• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sound der V75

vatolin

Gesperrt
Moin.

Hat hier jemand irgendwelches digitales Tonmaterial, um sich mal einen Eindruck davon zu verschaffen, wie die V75 geklungen hat?

Danke. Gruß. vatolin

Das bei Youtube hörbare Geleier kann man nicht wirklich als Geräusch zuordnen. :(

und ich hab nen recht gut trainiertes Gehör das übermäßige Kompressionsartefakte ausgemacht hat. :zunge: Würde ein Tontechniker damit bei uns ankommen dann würde man ihn mit solch einem Tonband um den Hals gewickelt am nächstbesten Ast aufhängen.

Mal im ernst: Grob kann man schon ein Blubbern und das Surren der Fahrmotoren erahnen aber wirklich aussagefähig sind die Aufnahmen nicht. ;)

Versuche es doch an irgendein Elbehafen. Die V75 hat doch auch einen langsam laufenden Schiffsdiesel gehabt. Dort kannst Du dir einen Eindruck verschaffen.

Gruß
TT-Gerd

Immer noch Sound BR 107

Hat denn nun jemand mal eine 107 mit Sounddecoder ausgestattet und wenn ja, wo könnte man diesen aufzuladenden Sound finden?
Es gibt hier zwar einen 16-seitigen Thread zur Digitialisierung der Tillig 107 aber auch dort ist nichts Ergebnisorientiertes zu diesem Problem zu finden, leider.

Bei mir tuckert so eine 107 zu Hause. Die habe ich aber nicht selbst digitalisiert. Hab das Ding noch nie auf gehabt. Frag mal bei der Digitalzentrale nach. Vielleicht kann die noch helfen. Bei mir hats geholfen.

Viele Grüße

Birger

Video mit guten Sound von der 107 018-4

Moin,
Ich hab da grad mal fix ein Video hochgeladen.
Denn schon 2011 war die V75/107 in Schwarzenberg zu Gast und da hab ich damals bei gutem Wetter ein Video gedreht wo der Sound auch ganz gut zu hören ist.
Ich hab auch noch ein Video vom Start der 107ér wo ich mit der Camara genau daneben stehe!

https://www.youtube.com/watch?v=AVXhYkeWx9M

Mfg Krümelchen

Hat denn nun jemand mal eine 107 mit Sounddecoder ausgestattet und wenn ja, wo könnte man diesen aufzuladenden Sound finden?
Im BR107-Digitalisierungsthread findest du diesen Beitrag eines slowakischen Boarders mit einem Link auf eine Bilddokumentation seines Soundeinbaus (mit englischen Untertiteln). Verwendet wurde der Zimo MX648P16 mit dem Sound von Artol.

Thorsten

Hallo Thorsten,
leider bin ich nur der russischen und französischen Sprache mächtig ...
Ich denke aber, daß ich das Komplettangebot der Digitalzentrale in Anspruch nehmen werde, da dies nur rund 20€ über dem Kaufpreis der Einzelkomponenten liegt.
Allerdings werde ich vorher mal versuchen, dort vorbeizufahren und den Sound probezuhören, da ich eine spätere Enttäuschung vermeiden möchte.
Danke aber nochmals an alle für die Hinweise.
LG Andrea (Frau von ... ehm ... 254- ??? ... wie war doch mal unser Name? ...)

Zurück
Oben