• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle Tillig 500...

keuco71

Foriker
Hat jemand von Euch eine komplette Übersicht, welches Modell sich hinter der einzelnen Artikelnummer versteckt??? Veröffentlicht eigentlich Tillig irgendwo regelmäßig die Nummern? Ich habe immer das Gefühl, ich verpasse ein Modell ...

Danke

keuco71

Hallo Carsten,

besten Dank für den Link. Hast Du zufällig eine Bezugsquelle für die Art-Nr. 500263 und 500264???

Gruß Holger

500263 gab es beim Workshop in Všestary 2004 aus meiner Sicht keine mehr zu haben.
Nur eine kleine Auflage.

500264 noch nicht im Handel.

hallo bahnfan tt,

danke für die leider (unbefriedigende) antwort. hast du bilder der sondermodelle 500159 und 500263??

gruß aus berlin

Hier ist die T476.1005

proxy.php

hier die datenbank dazu
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=1184

Großbestellung

hallo jungs
das mit der großbestellung wird wohl nichts
der wagen war nur in einer einmalserie nicht besonders groß
für die kinder gemacht worden, war dort für sehr wenig geld zuhaben
sicher haben einige den weg nach deutschland genommen,
der großteil blib aber in tschechien und wird nie wider deutschen boden erreichen,
ich denk mal das teil hat heute schon seinen wert der bei einem zehnfachem des abgabepreises liegt, wenn ich mich recht entsinne 3,50 eu oder sogar wenige
die letzten sollen sogar an die kinder verschenkt worden sein
herr tillig hat da so eine soziale ader
ralf

Ja RalfN wenn denn die Auflage sooo gering war und die Wagen nur für die Kinder gemacht wurden und auch nur dort vergeben worden sind stellt sich die Frage, wie bist Du denn an diesen Wagen gekommen :question:

Kühlwagen Kinderglück

ich habe noch mal meine bezugsquelle gefragt,
sind gute modellbahnfreunde,
der wagen ist aus resten des vita-cola wagen in einer auflage von ca. 100 bis max. 150 stück gefertigt,
es gab den wagen nur beim 4. Deltax-Wochenende als workshopwagen, er wurde für etwa 20 kronen also nicht mal ein eu beim eintritt mit ausgegeben, haubtsächlich an kinder, wer einen haben wollte bekam auch einen, wer also als deutscher nicht dort war hat keine changse auf einen, an nachproduktion ist nicht gedacht, ich habe also sehr gute freunde die mir einen mit gebracht haben, jetzt ist der wert doch fast auf das hundertfache gestiegen,
schaaaade für euch
ralf

... hat eigentlich jemand von Euch ein Bild von dem Kühlwagen, der anläßlich des Fußball-Freundschaftsspiels Trutnov - Sebnitz an die Teilnehmer verteilt wurde (Auflage 30 Stck.; Nr. ???)?

Keuco71

Hallo,

Ich will mit den Fotos zum Fußballwagen helfen.
Der Wagen hat keine Artnummer, da er nicht von Tillig ist.
Er ist bei denTschechen entstanden, die Auflage müsste bei ca. 50 Stück liegen plus einige
fehlerhafte Gehäuse.
Der Wagen ist noch ohne Kurzkupplung.
Die Fotos sind Ende 2003 in Trutnov in einer Vitrine hinter Glas entstanden.

Tschüß Holger

Anhänge

• 1k.jpg
    1k.jpg
    7 KB · Aufrufe: 77
  • 2k.jpg
    2k.jpg
    6 KB · Aufrufe: 87
Hallo,

Ich will dem Wunsch nach den größeren Fotos nachkommen und hoffe das ich diesmal die richtige Größe gewählt habe.
Aber wie schon erwähnt standen die Wagen hinter einer Glasscheibe.

Tschüß Holger

Anhänge

• 1g.jpg
    1g.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 67
  • 2g.jpg
    2g.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben