeben worden wäre. Bei anderen Auflagen dieser Größe wird es ja auch dazu geschrieben.
     
  5. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.592
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +831
    Hätte/könnte/wollte - das ist alles Spekulation. Nur die Initiatoren wissen es.

    Auch in jüngerer Zeit wurden echte Limitierungen in der Werbung auch benannt.
     
  6. Tender

    Tender Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Schmedshagen<->Geseke
    Bewertungen:
    +63
    Gibt es aktuelle Informationen zur Auslieferung der gealterten Kres Dosto‘s und den Hädl Remms mit den Brammen?

    Danke schon mal.
     
  7. TT Till

    TT Till Foriker

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +28
    Würde mich auch interessieren. Bei der Bestellung wurde mir Mitte Mai gesagt. Das ist ja auch schon wieder eine Weile her.
    Und auf meine Mail reagiert keiner...
     
  8. TT Till

    TT Till Foriker

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +28
    Habe vorhin einen Anruf bekommen, meine Bestellung sein abholbereit. Und siehe da, es ist der Kres Dosto.
    Schnell mal aufs Gleis gestellt und eine lok dran gehangen...
    Also mir gefällt er richtig gut! Und wenigstens passt der im Vergleich zu der 5 tlg. Einheit in meine Bahnhofsgleise. ;)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      185,1 KB
      Aufrufe:
      789
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      241,4 KB
      Aufrufe:
      795
    • Gefällt mir Gefällt mir x 9
    • Informativ Informativ x 3
    • Liste
  9. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +123
    Hm..., also Dach ist schön, bei den Seitenwänden geh ich nicht mit. (Meine Meinung)
     
  10. Tender

    Tender Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Schmedshagen<->Geseke
    Bewertungen:
    +63
    Oh den muss ich mir erstmal in natura angucken. Aber Danke für die Info.
     
  11. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Hilbersdorf
    Bewertungen:
    +191
    Oh ich freu mich darauf.Die Seitenwände sehen genauso aus wie das Vorbild im EK Magazin DR vor 25 Jahren
     
  12. 41 1185-2

    41 1185-2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +26
    da wäre mal wieder eine passsende Lok sinnvoll, z.B. analog der 120 oder der 132 eine E-Lok diesmal? Ist ja nun der 2. gealterte Gliederzug.
     
  13. Spreewald-Bahn

    Spreewald-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    851
    Ort:
    an der Wiesentalbahn
    Bewertungen:
    +10
    Also ich weiss nicht, wenn die Ausbesserungen im Bereich der Beschriftungen gemacht worden sind, sollte die Beschriftung auch neu gemacht sein.
     
  14. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.592
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +831
    Nö, die Ausbesserungsstellen sollten schon plausibel sein. Fenster & Feuchtigkeit sollten wohl die Hauptprobleme gewesen sein. Der fleckige Zustand ist wohl eher damit zu erklären, das man die Neubeschriftung eingespart hat.
     
  15. Spreewald-Bahn

    Spreewald-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    851
    Ort:
    an der Wiesentalbahn
    Bewertungen:
    +10
    Du hast mich vielleicht falsch verstanden, schau Dir bitte mal das erste Foto an, die "alte" Beschriftung und der obere Strich über der Ausbesserung.
     
  16. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.592
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +831
    Du meinst den unteren Strich unterm DR, der auf ausgebessertem Untergrund ist? Da könntest Du Recht haben.
     
  17. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.525
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +608
    In der Leipziger Innenstadt stand heute Mittag ein dreiteiliger Kres-Dosto mit Flickenlack in der Vitrine, falls nach jemand einen braucht.
    (Nicht beim Juwelier, bei Spielemax.)

    MfG
     
  18. Spreewald-Bahn

    Spreewald-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    851
    Ort:
    an der Wiesentalbahn
    Bewertungen:
    +10
    Genau, aber auch die obere rechte Linie (neben der Lampe) und das obere Ende vom "R" :lupe:

    Gruss aus Basel
    Sven
     
  19. Tender

    Tender Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Schmedshagen<->Geseke
    Bewertungen:
    +63
    Grad den Anruf von meiner Filiale bekommen, meine sind auch abholbereit.

    Als Ergänzung: Der zusätzliche Zwischenwagen und der Gepäckwagen sind auch verfügbar.
     
  20. tt-cruiser

    tt-cruiser Foriker

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Motala
    Bewertungen:
    +17
    Kannst das Bild hier einstellen?
     
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  21. BR 118 406

    BR 118 406 Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    ex. DR-KBS 632
    Bewertungen:
    +64
    Zitat von kollega_123: "Oh ich freu mich darauf. Die Seitenwände sehen genauso aus wie das Vorbild im EK Magazin DR vor 25 Jahren."

    In w e l c h e m Heft EK-Magazin "DR vor 25 Jahren" sind sie abgebildet?
     
  22. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.525
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +608
    Sicher 1985 abwärts, wenn in jenem Jahr die letzten DGB-57 verschwanden.
    Und ca. 1975 aufwärts, weil die gekürzten Dreiteiler eher dem "Abgesang" zuzuordnen sind.
    Kannst Du bis 13:00h schaffen. ;)

    MfG
     
  23. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Hilbersdorf
    Bewertungen:
    +191
    Im EK Magazin 1985 auf Seite 9 ist das Vorbild abgebildet
     

    Anhänge:

  24. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.585
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +410
    Schau mal in Post #167
     
  25. BR 118 406

    BR 118 406 Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    ex. DR-KBS 632
    Bewertungen:
    +64
    Habe den "Dreiteiligen" daraufhin auch bestellt. Gab es beim Vorbild mehrere dreiteilige DGB 12? Ein Vergleich mit dem Vorbildfoto im EK "Die DR vor 25 Jahren 1985" zeigt verblüffende Ähnlichkeit mit dem Modell, nur das Dach ist eher weißgrau und die Anschrift deutlich "erneuert" worden. Bin dann mal auf das Modell gespannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden