• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sound für die BR75 der Fa. Beckmann

Viel interessanter wäre, wie du die Bauteile in der Lok unterbringen willst.
Bei Döhler und Hass ist zumindest die badische75 gelistet. Ob das passt?
VG
kalle
 
Einen passenden Sound gibt's von Herrn Henning. Ein Mobafreund von mir hat eine 75 mit Sound. Allerdings war mir so das er eine Plux16 Schnittstelle vom Roland Weber drin hat. Kann mich auch Irren. Klingt auf jeden Fall gut.
 
Bei YouToube findest du meine, unter ( BR 75.5 Spur TT mit Henning Sound )
 
Die Anlage ist 5.80m x 2.80m im Schenkel. Bilder vom Umbau gibt es nicht, aber ich habe ja etwas zum Umbau erklärt. Wichtig bei meinem Umbau ist der 9mm kürzere Maxon. Wenn man dann, den noch etwas kürzeren Motor 10x17 nimmt, spart man noch mal 3mm, also insgesammt 12 mm. Danach anschließend der LS von Zimo 11x15x12. Für den LS, b.z.w. für die Schallkapsel muss oberhalb der Rauchkammer noch etwas gefräst werden, aber mit bedacht. Die Tantal Kondensatoren ( 220µF 16V) dann 3 Stück links und 3 Stück rechts unter den Wasserkästen + Ladeschaltung, auch ein bisschen fräsen und immer schön isolieren. Die alte Leiterplatte habe ich entfernt und gegen eine 0.3mm Messengplatte ersetzt. Das spart c. 3mm in der höhe. Als Decoder kam ein MX 648 zum Einsatz. Die Original Kabel habe ich abgelötet und dünnere angelötet. Bei dem kürzeren Motor (10x17) kann der Decoder liegent hinter dem LS, im FH eingebaut werden, bei dem längeren (13x20) geht es nur aufrecht stehend. Lampen sind noch Restbestände von Fruesen mit LEDs 0402 warmweiß.

Weitere Umbauten gibt es auf meinem Kanal Holly.W . ist aber schwer zu finden, da gefühlt 100 andere so heißen. ich bin natürlich JWD.
 
Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch. Hat jemand den Umbau mit der Platine von Roland W. und einem Döhler und Haas P16 Decoder. Vielleicht kann jemand seine Erfahrung damit posten. Danke.

Viele Grüße.

kalle
 
Ich habe in meiner gar nichts umgebaut, gefräst oder ähnliches. Uhlenbtrock Lokdecoder und Uhlenbrock Sounddecoder mit Lautsprecher im Huckepack. Man muss die SUSI-Schnittstelle sauber löten können (sehr klein) und fertsch.....
 
Wo kann man die Austauschplatine von Roland Weber bestellen?
Ich habe im Netz nur die Montageanleitung gefunden.

PK
 
Bei Döhler und Hass ist zumindest die badische75 gelistet.

Na zumindestens gibt es schonmal den Decoder, fehlt nur noch das passende Modell dazu ( Hr. Beckmann, bitte übernehmen Sie! )
 
Zurück
Oben