• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Soundprogramm

T

thosim

Hallo,
sicherlich möchten viele von euch eure Lokomotiven auch mit Sounds ausgestattet haben. Abhilfe sollte die Soundstation von Noch helfen. Nicht schlecht, aber leider sind die Sounds nur allgemein gehalten. Sprich diese entsprechen nicht jeder Baureihe. Ich habe an meiner TT-Anlage einen Computer mit Lautsprechern stehen. Gibt es ein Programm (auch kostenpflichtige bitte mit angeben) mit den man die Sounds von vielen Lokomotivbaureihen abspielen kann. Auch die Sounds beim Anfahren und Abbremsen wären schön. Oder hat jemand eine andere Idee wie man die zusammenschneiden kann? :braue:
Beim Abspielen kann man ja leider nicht einstellen, wie lange der Zug fährt.
Ich bedanke mich schon für eure Antworten.

Kuck mal hier:
http://www.vollversion.de/download/digidesign_pro_tools_free_1924.html
Während meiner Ausbildung bin ich mit dem Programm sehr gut klargekommen (war mein Favorit) hab aber keine Ahnung wohin sich ProTools entwickelt hat weil ich seit 8 Jahren was anderes mache.
Um Geräusche müssteste Dich allerdings selbst kümmern - mit der Software kannste die nur zusammenschnippeln und (ganz wichtig) vorher reinlesen wie was gemacht wird.
Eventuell gibts im Netz ein gutes Tutorial.

Zurück
Oben