• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Roco 142 003 (Sondermodell)

Sam

Foriker
Hallo!!!

Ich suche von Spiele Max die BR 142 aus dem Hause Roco. Nach Möglichkeit nicht zugerüstet. Möchte jemand seine los werden???

Gruß Sam

Du meinst die 142 003? Die jetzt so gut zur 001 der ersten Serie und der aktuellen 002 paßt? Und von der es wohl nur um die 200 Stück gab? Das wird schwer werden. Auch beim "Auktionshaus" habe ich schon lange keine mehr gesehen...

Welche Artikelnummer...

...hatte die 142 003 denn? Zufällig 36205? Laut abvv.de/diesel soll das die 003 sein. Von der gäbe es bei divesen Händlern (Gugl) noch welche, auch für unter 100,- €. Was mich aber wundert, wenn es ein Spielemax-Exklusivmodell gewesen sein soll...

Grüße, Nordlicht

die neue, akuelle, günstigere 142 002, hat die gleiche Katalügnummer von der MOBA GmbH bekommen.

Also sind dass alles 142 002eer

ulle schrieb:
Wieso - war doch noch unter dem ursprünglichen Verkaufspreis von 119,-?
Na das wusste ich nicht, deswegen ja "nicht fragen was die gebracht hat". Das bezog sich aber auf die Lok die vor dem 28.11.06 dort verkauft wurde. Die von D.... kam erst ne Woche später ins Kaufhaus.

Harka schrieb:
Ja genau! Und zu teuer finde ich den Preis nicht.
Hab ich das behauptet? :gruebel:
Als ich am 30.11.06 darauf hingewiesen habe war ja noch gar kein Endpreis abzusehen.

nochmal zum Modell und zur Artikelnummer für alle Neuzugänge...

Anno 2004 schlossen die alte Fa. Roco und die Fa. Spielemax einen Vertrag über ein Exclusiv-Modell für die TT-Bahner.
Es sollte sie BR142-003-3 werden. Roco lieferte die bestellten Modelle unter der Artikelnummer 36205 aus.

Ein Jahr später kündigte "Roco Neu" genau dieses Modell als "normales" Serienmodell an. Dies hatte Proteste von TT-Bahnern und der Fa. Spielemax zur Folge. Nicht ohne Erfolg. Die Auslieferung des Modells wurde verschoben.

Zur Roco Herbstaktion 2006 kommt nun der Kompromiss auf den Markt. BR142-002-5 wird mit der gleichen Artikelnummer 35205 ausgeliefert.

Somit wurde die Exclusivität der BR142-003-3 gewahrt und Roco konnte die wohl schon in der Produktion befindlichen Modelle doch noch ausliefern.
Die Modelle der 3 in TT von Roco hergstellten 142er sind also baugleich, aber nur 142-002-5 / 142-003-3 gleich in der Artikelnummer.

Hallo,
das keine Gehäuse als Ersatzteil mehr lieferbar sind,wird wohl sicher einen Grund haben,sonst könnten welche eine "normale" 132 oder 142 mit dem Gehäuse der 142003 teuer verkaufen mit dem Hinweis "exclusiv,limitiert".So wird es wohl auch mit den anderen SM-Sondermodellen sein,wie 108,115,118.

Zurück
Oben