• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Speed Cat TT

Michi

Foriker
Beiträge
49
Reaktionen
38
Ort
Bayern
Ich hatte die Möglichkeit das für TT neue Speed Cat Modul zu testen. Momentan ist es ( nach meiner Meinung) nicht ausgereift oder ich hatte ein schlechtes Modell. Getestet habe ich Lokomotiven verschiedener Hersteller, wobei das größte Problem war, dass die Räder der Lokomotiven das Modul nicht antreiben bzw. nur teilweise. Das führt zu extremen Schwankungen der gemessenen Geschwindigkeit. Dabei wurde extra darauf geachtet das immer Räder mit Haftreifen das Modulstück antreiben, wie vom Hersteller angegeben. Bei H0 wurde dieses Problem schon einmal beschrieben und gelöst. Vielleicht kommt es durch den Hersteller zu Abhilfe. Ich habe meines nun reklamiert, da so keine genaue Messung möglich ist, da in der selben Fahrstufe ohne Änderungen auch keine eindeutige Geschwindigkeit ermittelt werden sollte. Es wurde Schwankungen von über 30 km/h angezeigt. Schade Schade Marmelade
Sollte ich Ersatz erhalten, werde ich nochmal testen und gegebenenfalls Änderungen mitteilen.
MFG Michi
 
So ich habe ein neues Modul erhalten. Es hat jetzt einen Gummi an der Rolle um die Übertragung zwischen Lokrad und Rolle zu verbessern. Der Gummi an der Rolle war nicht gleichmäßig aufgezogen. Dann habe ich 4 Lokomotiven getestet, dann alles eingepackt und zurückgeschickt. Die Probleme waren die gleichen. Das Geld habe ich Problemlos wieder erhalten. Schade vielleicht wird es nocheinmal alles überarbeitet, dann würde ich es nochmal probieren.

Nachtrag: Es handelt sich bei dem Speed-Cat um ein Erweiterungsmodul des Rollenstands der Firma KPF-Zeller. Mit diesem per USB an den PC anschließbaren Modul, sollte die exakte Modellgeschwindigkeit werden können.
Danke für den Hinweis an Deamon
 
Zurück
Oben