1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2019

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von TTFrank, 11. Januar 2019.

  1. TTFrank

    TTFrank Foriker

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Spremberg
    Bewertungen:
    +77
    Hallo,

    auch in diesem Jahr gibt es wieder neue Sondermodelle von Spielemax.

    73405 3er Set Rekowagen DR Ep. IV von Piko mit hellgrüner Lackierung

    Zur Dresdener Modellbahnmesse im Februar soll es auch wieder ein streng limitiertes Messemodell geben.

    Viele Grüße!

    Frank
     
  2. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hagen
    Bewertungen:
    +174
    Ah habe richtige Nummer gefunden
    681-73405

    coole Wagen in hellgrüne Lackierung
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  3. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Leipziger Land
    Bewertungen:
    +59
    @Maik: Warum zweifelst du die Art.-Nr. an?

    Pikos Sondermodelle (in TT) beginnen mit "7". Die bereits erschienen 3er Sets 4achs. Rekowagen hatten für Spiele Max die Art.-Nr. 73401-73403 und Art.-Nr. 73404 war das exklusive 3er Set Rekos für elriwa - die von Frank genannte, dürfte also passen und irgendwie müsste er ja auch an die Info gelangt sein.

    Gruß vom MiTTstreiter


    PS.: Viele Anbieter haben der Artikel-Nr. noch eine Herstellernummer vorangestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  4. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Hilbersdorf
    Bewertungen:
    +191
    und wo gibts bitte Bilder?
     
  5. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +619
    In der Mail von SM.
     
  6. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.532
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +608
    Wer nicht an die mail kommt, kann sich das seinerzeitige exklusive Tillig-Set für SM von drei hellgrünen vierachsigen Rekowagen mit hellgrauem Dach, davon ein Wagen als Halbgepäckwagen, als Piko-Wagen vorstellen.

    Interessant für mich: Das Set stand nicht im SM-Katalog. Vielleicht kommen noch ein paar DR-Loks über SM?

    MfG
     
  7. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Leipziger Land
    Bewertungen:
    +59
    Bis auf die weiter nur angekündigten Wagen von HERIS ist im Katalog (S. 17) ist ja bereits eine Formneuheit von NPE angekündigt.

    Neben Busch (Lorenz) und MMS (Fischer) bringt nun auch noch dieser Hersteller den Samms 4860 im Herbst 2019, exklusiv für Spiele Max dann allerdings mit hohen Seitenbordwänden und Kiesladung jeweils in Ep. 4 der DR (Art.-Nr. NW52026 /.28 mit schwarzen Drehgestellen zw. NW52029 /.30 mit braunen Drehgestellen).
    Die Version mit normalen Bordwänden soll über alle Händler vertrieben werden, so jedenfalls die Aussage am Messestand bei NPE in Leipzig 2018.

    Gruß vom MiTTstreiter
     
  8. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.583
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +607
    Ich habe die Wagen in der Mail angeklickt, da steht H0 und nicht TT, also in welcher Spur kommen die Wagen wirklich ?
     
  9. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.843
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +569
    Einen Samms haben weder Peter Lorenz/Busch oder MMS im Programm.
     
  10. tt-zug

    tt-zug Foriker

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Backnang
    Bewertungen:
    +23
    ..warum sind keine Bilder möglich...nicht alle haben den besonderen VIP-Zugang zu SM.;)
    ..es wäre nett wenn man diese Bilder einstellen könnte.

    mfg,
    tt-zug
     
  11. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.905
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +676
    Melde dich einfach für den "Newsletter" bei SM an. Dann bekommst Du in Zukunft auch die neuesten Informationen.:)


    @mcpilot
    Wenn Du die "Samms" meinst, dann in H0. Sieht man schon an der Kupplung.;)
    Im Katalog steht allerdings TT (auch mit H0 Kupplung abgebildet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  12. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.972
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.212
    ...aber Schirmer... ;)
     
  13. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.532
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +608
  14. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.299
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.687
    Moin,
    Beim MBS sind die Samm schon länger raus - da hat sich offenbar das zweitbeste Modell durchgesetzt.
    Grüße Ralf
     
  15. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.369
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +689
    Dafür sind die Roco-Rekowagen wieder drinnen :-D
     
  16. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.768
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +124
    Eventuell wird Roco gezwungen (mit Geld) diese Wagen, als Auftragnehmer "Super-Exklusiv" und nicht unter dem eigenen Namen zu produzieren..? :stumm:

    mfg tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
    • Optimistisch Optimistisch x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  17. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +266
    Nicht klicken, blättern im Katalog (schön, dass es sowas altmodisches aus Papier noch gibt)
    Seite 17, ganz unten
    ...oder einen Katalog..., wobei dort auch nur das H0-Modell als Muster gezeigt wird, alles andere dazu hat MiTTstreiter ja bereits geschrieben.

    PIKOs grüne Rekowagen sollen so aussehen: Bild aus dem SM-Newsletter
     
  18. BR 118 406

    BR 118 406 Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    ex. DR-KBS 632
    Bewertungen:
    +64
    Die weitere Variante der PIKO-Wagen sieht ja gut aus, diese Ausführung hat noch gefehlt. Ebenso die Epoche IVa Ausführung mit Streifen. Die Epoche III-Ausführung kommt im III. Quartal 2019. Dann noch die dunkelgrüne Ausführung DR Epoche IV. Werde wohl die TILLIG-Wagen nach und nach durch die PIKO-Wagen ersetzen, um auf einen einheitlichen Nenner zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  19. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.942
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +69
    In H0 auch, wohlgemerkt.
     
  20. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +266
    Sind PIKOs Formen für den Speisewagen defekt, oder ist man sauer, dass uns die versilberten Fenstergummis nicht gefallen haben? Oder demnächst noch mehr News aus'm SM-Studio?
    Kuehns Städteexpress bräuchte ja noch was dazwischen...
     
  21. BR 118 406

    BR 118 406 Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Ort:
    ex. DR-KBS 632
    Bewertungen:
    +64
    118 118: Ich weiß was Du meinst. Den WRge in Städteexpress-Ausführung, den es von TILLIG gibt. Wird sicherlich von PIKO noch kommen.
     
  22. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.759
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +456
    Sind die Unterschiede so heftig, dass es zusammen im Zug nicht aussieht?

    Poldij
     
  23. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.458
    Ok. Die Tilligwagen entsorge ich kostenlos für dich. :D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Lustig Lustig x 2
    • Liste
  24. Erni

    Erni Foriker

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Regensburg
    Bewertungen:
    +52
    Die Tillig , ehemals MMS kommen meiner Meinung nach näher ans Vorbild ran. Die Bedruckung ist jetzt beim Tillig Modell besser geworden.
    Gruß erni
     
  25. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.458
    Seh ich auch so. Die Piko-Rekos wirken wie runterskalierte H0-Modelle von Schicht aus DDR-Produktion. Die sahen irgendwie auch nie nach Bghw aus.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden